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#1
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Hallo. Ich bin neu hier und könnte Hilfe gebrauchen. Wie geht man bei einem Motorrad vor, das ein paar Stunden auf der Seite in ca. 50 cm tiefem Wasser gelegen hat. Der Motor war aus und wurde bisher auch nicht mehr gestartet. Wäre für jede Anregung dankbar. |
#2
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Alle Betriebsstoffe gegen frische wechseln, Batterie ersetzen, alle Kabel trocken fönen, alles frisch abschmieren und dann starten
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#3
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Wie schafft man es,sein Motorrad für ein paar Std. ins Wasser zu legen? o.O
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
#4
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Muß ne gute Fete gewesen sein aber dann lasse ich die Finger vom Möpp! Atze hat das schon richtig beschrieben, so würde ich in dem Fall auch vorgehen, wurde die Kiste allerdings gestartet sieht es übel aus! Grüßle Frank ![]() ![]() ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#5
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Wie schafft man das? Indem die bösen Buben mit den Augenmasken, den roten Shirts mit Nummer und den blauen Hosen kommen, das nicht angemeldete Krad aus der verschlossenen Garage mitnehmen, indem sie das Lenk- und Zündschloß knacken und es dann in den nächsten Teich schieben. Und da lag es dann, bis es beim Entenfüttern entdeckt wurde. Ich hoffe mal, dass der Motor aus war, bei Wasserberührung und die Zündung auch. Die Kabel hingen jedenfalls nicht zusammen. Erstmal danke für die 1. Antwort. Ist es so richtig: Luftfilter raus, Vergaser raus, Tank und Spritleitung entleeren, Zündkerzen raus. Wenn alles ab, wollte ich im 4. Gang schieben um ev. Wasser aus den Zylindern zu bekommen. Dann die Stecker trocknen und mit Kontaktspray behandeln, genau wie die Sicherungen und die Relais. Dann ein paar Tage in der Sonne brutzeln lassen, Ölwechsel, Batteriewechsel, starten? (Wenn eine GEL-Batterie drin ist, muss ich die auch ersetzen oder ist die Waserdicht? Weil die ja auch für Boote genommen werden) Danke |
#6
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Ein paar Tage in der Sonne bruzeln liest sich gut, ist aber nicht so funny , deswegen fönen. So bekommst du die Feuchtigkeit erheblich schneller raus, auch da wo keine Sonne scheint. Besonders bei den Steckverbindungen. Hast du überhaupt Wasser in den zylindern ? wenn ja keinen Gang einlegen und schieben, da machst du dich ja kaputt. Kurbelwellengehäusedeckel ab und mit Ratsche und Nuss arbeiten, wie beim Ventile einstellen. |
#7
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Achso. Die Brennräume waren unterschiedlich voll mit Wasser. Einer war trocken. Nach Drehen des Hinterrades im 4 Gang per Hand ist das Wasser fontänenmäßig herausgeschossen. Reste habe ich mit Kanüle und Schlauch rausgesaugt. Stehen jetzt schon 2 Tage offen und sollten allmählich trocken sein. Aus der Ablassschraube kam erstmal ca. 1 Liter Wasser, dann das Öl. Habe ich auch erstmal offen gelassen. Auspuff habe ich auch leer laufen lassen indem ich das Motorrad vorn eine Steigung hoch geschoben habe, bis das Wasser hinten herauslief. Ich beriche weiter wenn das Zündschhloß und der Kabelbaum da sind, dann gehts ans Zusammenbauen.
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#8
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Habe das Motorrad soweit zusammengebaut, dass ich die ersten Startversuche gemacht habe. Nachdem sich erst gar nichts getan hat, haben wir uns soweit vorgearbeitet, dass die Zündung, Licht, Anlasser funktionieren. Motor dreht auch mit Batterie. Die Kerzen funken aber sie macht keine Anstalten anzuspringen. Aus dem Auspuff kommt zwar noch Wasser aber man spürt den Hub der Kolben. Sollte also so frei sein, dass sie eigentlich anspringen sollte. Ich hoffe jetzt mal, dass ich die Schläuche wieder richtig angeschlossen habe. Dreht man den Benzinhahn zum Heck auf und nacht den Schlauch ab, dann läuft auch Sprit raus. Habe jetzt noch keine Idee, was ich weiter machen soll.
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#9
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hast du die Schwimmerkammern an den Vergasern geleert ?? ![]() könnte sein, das noch Wassertropfen vor den Düsen hängen .. in dem Fall hilft beim 1. mal nur Start Pilot .... Gruß Jürgen ![]() |
#10
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Schwimmerkammern waren leer und die Vergaser waren trocken. Ich schäze es hat was mit dem Unterdruck für den Tank zu tun? Habe eine Kerze wieder raus genommen, die war völlig trocken trotz insgesamt 30 Minuten orgeln mit 2. Batterie. Da müsste die Kerze wohl nass sein? Nicht das kleinste Anzeichen, dass sie anspringt. Sind die 3 dünnen Schläuche unter dem Tank alles Unterdruckschläuche? Wenn einer eine Entlüftung ist und die jetzt da ist, wo der Unterdruck ran gehört, fließt doch kein Sprit?
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#11
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Ich kenne mich mit dem Modell leider nicht sonderlich aus ... am Benzinhahn sollten zwei sein 1. Sprit 2. Unterdruck .. der 3. Schlauch die Tankentlüftung .... geht nach unten weg ... weiß nicht ob dir das hilft .... Gruß Jürgen ![]() Ps: Benzinhahn nach hinten ist glaube ich Pri ... Benzin läuft immer ohne Unterdrucksteurung ... ![]() |
#12
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#13
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Vielen Dank. Der Link hat geholfen. Werde ich morgen kontrollieren. Allerdings sind bei mir an den oberen T-Stücken Schläuche drauf, die offen nach unten hängen. Ausserdem gibt es noch den Anschluß mitten unter dem Tank, der auf dem Bild auch zu sehen ist und auf der dem Hahn gegenüberliegenden Seite ist ein Deckel aus dem Kabel kommen (Tankuhr?) und dort steckte auch ein Schlauch drauf. Beides Entlüftungen?
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#14
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Der Unterdruckschlauch muss vom Vergaser direkt auf den Benzinhahn und das muss ein dünner Schlauch sein alle anderen sind dünne oder auch dickere entluftungs Schläuche entweder von den Vergasern oder vom Tank es gibt auch noch einen Kragen-Ablauf der kommt auch unten am Tank raus... Hat dein Benzinhahn 3 Anschlüsse oder nur 2 ich hab dir doch das Manual geschickt hat das nicht viel weiter geholfen??? Gruß Tobias
__________________ Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!! ![]() Geändert von Dreggor (16.08.2012 um 22:52 Uhr). |
#15
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Danke nochmal, doch hat schon weiter geholfen. es ist allerdings nicht ersichtlich, wo die drei kleineren Schläuche vom Tank aus, auf der anderen Seite aufgesteckt werden müssn. Weiss jetzt aber, dass die Zuleitungen unten zwischen die Vergaser (untere T-Stücke zwischen den beiden äusseren vVergasern)müssen und der auf der Benzinhahnrückseite nicht offen irgendwo enden darf, die beiden anderen werden wohl unten offen enden.
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Stichworte |
wasser, wasserschaden |
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