Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2013, 22:57
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard Wann fahrt ihr wieder?

Doofes Wetter, mein Motorrad steht traurig in der Garage und wartet auf besseres Wetter. Ich bin im Winter zweimal gefahren, es ist irgendwie zu ertragen, macht aber bei der Kälte gar keinen Spaß und darauf kommt es mir beim Motorradfahren an und deshalb fahr ich bei der Kälte auch nicht, obwohl die Maschine angemeldet ist. Anders wäre es, wenn ich kein Auto hätte, denn bevor ich mit den öffentlichen fahre, würde ich lieber frierend Motorrad fahren. Wie macht ihr das? Fahrt ihr jetzt regelmäßig/gelegentlich/gar nicht? Wann gehts wieder los? Ich hoffe, dass es ab März wieder geht, da hab ich letztes Jahr auch mit meinen Fahrstunden begonnen.
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2013, 06:27
Hulli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann fahrt ihr wieder?

Bin am wochenende ne nette runde im münsterland gefahren
ausser dem wind war alles in ordnung

hat sogar spaß gemacht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2013, 09:22
Villain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Mannheim
Motorrad: Sachs X-Road
Beiträge: 2
Standard AW: Wann fahrt ihr wieder?

Wenn die Temperaturen wieder hoch gehen wird auch wieder die Maschine raus geholt.
Los gehts sobald das Thermometer mal wieder +10C zeigt. Wenns dann noch wärmer wird, wird auch öfters gefahren.

Geändert von Marcelino (06.02.2013 um 09:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2013, 10:17
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Wann fahrt ihr wieder?

im winter bin ich nicht gefahren, wegen schlechtem wetter und da sie momentan im warmen und trockenen steht (30km entfernt)

wieder zu mir hol ich sie sobald ich ölwechsel gemacht habe, bzw, spätestens ende des monats (sollte wie angekündigt noch schnee kommen)

ölwechsel wird vorraussichtlich we gemacht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2013, 11:07
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Standard AW: Wann fahrt ihr wieder?

Wenn der Schnee weg ist. Habe ein Ganzjahreskennzeichen

Martin
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2013, 12:14
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Wann fahrt ihr wieder?

Ich fahre wenn die Straße trocken und eisfrei ist.
Letzten Winter hat es hier kaum geschneit. Da bin ich das ganze Jahr gefahren. Aber dieses Jahr gibt es kaum einen trockenen Tag. So lange stand meine Maschine noch nie. Habe sogar den Akku ausgebaut, weil es die nächste Woche wohl auch nicht besser werden soll.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2013, 14:10
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Wann fahrt ihr wieder?

Ich fahre auch im Winter, bei Temperaturen über 0 Grad und trocken.
Bin im Dezember sehr viel gefahren, im Januar weniger, da mehrer Wochen dauerhaft Schnee lag und im Februar war ich auch schon unterwegs.
Die Kälte macht mir nicht viel! So lange es nicht glatt ist, ist alles in Ordnung.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.02.2013, 15:56
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Wann fahrt ihr wieder?

Ab 5Grad gehts rauf auf die Bikes, sofern kein Salz mehr auf den Straßen ist. Und da im Taunus wegen jedem .... gestreut wird, müssen die Maschinen wohl noch länger stehen. Die letzte Fahrt war am 31.12.
Januar ging gar nicht. Entweder schlechtes Wetter oder wochentags -fahre(n) nur am WE....
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.02.2013, 16:02
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Wann fahrt ihr wieder?

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Ab 5Grad gehts rauf auf die Bikes, sofern kein Salz mehr auf den Straßen ist. Und da im Taunus wegen jedem .... gestreut wird, müssen die Maschinen wohl noch länger stehen. Die letzte Fahrt war am 31.12.
Januar ging gar nicht. Entweder schlechtes Wetter oder wochentags -fahre(n) nur am WE....
5 Grad ist auch meine Marke und Salz sollte auch keines mehr liegen. Meine letzte Fahrt war am 06.01.13, nach dem Schnee der jetzt hier liegt wird es wohl noch eine Weile dauern, bis man wieder fahren kann, das juckt mich nicht, bin eh gerade operiert, würd also sowieso nicht funktionieren!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.02.2013, 16:15
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann fahrt ihr wieder?

Ich hab am Montag meine neue Maschine abgeholt und direkt 150Km gedreht. Nun warte ich wieder auf Sonnenschein und einigermaßen angenehme Temperaturen!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.02.2013, 16:25
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: Wann fahrt ihr wieder?

So ab 8-10° und trockenen Straßen gehts bei mir los.
Letztes Jahr war das irgend wann Mitte Februar.
Hier im Bergischen liegt dann aber noch sehr viel Dreck und Salz auf den Straßen. Da muss man sich echt zusammenreißen.

Hab zwar auch ein Ganzjahreskennzeichen, aber Dezember und Januar geht da kaum was.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.02.2013, 18:13
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Wann fahrt ihr wieder?

Am Wochenende konnte ich ne große Runde drehen und warte schon drauf, dass die Straße trocken ist. Temperaturen sind mir egal
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.02.2013, 22:25
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Wann fahrt ihr wieder?

ich denke ich bringe die CBF Ende Februar zum KD-Dienst, dass ich im März loslegen kann. War 13 Jahre lang Bruchstrichfahrer und hab mich genauso lange über Sonne im März und Regen im April geärgert.
Jetzt hab ich ein Jahreszulassung und hoffe das Wetter macht mir keinen Strich durch die Rechnung
Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.02.2013, 14:28
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Wann fahrt ihr wieder?

ab dem 01 April Bis dahin gibt es einiges zu tun, wie jedes Jahr im Winter
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.02.2013, 13:02
Fahrer
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Köln
Motorrad: YamahaXJ6
Beiträge: 8
Standard AW: Wann fahrt ihr wieder?

Es sollte erst einmal wärmer werden. Sonst friere ich mir einen ab.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölwechsel ... wann ?? Opa Motorrad Allgemein 14 23.10.2012 18:25
Wann/Welches Motorrad? Paddy1991 Motorrad Allgemein 9 21.09.2011 21:25
Wann groß A anfangen? SUPERMOTO Motorrad Allgemein 4 12.09.2011 19:31
Lenkimpuls - wie wisst ihr ab wann? Larkolas Motorrad Allgemein 49 14.07.2011 19:01
Wann am besten Motorradbekleidung kaufen kati_82 Bekleidung 5 20.07.2010 12:42