Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.01.2013, 16:14
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: 2 oder 4

danke Claire ich hatte schon bedenken mit meinem Sofa mich hier zu äußern. Aber der Sound ist schon ein entscheidendes Kriterium...
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.01.2013, 20:46
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Motorrad: Ducati Monster 696
Beiträge: 47
Standard AW: 2 oder 4

Also bei mir war die Entscheidung recht einfach ich hatte mich schon vor dem Führerschein in die Monster verliebt und da Ducati bekanntermaßen (fast) nur V2 baut hatte ich gar keine große Wahl.
Ich bin aber ehrlich gesagt auch noch nie einen Vierzylinder gefahren
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.01.2013, 20:54
Schrauber
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Itzehoe
Beiträge: 52
Standard AW: 2 oder 4

Naja Sound ist halt geschmacksache, wie so vieles

Aber das 2 Zylinder generell besser aus dem tiefen Drehzahlbereich herauskommen, klingt so, als wenn kein 4 Zylinder eine Chance dagegen hätte.

Man benötigt nur ein wenig Hubraum. Schaut euch beispielsweise die Yamaha XJRs an
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.01.2013, 18:54
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Na klar und ne 8-Zylinder Boss-Hoss kommt
auch besser unten raus, als ne 650er 2-Zylinder.

Olaf

...und wie, mit nur einem Vorwärts-Gang!
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.01.2013, 22:26
Schrauber
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Itzehoe
Beiträge: 52
Standard AW: 2 oder 4

Wobei man ja nicht mehr bei 2 oder 4 Zylinder redet.
Außerdem bestünde immer noch die Möglichkeit eine der hochgezüchteten 600er zu nehmen, die auch 4 Zylinder haben
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.01.2013, 22:29
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
...und wie, mit nur einem Vorwärts-Gang!
Frank
Die Boss Hoss hat ein Automatik-Getriebe 2/3 und R-Gang ...
aber der gute Klang kommt nun mal aus viel ccm pro Zyl ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.01.2013, 11:43
Sozius
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 6
Standard AW: 2 oder 4

naja ist geschmacksache...
Wenn man mal ein elektro Roller gefahren ist. dann freut man sich auf die elektro Rennmaschinen
Die ersten Hersteller gibt es ja schon, aber bin noch nicht zu dem Genuss gekommen auf einer zu sitzen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.01.2013, 15:34
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von Torsten84 Beitrag anzeigen
naja ist geschmacksache...
Wenn man mal ein elektro Roller gefahren ist. dann freut man sich auf die elektro Rennmaschinen
Die ersten Hersteller gibt es ja schon, aber bin noch nicht zu dem Genuss gekommen auf einer zu sitzen.

Elektroroller sind absolut genial, gehen wirklich gut vorwärts und machen auch wirklich Spaß. So ein potentes E-Motorrad wäre schon was^^ Konstantes Drehmoment und geht richtig ab.
Hatte mal die Gelegenheit ein paar verschiedene Modelle zu testen (auf einer Elektromobilitätsmesse) und war vom Fahrverhalten echt begeistert, das mit der Ergonomie eines Motorrads und Schaltgetriebe statt Automatik und es läuft^^

Aber zum Thema zurückkommend muss ich sagen, dass mir Vierzylinder mit einer steilen Leistungskurve mehr zusagen als Zweizylinder mit viel Druck von unten raus. Ich weiß, dass es bescheuert ist, aber es gefällt mir einfach besser^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.01.2013, 16:35
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Die Boss Hoss hat ein Automatik-Getriebe 2/3 und R-Gang ...
aber der gute Klang kommt nun mal aus viel ccm pro Zyl ...

Gruß Jürgen

Anmerkung! Jetzt haben wir es genau:

Grundsätzlich lassen sich die Maschinen wie jedes andere Motorrad fahren; dafür sorgt ein über einen Drehmomentwandler mit dem Motor verbundenes halbautomatisches Ein-Gang-Getriebe mit Overdrive und einem Rückwärtsgang.

Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.01.2013, 18:25
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Anmerkung! Jetzt haben wir es genau:

Grundsätzlich lassen sich die Maschinen wie jedes andere Motorrad fahren; dafür sorgt ein über einen Drehmomentwandler mit dem Motor verbundenes halbautomatisches Ein-Gang-Getriebe mit Overdrive und einem Rückwärtsgang.

Grüßle
Frank
Technische Daten - Motorradtests - MOTORRAD online

Hallo Frank, es wurden auch schon 3 Gang-Getriebe verbaut ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.01.2013, 19:10
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Technische Daten - Motorradtests - MOTORRAD online

Hallo Frank, es wurden auch schon 3 Gang-Getriebe verbaut ...

