![]() |
#1
| |||
| |||
![]() ich versuche es in diesem Thread noch einmal (hatte in einem anderen Post schon mal gefragt). Ich suche ein Motorrad für mich (mache geraden den Führerschein A unbeschränkt). Es sollte nicht sehr hoch sein, damit ich drauf passe. Ich möchte mit dem Motorrad gemütliche Touren fahren, gerne auch mal mit Gepäck eine Woche unterwegs sein. Ich mag eine aufrechte Sitzposition. Mir gefällt die BMW G650GS total gut! Aber seit kurzem bin ich auch auf die Honda NC700S gestoßen. Beide bringen ihre Vor- und Nachteile mit: BMW: Gefällt mir besser als die Honda; ich mag den Enduro-Style (für mich muss sie aber tiefergelegt sein), mit Führerscheinzuschuss kostet mich die schlappe 1000 Euro weniger als normal aber immer noch ca. 1200 Euro mehr als die Honda; leichter als die Honda (BMW knapp unter 200 kg, Honda um die 215 kg); Inspektion alle 10.000 km. Honda: Helmfach ist cool; hat wohl das bessere ABS; Kaufpreis 5755 Euro; sieht auch cool aus aber die Farben gefallen mir alle nicht so gut wie die weiße BMW mit rotem Sitz. Inspektion alle 12.000 km. Auf beiden Motorrädern saß ich beim Händler schon drauf. Leider hat mich das nicht viel schlauer gemacht. Ich sitze auf beiden bequem und komme mit den Füßen gut auf den boden. Meine Frage an euch: Welches Motorrad würdet ihr euch aus diesen beiden aussuchen und warum?
__________________ "Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weil'." (Shakespeare) Geändert von blaueviggo (22.06.2012 um 12:54 Uhr). Grund: Schreibfehler |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Meine Entscheidung kennst du ja schon! Gibt es bei Honda den Führerscheinzuschuss nicht mehr? Den konnte ich im April noch nutzen! Waren 10% auf den Neupreis!
__________________ Nur die Hatten kommen innen Gatten!! ![]() |
#3
| |||
| |||
![]()
Ja Deine Entscheidung kenne ich. ![]() Doch, Honda bietet 10% für Führerschein-Neulinge. Hab das mal ausgerechnet. Inklusive allen Sonderzubehörs, das ich gerne hätte, kostet die Honda mit Führerscheinzuschuss 5.544,- € und die BMW 6.703,- € inklusive Führerscheinzuschuss. Das ist ein ätzendes Gefühl, wenn man sich nicht entscheiden kann. Rein vom Aussehen würde ich die BMW nehmen. Aber wenn man mir nur die Features aufzählen würde, ohne dass ich das Modell kennen würde, wäre es wohl die Honda. Ist halt die Frage, wie wichtig das Aussehen ist... (Mich nervt dieses BWM in der Überschrift...) ![]()
__________________ "Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weil'." (Shakespeare) |
#4
| |||
| |||
![]()
Ich würde beide Probe fahren. Bei mir wäre es auch fast die Honda NC 700s geworden, aber dann konnte ich eine CBF 600 für 6190€ bekommen und die hat 78PS. Bei den 48PS der NC war ich skeptisch.
__________________ Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich ![]() |
#5
| |||
| |||
![]()
Hallo Rasantermann! Bist Du die NC700S Probe gefahren? Falls ja, wie findest Du sie? Auf einer CBF600 bin ich auch Probegesessen. Da war mir der Sitz zu breit. Prinzipiell gilt diese Maschine ja als bequem (was man so hört). Aber für mich war sie nichts. Um die PS Zahl kümmere ich mich nicht zu sehr. Ich finde, als Fahranfänger muss ich auch nicht mords die PS haben. Man braucht ja auch noch eine Steigerung nach oben. ![]()
__________________ "Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weil'." (Shakespeare) |
#6
| ||||
| ||||
![]()
Wenn dir die BMW vom Aussehen so gut gefällt, kommt dann nicht eher die "X" für dich in Frage als die "S"? Kommt ihr im Aussehen doch viel näher finde ich.
__________________ Nur die Hatten kommen innen Gatten!! ![]() |
#7
| |||
| |||
![]()
Das stimmt, aber leider ist die X zu hoch. Die BMW müsste ich auf jeden Fall tieferlegen lassen. (Wird ab Werk angeboten.) Daher die S. Prinzipiell mag ich auch Nakedbikes, so ist es nicht. ![]() Es ist nur doof, weil ich jedes Mal Emotionen entwickel, wenn ich die BMW sehe. Das ist bei der Honda nicht so. Aber die Honda bietet schlicht und ergreifend mehr. Auch technische Details, wie z.B. das bessere ABS - was ja sicherheitstechnisch nicht so ganz unwichtig ist.
__________________ "Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weil'." (Shakespeare) |
#8
| ||||
| ||||
![]()
Dann wäre die Entscheidung für mich klar!! Motorradkauf ist doch keine Vernunftentscheidung! Love and emotions!!
