Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2012, 18:49
Sozius
 
Registriert seit: 29.06.2012
Ort: 31592
Motorrad: Kawasakie ER6n
Beiträge: 10
Standard Das war es Wohl für mich

Hi,
wie oben schon steht werde ich mich wohl auf kein 2 Rad mehr setzen nach dem ich ein schweren Unfall mit mein Bock hatte und ich mir die nerven im rechten arm Abgerissen habe und somit der arm gelähmt ist. Also fahrt nächste Saison Bloß vorsichtig nicht das euch auch so eine scheiße passiert.

mfg Thunder
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2012, 19:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Das war es Wohl für mich

Hy Thunder, tut mir echt leid ... aber das ist das Risiko bei unserm Hobby
wenn es dir nicht zu viel ausmacht, gib doch mal einen Bericht wie es da zu kam ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2012, 18:30
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Das war es Wohl für mich

Hallo Thunder, hab von deinem Unfall in der "Harke" gelesen und ein Foto gesehen und bin froh nun zu hören, dass du wenigstens so fit bist hier zu posten. Da hast du aber richtiges Glück gehabt!!

Wie Opa schon sagt, das Risiko fährt immer mit. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und die Möglichkeit, vllt doch irgendwann zu sagen: Ich wage mich wieder auf ein Motorrad!

LG Claire
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2012, 08:00
Sozius
 
Registriert seit: 29.06.2012
Ort: 31592
Motorrad: Kawasakie ER6n
Beiträge: 10
Standard AW: Das war es Wohl für mich

Genaues kann ich eigentlich gar nicht sagen ich weiß nur noch das ich seitlich in ein nach links abigenen mercedes sprinter gefahren bin. bin dann durch die seiten scheibe geflogen und im wagen liegen geblieben da haben die sanis mich dann raus geholt und mit dem heli nach hannover geflogen wo ich dann erst mal ne woche im koma war.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2012, 09:46
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: Das war es Wohl für mich

Boah... Heftig!!!

Da kannst Du ja Deinen Gebrtstag jetzt wohl ein zweites Mal feiern.

Bleibt der Arm denn gelähmt?
Ich hatte so was mal im linken Fuß nach einem heftigen Sportunfall.
Konnte den Fuß zwar bewegen, aber beim Auftreten immer so das Gefühl als ob da gar kein Boden untern dem Fuß war.
Ist mit der Zeit aber wieder gekommen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.2012, 12:37
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Das war es Wohl für mich

@Thuntercrash,schmeiß bloß net die Flinte ins Korn.Jetzt kannst du noch nicht sagen,wie es mal in einen halben Jahr ist.Ich spreche aus Erfahrung,weil ich 96 in die Leitplanke bin,und im rechten Arm auch Nerven kaputt waren.Und der Oberarmmuskel komplett weg war,so das ich noch nicht mal ein Volles Bierglas heben konnte.Weißt,das der Wille stärker sein kann,wie die Verletzung.Ich,jedenfalls,nach 4Wochen zum Kawahändler probiert,ging,nach 5Wochen bin ich wieder gefahren.Also warte erstmal ab,vieleicht wird es wieder so,das du wieder fahren kannst.Ich jedenfalls will mir ne Z1000 zulegen.

Siggi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.12.2012, 13:00
Sozius
 
Registriert seit: 29.06.2012
Ort: 31592
Motorrad: Kawasakie ER6n
Beiträge: 10
Standard AW: Das war es Wohl für mich

das wird die zeit zeigen ob der wieder wird konnten die ärzte auch nicht direckt was zu sagen ausser das es verdammt lange dauern kann kann bis wieder was kommt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.12.2012, 13:12
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Das war es Wohl für mich

Zitat:
Zitat von ThunderCrash Beitrag anzeigen
das wird die zeit zeigen ob der wieder wird konnten die ärzte auch nicht direckt was zu sagen ausser das es verdammt lange dauern kann kann bis wieder was kommt.
Das es lange dauern kann,stimmt.Bei mir hat es bis letztes Jahr gedauert,bis das pelzige gefühl weg war,also 15Jahre.Aber vieleicht hast du Glück,und es geht doch.Ab wo ist der Arm den gelähmt,komplett von der Schulter,oder der Unterarm?

Siggi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.12.2012, 11:36
Sozius
 
Registriert seit: 29.06.2012
Ort: 31592
Motorrad: Kawasakie ER6n
Beiträge: 10
Standard AW: Das war es Wohl für mich

der unter arm ist komplett gelähmt und ab ellbogen habe ich teilweise gefühl drin die schulter geht ganz normal
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.12.2012, 13:39
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: Das war es Wohl für mich

Das heißt, Du kannst den Unterarm auch nicht bewegen, oder hast Du "nur" kein Gefühl drin?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.12.2012, 17:23
Sozius
 
Registriert seit: 29.06.2012
Ort: 31592
Motorrad: Kawasakie ER6n
Beiträge: 10
Standard AW: Das war es Wohl für mich

ne unter arm komplett gelähmt und ober arm teilweise gefühl drinn
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.12.2012, 17:30
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Das war es Wohl für mich

Ich drück dir die Daumen, daß es wieder was wird, die menschliche Natur ist hart im Nehmen, nicht umsonst haben wir uns auf diesem Planeten durchgesetzt. Also Kopf hoch!!!!!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.12.2012, 17:43
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Das war es Wohl für mich

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Ich drück dir die Daumen, daß es wieder was wird, die menschliche Natur ist hart im Nehmen, nicht umsonst haben wir uns auf diesem Planeten durchgesetzt. Also Kopf hoch!!!!!
Grüßle
Frank
es ist schon so wie Frank schreibt, es gibt auch Funktionen
die vom Gehirn aus als Schutz unterbrochen werden und
nach ner Zeit mit Therapie und Training wieder Anschluss haben.
Auch von mir gute Genesung und Kopf hoch ... wird schon wieder.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.12.2012, 00:04
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: Das war es Wohl für mich

Puh... übel. Echt!

Also bei mir ist die Sache jetzt ca. 3 Jahre her und mittlerweile ist es fast wieder wie vorher.
Schränkt mich auf jeden Fall absolut nicht mehr ein.

Aber bei mir war nichts gelähmt.
"Nur" Knochenfrakturen, Bänder gedehnt und angerissen und Nerven abgerissen.

Der Doc hat mir damals gesagt, das das Gefühl mit der Belastung wieder kommen würde.
Ich solle also sobald die Knochen und Bänder wieder ok waren wieder langsam mit Sport anfangen.
Hat funktioniert.

Wie gesagt, alles fast wieder wie vorher.

Viel Glück, dass das bei Dir auch klappt!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mich freut es.... borntobewild72 Fun 2312 31.07.2023 13:50
Hab mich hingelegt Doenerdealer Motorrad Allgemein 9 12.10.2012 09:36
Was mich so bewegt Opa Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 16.03.2011 07:39
Ich stell mich mal vor GotMilk Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 07.07.2009 13:31
Melde mich ab.... GSX-Matze Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 22.05.2009 21:04