![]() |
|
#1
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
...und wie, mit nur einem Vorwärts-Gang! Frank
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#2
| |||
| |||
![]() Die Boss Hoss hat ein Automatik-Getriebe 2/3 und R-Gang ... ![]() ![]() aber der gute Klang kommt nun mal aus viel ccm pro Zyl ... Gruß Jürgen ![]() |
#3
| |||
| |||
![]()
naja ist geschmacksache... Wenn man mal ein elektro Roller gefahren ist. dann freut man sich auf die elektro Rennmaschinen ![]() ![]() ![]() ![]() Die ersten Hersteller gibt es ja schon, aber bin noch nicht zu dem Genuss gekommen auf einer zu sitzen. |
#4
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Elektroroller sind absolut genial, gehen wirklich gut vorwärts und machen auch wirklich Spaß. So ein potentes E-Motorrad wäre schon was^^ Konstantes Drehmoment und geht richtig ab. Hatte mal die Gelegenheit ein paar verschiedene Modelle zu testen (auf einer Elektromobilitätsmesse) und war vom Fahrverhalten echt begeistert, das mit der Ergonomie eines Motorrads und Schaltgetriebe statt Automatik und es läuft^^ Aber zum Thema zurückkommend muss ich sagen, dass mir Vierzylinder mit einer steilen Leistungskurve mehr zusagen als Zweizylinder mit viel Druck von unten raus. Ich weiß, dass es bescheuert ist, aber es gefällt mir einfach besser^^
__________________ What is democracy? - [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe. |
#5
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Anmerkung! Jetzt haben wir es genau: Grundsätzlich lassen sich die Maschinen wie jedes andere Motorrad fahren; dafür sorgt ein über einen Drehmomentwandler mit dem Motor verbundenes halbautomatisches Ein-Gang-Getriebe mit Overdrive und einem Rückwärtsgang. ![]() ![]() ![]() Grüßle Frank ![]() ![]() ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#6
| |||
| |||
![]() Zitat:
Hallo Frank, es wurden auch schon 3 Gang-Getriebe verbaut ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#7
| |||
| |||
![]()
Wobei man ja nicht mehr bei 2 oder 4 Zylinder redet. Außerdem bestünde immer noch die Möglichkeit eine der hochgezüchteten 600er zu nehmen, die auch 4 Zylinder haben |
#8
| |||
| |||
![]()
Die Diskussion 2 oder 4 ist viel zu kurz gegriffen. 1 und 3 Zylinder haben genauso ihre Fans. Die Einzylinder besonders bei Bikes die sehr leicht sein sollen. Und die 3-Zylinder weil sie ganz einfach die besten Allrounder und der beste Kompromiss sind. Sie vereinen Laufruhe, Drehfreude (inkl. breitem und gut nutzbaren Drehzahlband) und Druck von unten bei gleichzeitig geringerem Gewicht. Nicht umsonst sind die Triple von Triumphs in den letzten Jahren so erfolgreich gewesen. Den Erfolg versuchen ja jetzt auch einige Hersteller zu kopieren, sei es MV, oder ab nächsten Jahr dann ja wohl auch Yamaha, die ihre gesamte Produktpalette in die Richtung orientieren wollen. Der Reihenvierer hat im Markt jedenfalls seinen Reiz verloren. Sogar Honda soll umschwenken weg vom Reihenvierer auf V4-Motoren. |
#9
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
MmmHH, mir gings ja eigentlich nur um 2 oder Vierzylinder, sonst hätte ich ja 1, 2 oder 3 oder 4 Pötte (äh 5 und 6 gabs ja auch - oder hat jemand noch mehr zu bieten) geschrieben, wer mag kann ja nen anderen Thread eröffnen ![]() Grüßle Frank ![]() ![]() ![]() Äh - kommt mir aber nicht jetzt mit Werners red Porschekiller oder ähnlichem! ![]() ![]() ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#10
| ||||
| ||||
![]() Na ja, zwei und vier ist aber willkürlich aus der Palette herausgegriffen. Oder sind's die beiden, weil sie am häufigsten anzutreffen sind? Zitat:
![]()
__________________ gued goahn! |
#11
| |||
| |||
![]()
Die Endscheidung ob nu 1.. 2.. 3.. 4 Zyl oder mehr hängt doch oft auch vom Geldbeutel ab .... ![]() für jeden Zyl den ich mehr haben will bezahle ich ca +1000 € ... mehr, von den Inspek-Kosten mal ganz abgesehen ..... ![]() oder man verzichtet auf neue Technik greift ins Oldi-Regal und fängt an zu schrauben. Gruß Jürgen ![]() |
#12
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
__________________ The Power of Dreams |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Shadow oder Intruder oder?? | Albiceleste | Chopper / Cruiser | 4 | 21.10.2010 08:58 |