__________________ Nur die Hatten kommen innen Gatten!! ![]() |
#9
| ||||
| ||||
![]()
Für mich hat Motorradfahren einfach was mit Emotionen zu tun. Wenn du die nur bei der BMW verspürst, würde ich dir zu der raten. Was bringt dir ein tolles Motorrad mit dem besten technischen "Schnick Schnack", wenn du dann bei jeder Fahrt denkst: "Hätt ich doch die BMW genommen...." ? Ich für meinen Teil würde dann nicht glücklich werden mit der Maschine. Aber es hat jeder andere Kriterien nach denen er urteilt. edit: Da war ich wohl zu langsam ![]()
__________________ >> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" ![]() |
#10
| |||
| |||
![]()
Ich hab mir mal ne Aufstellung gemacht welche Vor- und Nachteile die beiden Modelle für mich bieten: Honda Vorteile: - Preis - ABS - Inspektionsintervall - Staufach - Tankanzeige (BMW hat nur ein Licht das irgendwann angeht) BMW Vorteile: - Aussehen - Gewicht Vom Benzinverbrauch schenken sich die zwei nicht viel. Quantitativ bietet die Honda also mehr Vorteile, was es mir schwer macht, mich dennoch für die BMW zu entscheiden. Kann man ein Motorrad nur wegen seines Aussehens kaufen? Vielleicht frage ich mich beim ersten kritischen Bremsmanöver auf der BMW: "Warum hab ich nicht die Honda genommen?" oder jedes mal wenn ich das Topcase an die BMW montiere. Da wollte ich nur ein Motorrad kaufen und jetzt hab ich ein Wohlstandsproblem. Jammern auf hohem Niveau, sag ich da nur... ![]()
__________________ "Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weil'." (Shakespeare) |
#11
| ||||
| ||||
![]()
Wohlstandsprobleme ist wohl das richtige Wort! ![]() Ich rate dir übrigens zur BMW. Nicht weil ich BMW Fan bin (im Gegenteil) oder Enduros mag, sondern ausschließlich weil sie es dir mehr angetan hat. Du wirst dich vermutlich tausend mal fragen, warum du sie doch nicht genommen hast, wenn sie dir auf der Straße begegnet und du auf der Honda sitzt. ![]() Nimm immer das Motorrad, was es dir mehr angetan hat. Fakten sind nett, wenn man sich in 2 Modelle gleichermaßen verguckt hat, aber dies ist bei dir ja nicht der Fall.
__________________ Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n, und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n. Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten. |
#12
| |||
| |||
![]()
Und was sagt ihr dazu, mit einem 1-Zylinder (BMW) längere Touren zu fahren? (Okay, ein Nakedbike ist dafür auch nicht ausgelegt.) Ursprünglich wollte ich übrigens eine Suzuki Gladius, die mittlerweile gänzlich ausgeschieden ist. Es ist also nicht so, dass ich keine Nakedbikes fahren würde/möchte und mir gefällt die Honda zu gut, um sie hässlich zu finden. ![]() Wenn ich die Honda potten hässlich fände, dann wäre für mich die Sache auch glasklar. Aber die Honda ist ja wirklich auch schick!!
__________________ "Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weil'." (Shakespeare) |
#13
| ||||
| ||||
![]()
Wenn du die Maschine irgendwann mal verkaufen möchtest, solltest du auch den Wiederverkaufswert berücksichtigen. Den schätze ich bei der BMW höher ein als bei der Honda. Ich habe keine aktuellen Verkaufszahlen, aber die Honda geht bestimmt wie warme Semmeln und in einigen Jahren könnte das Angebot auf dem Gebrauchtmarkt recht hoch sein.
__________________ GSX600F | Bj. 1997 |
#14
| |||
| |||
![]()
An den Wiederverkaufswert habe ich auch schon gedacht. Aber wenn der bei der Honda 1000 Euro weniger als bei der BMW wäre, dann würde das auch passen, weil die Honda neu auch mindestens soviel günstiger ist. Beim BMW Händler saß ich auch auf der F650GS. Aber der Sitz geht gar nicht. Die F800GS ist zu hoch. Leider. Ich habe ja schon einige Testberichte aus Motorradzeitschriften zur G650GS gelesen. Und die schreiben, dass sie für einen Einzylinder relativ vibrationsarm ist. Von Laufunruhe hatte ich auch schon mal gelesen... Ich werde mit dem Motorrad nicht Monate herumreisen. Aber eine etwas längere Tour sollte es schon aushalten, wobei das Hauptgebiet Ausfahrten in meiner Umgebung sein wird sowie schnell mal in die Stadt.
__________________ "Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weil'." (Shakespeare) |
#15
| ||||
| ||||
![]()
Moin,hier nochmal ein Vergleichstest. Honda NC 700 X und BMW G 650 GS - Einsteiger-Motorräder im Test - Motorradtests - MOTORRAD online Gerade wie Olaf schon beschrieb.....das Kribbeln.....nervige Vibrationen. hatte meine Q auch......und das nervte ungemein. Steht aber auch im Test....
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
![]() | |
![]() ![]() |
| |