Gruß Jürgen


Wir sind jetzt zwar mächtig am Thema (2 oder 4) vorbei, ich interpretiere Wikipedia (wie vorher zitiert!) mal so: Ein richtiger Gang , ein Overdrive und ein Rückwärtsgang, die Boss Hoss-Site Deutschland spricht bei den verfügbaren Modellen von einer Semi-Automatic mit Zweiganggetriebe mit Rückwärtsgang. Wirklich Aufschluß kann nur ein Fahrer einer dieser Maschinen geben, ich habe bisher noch keine unterm Hintern gehabt.
Das ist jetzt Haarspalterei, einige japanische Fahrzeughersteller sprechen bei einem Fünfganggetriebe von vier echten Gängen und einem Overdrive, daß hatte ich z.B. bei meinem Mitsubishi.

Grüßle Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.01.2013, 19:27
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Dann kommt es auch noch drauf an, ob Du
4-4 oder 4-2 oder 4-1 hinsichtlich Auspuff
dran hast.

4-2 ist da wohl der beste Klang meiner Meinung
nach, obwohl ich mich um Sound ehrlich gesagt
nicht schere.

Viele Grüße Olaf
bin Reihenvierer Fan.

Die 4-in-2 finde ich optisch am schönsten (Dreambike: Kawasaki Zephyr 750/1100). Zur Zeit fahre ich abereine Honda mit 4-in-1.

Die 2-Zylinder (ERNA, NC700) hat mir bei der Probefahrt nicht zugesagt.

Als mein Budget noch begrenzter war, bin ich 2 Zylinder gefahren. Damals hab ich bei längeren Touren Ohrstöpsel gebraucht damit ich kein Klingeln hinterher hatte. Das Problem ist mir bei den Reihenvierern nicht bekannt.

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.01.2013, 19:27
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen

Aber zum Thema zurückkommend muss ich sagen, dass mir Vierzylinder mit einer steilen Leistungskurve mehr zusagen als Zweizylinder mit viel Druck von unten raus. Ich weiß, dass es bescheuert ist, aber es gefällt mir einfach besser^^
Ist ja ok deine Meinung, ich wiederum finde gerade in Spitzkehren oder scharfe Kurven den Druck von unten klasse.....ständig diese Geplärre, neeee.
Aber dieses ist ja schon wieder leicht am Thema vorbei, weil der Druck von unten nix mit der Zylinderanzahl hat.......dat macht der Hubraum
Hmm.......landen wir wieder bei der Boss-Hoss.....grins
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.01.2013, 20:03
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
bin Reihenvierer Fan.

Die 4-in-2 finde ich optisch am schönsten (Dreambike: Kawasaki Zephyr 750/1100). Zur Zeit fahre ich abereine Honda mit 4-in-1.

Die 2-Zylinder (ERNA, NC700) hat mir bei der Probefahrt nicht zugesagt.

Als mein Budget noch begrenzter war, bin ich 2 Zylinder gefahren. Damals hab ich bei längeren Touren Ohrstöpsel gebraucht damit ich kein Klingeln hinterher hatte. Das Problem ist mir bei den Reihenvierern nicht bekannt.

Gruß
Tobias

Optisch und praktisch gesehen sind zwei Dinge, ich stehe eher auf 4 - 1, weil praktisch gesehen ich beim Felgenreinigen nicht noch nen Pott im Wege habe!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.01.2013, 20:14
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: 2 oder 4

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Ist ja ok deine Meinung, ich wiederum finde gerade in Spitzkehren oder scharfe Kurven den Druck von unten klasse.....ständig diese Geplärre, neeee.
Aber dieses ist ja schon wieder leicht am Thema vorbei, weil der Druck von unten nix mit der Zylinderanzahl hat.......dat macht der Hubraum
Hmm.......landen wir wieder bei der Boss-Hoss.....grins

Jens. Ja, da kommt der Hubraum wieder ins Spiel, ich denke ein Reihenvierer sollte schon 750ccm haben, dann reicht auch der Druck von unten. Einige Moppedkollegen mit der 600er Fazer sind schon ganz heftig am steppen, wenn wir mal ne etwas zügigere Runde drehen, selbst wenn ich meinen Rückenwärmer (das Beatchen) hinten drauf habe! Da kommen auch die 650er Zweizylinder nicht mit, obwohl die sich gut schlagen trotz des PS-Defizits.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shadow oder Intruder oder?? Albiceleste Chopper / Cruiser 4 21.10.2010 08:58