Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2013, 23:39
Sozius
 
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 2
Frage Welches Modell?

Hey,
ich bin neu hier und hab gleich mal ne wahrscheinlich sehr spezielle Frage .
Aaaalso ich suche vom Design her ein Motorrad wie z.b eine Harley Softail Slim.
Nun dachte ich vielleicht an etwas sportlicheres, etwas wo man nicht so gerade sitzt. Gibt es da Alternativen.
Danke im Vorraus
monte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2013, 08:17
Benutzerbild von DucaHilmar
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Nürnberg
Motorrad: ZX-9R B3
Beiträge: 36
Standard AW: Welches Modell?

Ist der Lenker hoch und der Sitz niedrig wie bei Choppern üblich, sitzt du gezwungenermaßen aufrecht. Eine Lenkermodifikation könnte eine Lösung sein. Such mal nach Cafe Racer, ob dir in dem Bereich was gefällt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2013, 08:34
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Welches Modell?

Zitat:
Zitat von monteo27 Beitrag anzeigen
Hey,
...........etwas wo man nicht so gerade sitzt.
Was hast du gegens gerade sitzen?
Ist doch herrlich mitten im Wind zu sitzen,das is biken pur.
Liegen kannste aufn Sofa oder im Bett.

Geändert von Lui (07.04.2013 um 08:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2013, 08:54
Benutzerbild von DucaHilmar
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Nürnberg
Motorrad: ZX-9R B3
Beiträge: 36
Standard AW: Welches Modell?

Ich fahre sowohl Chopper als auch Sportler, die Chopper halt eher zum gemütlichen Dahingleiten, bevorzuge aber im Grunde aber die sportliche Sitzposition.

Das gerade Sitzen ist halt nicht jedermann's Sache. Mein Rücken hat es auch lieber, wenn er etwas Stütze über die Arme bekommt, sonst ist ihm das auf Dauer zu anstrengend, das ganze Gewicht alleine tragen zu müssen. Wenn man dann bei ca. 150 km/h schon das Gefühl hat, gleich runtergeweht zu werden, finde ich das auch eher dem Fahrspaß abträglich. Aber ist wie gesagt Geschmackssache.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2013, 13:49
Sozius
 
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Welches Modell?

Vielen Dank für die Antworten .
Das mit den Cafe Racern ist schon eher mein Geschmack, danke für den Tipp. Gibt es sonst noch, vielleicht etwas prozigere Alternativen?

Geändert von monteo27 (07.04.2013 um 13:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad Kaufempfehlung welcher Modell Stefan1983 Kaufberatung 0 23.09.2012 10:56
Welches Modell? Guardian Chopper / Cruiser 3 15.10.2011 20:42
Neuvorstellung Yamaha YZF-R6 Modell 2010 Sebastian Supersport / Streetfighter 0 28.04.2010 22:41
Neuer Führerschein und keinen fahrbaren Untersatz. Welches Modell ist empfehlenswert? Kassi Motorrad Allgemein 9 10.08.2009 10:31
Suzuki RM-Z450 (Modell 2008) Sebastian Motorrad Allgemein 2 23.01.2009 04:05