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#1
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so aus dem zusammenhang gerissen kann man sich da natürlich drüber lustig machen. ![]() |
#2
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Unglaublich was man so alles liest. Eine Bremse nicht zu benutzen ist absoluter Quatsch. Die hintere Bremse heißt Bremse und nicht Rangierhilfe. Zum anderen sollte man immer etwas Reserven über haben, für gerade solch einen weißen Mercedes. Und ja du kannst in Kurven bremsen, ich habe eben schon von einem etwas gelesen vom Kamm´schen Kreis, das ist absolut ok, das ist die "Bremsbibel" bei Sicherheitstrainings, der Kamm´sche Kreis wird immer durch geleiert. Fakt ist du sollst bremsen, du mußt bremsen, du mußt es richtig dosieren das ist das Credo des ganzen. Und die Angst die viele haben , weil vermeintlich die Reifen rutschen, die fahren entweder schon am Limit ( zumeist am eigenen ) oder sie kennen die Haftgrenzen ihrer Reifen nicht. Bremsen ist beim Motorradfahren das A und O und das ist genau der Bestandteil den man immer wieder üben muss, wenn man sicher bremsen will. Ich will hier niemanden auf die Füße treten, aber ich denke hier sind einige ( eigentlich jeder, mich eingeschlossen) User die sollten unbedingt ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. |
#3
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Ich versuche immer radikal-Bremsungen in der Kurve zu vermeiden ... ![]() sollte es aber mal dazu kommen ... dosiert, vorn und hinten bremsen .. und wenn die anderen schon " Klugscheißen" will ich auch noch einen dazu geben ... ![]() Vorausschauend und angepasst fahren ... gerade bei dem Wetter was wir so lieben, sind Ackerbau & Co nebst unseren Rad-Profis auch unterwegs ... ![]() Wünsche allen eine Unfall freie Saison .... Gruß Jürgen ![]() |
#4
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![]() Zitat:
![]() was hat nicht gepasst, was stösst dir auf ? |
#5
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Das solltest du nicht überbewerten .... ![]() Es gibt Sachen da kann man nur Tipps geben, weil jede Situation anders ist .... vom Wetter angefangen über Straßenbelag über Straßenunebenheiten ... über ... über ... über Hier waren wir eben schon über ABS ... Dual- Bremssystem was doch gar nicht jeder hat ... oder ein Buch lesen ... es geht dabei um 10tel oder 100stel Sek die entscheiden ob ich drauf bleibe .... ![]() Mein Tipp bleibt: dosiert vor und hinten bremsen und am besten so fahren das ich erst gar nicht in die Situation komme ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#6
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Ich fahr tatsächlich meistens so, dass ich auf ner ganzen Tour nur zum anhalten bremse und bin dabei nicht langsam unterwegs... Mal sehen wie sich das mit der Tiger halten lässt. Der 3Zyl hat halt nicht ganz so viel Motorbremsmoment. |
#7
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![]() Zitat:
und stimmt, es ist immer die Situation entscheidend, wie die Straßen ist, die Sicht, das Wetter, die Haltung auf dem Motorrad, wann die Gefahr erkannt wird, wieviel Brems(Reaktions-)weg noch bleibt usw. Es sind etliche Faktoren die man alle garnicht durchgespielt bekommt. |
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Not- / Gefahrenbremsung | Flash | Motorrad Allgemein | 40 | 06.04.2012 13:02 |