Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2013, 18:54
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Na klar und ne 8-Zylinder Boss-Hoss kommt
auch besser unten raus, als ne 650er 2-Zylinder.

Olaf

...und wie, mit nur einem Vorwärts-Gang!
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2013, 22:29
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
...und wie, mit nur einem Vorwärts-Gang!
Frank
Die Boss Hoss hat ein Automatik-Getriebe 2/3 und R-Gang ...
aber der gute Klang kommt nun mal aus viel ccm pro Zyl ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2013, 11:43
Sozius
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 6
Standard AW: 2 oder 4

naja ist geschmacksache...
Wenn man mal ein elektro Roller gefahren ist. dann freut man sich auf die elektro Rennmaschinen
Die ersten Hersteller gibt es ja schon, aber bin noch nicht zu dem Genuss gekommen auf einer zu sitzen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2013, 15:34
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von Torsten84 Beitrag anzeigen
naja ist geschmacksache...
Wenn man mal ein elektro Roller gefahren ist. dann freut man sich auf die elektro Rennmaschinen
Die ersten Hersteller gibt es ja schon, aber bin noch nicht zu dem Genuss gekommen auf einer zu sitzen.

Elektroroller sind absolut genial, gehen wirklich gut vorwärts und machen auch wirklich Spaß. So ein potentes E-Motorrad wäre schon was^^ Konstantes Drehmoment und geht richtig ab.
Hatte mal die Gelegenheit ein paar verschiedene Modelle zu testen (auf einer Elektromobilitätsmesse) und war vom Fahrverhalten echt begeistert, das mit der Ergonomie eines Motorrads und Schaltgetriebe statt Automatik und es läuft^^

Aber zum Thema zurückkommend muss ich sagen, dass mir Vierzylinder mit einer steilen Leistungskurve mehr zusagen als Zweizylinder mit viel Druck von unten raus. Ich weiß, dass es bescheuert ist, aber es gefällt mir einfach besser^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2013, 16:35
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Die Boss Hoss hat ein Automatik-Getriebe 2/3 und R-Gang ...
aber der gute Klang kommt nun mal aus viel ccm pro Zyl ...

Gruß Jürgen

Anmerkung! Jetzt haben wir es genau:

Grundsätzlich lassen sich die Maschinen wie jedes andere Motorrad fahren; dafür sorgt ein über einen Drehmomentwandler mit dem Motor verbundenes halbautomatisches Ein-Gang-Getriebe mit Overdrive und einem Rückwärtsgang.

Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.2013, 18:25
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Anmerkung! Jetzt haben wir es genau:

Grundsätzlich lassen sich die Maschinen wie jedes andere Motorrad fahren; dafür sorgt ein über einen Drehmomentwandler mit dem Motor verbundenes halbautomatisches Ein-Gang-Getriebe mit Overdrive und einem Rückwärtsgang.

Grüßle
Frank
Technische Daten - Motorradtests - MOTORRAD online

Hallo Frank, es wurden auch schon 3 Gang-Getriebe verbaut ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.01.2013, 22:26
Schrauber
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Itzehoe
Beiträge: 52
Standard AW: 2 oder 4

Wobei man ja nicht mehr bei 2 oder 4 Zylinder redet.
Außerdem bestünde immer noch die Möglichkeit eine der hochgezüchteten 600er zu nehmen, die auch 4 Zylinder haben
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.2013, 13:13
Sozius
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 3
Standard AW: 2 oder 4

Die Diskussion 2 oder 4 ist viel zu kurz gegriffen. 1 und 3 Zylinder haben genauso ihre Fans. Die Einzylinder besonders bei Bikes die sehr leicht sein sollen. Und die 3-Zylinder weil sie ganz einfach die besten Allrounder und der beste Kompromiss sind. Sie vereinen Laufruhe, Drehfreude (inkl. breitem und gut nutzbaren Drehzahlband) und Druck von unten bei gleichzeitig geringerem Gewicht.

Nicht umsonst sind die Triple von Triumphs in den letzten Jahren so erfolgreich gewesen. Den Erfolg versuchen ja jetzt auch einige Hersteller zu kopieren, sei es MV, oder ab nächsten Jahr dann ja wohl auch Yamaha, die ihre gesamte Produktpalette in die Richtung orientieren wollen.

Der Reihenvierer hat im Markt jedenfalls seinen Reiz verloren. Sogar Honda soll umschwenken weg vom Reihenvierer auf V4-Motoren.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.01.2013, 17:18
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von Sencer Beitrag anzeigen
Die Diskussion 2 oder 4 ist viel zu kurz gegriffen. 1 und 3 Zylinder haben genauso ihre Fans. Die Einzylinder besonders bei Bikes die sehr leicht sein sollen. Und die 3-Zylinder weil sie ganz einfach die besten Allrounder und der beste Kompromiss sind. Sie vereinen Laufruhe, Drehfreude (inkl. breitem und gut nutzbaren Drehzahlband) und Druck von unten bei gleichzeitig geringerem Gewicht.

Nicht umsonst sind die Triple von Triumphs in den letzten Jahren so erfolgreich gewesen. Den Erfolg versuchen ja jetzt auch einige Hersteller zu kopieren, sei es MV, oder ab nächsten Jahr dann ja wohl auch Yamaha, die ihre gesamte Produktpalette in die Richtung orientieren wollen.

Der Reihenvierer hat im Markt jedenfalls seinen Reiz verloren. Sogar Honda soll umschwenken weg vom Reihenvierer auf V4-Motoren.


MmmHH, mir gings ja eigentlich nur um 2 oder Vierzylinder, sonst hätte ich ja 1, 2 oder 3 oder 4 Pötte (äh 5 und 6 gabs ja auch - oder hat jemand noch mehr zu bieten) geschrieben, wer mag kann ja nen anderen Thread eröffnen!
Grüßle
Frank


Äh - kommt mir aber nicht jetzt mit Werners red Porschekiller oder ähnlichem!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.01.2013, 19:40
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Westliches Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
MmmHH, mir gings ja eigentlich nur um 2 oder Vierzylinder, ...
Na ja, zwei und vier ist aber willkürlich aus der Palette herausgegriffen. Oder sind's die beiden, weil sie am häufigsten anzutreffen sind?

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Äh - kommt mir aber nicht jetzt mit Werners red Porschekiller oder ähnlichem!
Nee, Serie sollt's schon sein. Wie wär's denn mit 'ner Boss Hoss?
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.01.2013, 21:13
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 2 oder 4

Die Endscheidung ob nu 1.. 2.. 3.. 4 Zyl oder mehr
hängt doch oft auch vom Geldbeutel ab ....
für jeden Zyl den ich mehr haben will bezahle ich
ca +1000 € ... mehr, von den Inspek-Kosten mal ganz
abgesehen .....
oder man verzichtet auf neue Technik greift ins Oldi-Regal
und fängt an zu schrauben.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.01.2013, 21:17
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Die Endscheidung ob nu 1.. 2.. 3.. 4 Zyl oder mehr
hängt doch oft auch vom Geldbeutel ab ....
für jeden Zyl den ich mehr haben will bezahle ich
ca +1000 € ... mehr, von den Inspek-Kosten mal ganz
abgesehen .....
oder man verzichtet auf neue Technik greift ins Oldi-Regal
und fängt an zu schrauben.

Gruß Jürgen
bester Post im ganzen Thread!
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shadow oder Intruder oder?? Albiceleste Chopper / Cruiser 4 21.10.2010 08:58