Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2013, 23:03
Kawasaki GPX600
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: 53819 Neunkirchen Seelscheid
Motorrad: Kawasaki GPX600R
Beiträge: 51
Standard alufelgen lackieren oder pulvern

Hallo alle zusammen
ich habe wieder eine Frage

Ich habe bis jetzt immer gehört das man Felgen am besten pulverbeschichten lässt weil das wesentlich widerstandsfähiger ist als lack.

Heute habe ich dann von einem motorradladen (die nicht selber pulvern oder lackieren) gesagt das er total davon abrät.
Weil wenn etwas an den Felgen ist am Rohmaterial wie korision oder so man es nicht bemerkt erst wenn es zu spät ist und dann kann man laut ihm die Felgen weg schmeißen.

Was sagt ihr dazu
Wie sind eure Erfahrungen

Kennt jemand zufällig aktuelle Preise bezüglich pulverbeschichten ?


LG
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2013, 23:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: alufelgen lackieren oder pulvern

Halo Thomas, das beste ist Pulvern ....
wenn die Vorarbeiten nicht vernünftig gemacht werden
hast du an beidem keine Freude.
schreib am besten mal "Jason" an der hat es bei seiner
GPZ vor nicht allzu langer Zeit gemacht ...

Gruß Jürgen

http://www.forum-motorrad.net/members/2290-jason.html
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2013, 00:14
Kawasaki GPX600
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: 53819 Neunkirchen Seelscheid
Motorrad: Kawasaki GPX600R
Beiträge: 51
Standard AW: alufelgen lackieren oder pulvern

Hi
Das selbe hatte ich auch immer im Kopf wurde nur bisschen unsicher da das dann von einer Werkstatt kam.

Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich das machen lassen
Mutters backofen ist was klein ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.04.2013, 09:47
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 142
Standard AW: alufelgen lackieren oder pulvern

Wassertransferdruck ist auch ganz Schick... Hab ich evtl auch noch bei meiner vor.
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2013, 12:35
Kawasaki GPX600
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: 53819 Neunkirchen Seelscheid
Motorrad: Kawasaki GPX600R
Beiträge: 51
Standard AW: alufelgen lackieren oder pulvern

das habe ich noch nie gehört was ist das `?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2013, 14:38
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: alufelgen lackieren oder pulvern

Zu Wassertransfer kann ich nix sagen
aber wenn du gepulverte Ergebnisse sehen willst
guck doch mal in mein Album (Felgen in rot und sämmtliche schwarzen Teile)
http://www.forum-motorrad.net/member...-s-bandit.html

Würde das Pulvern immer dem Lackieren vorziehen
weil es wiederstandsfähiger, unempfindlicher gegen Lösungsmittel und günstiger ist.

Leichte Steinschläge machen der gepulverten Kunststoffschicht so gut wie nichts aus
und auch beim Ketteputzen ist es kein Problem wenn der Reiniger auf der Felge landet.

Ich habe auch meinen Kettenschutz pulvern lassen
und kann seit dem das alte Kettenfett mit nem trockenem Tuch fast vollständig abwischen.
Ohne Reiniger
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2013, 22:15
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 7
Standard AW: alufelgen lackieren oder pulvern

Hallo Thomas,

Ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist oder ob die Entscheidung schon gefallen ist, aber ich selbst habe bei meiner Maschine auch Pulverbeschichtete Felgen und muss sagen mit Rost sollte es wenn es richtig gemacht wird eig. keine Probleme geben Nebenbei sieht Pulverbeschichtet nach meiner Meinung auch einfach super aus ( glänzt eben super )

Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.04.2013, 22:20
Kawasaki GPX600
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: 53819 Neunkirchen Seelscheid
Motorrad: Kawasaki GPX600R
Beiträge: 51
Standard AW: alufelgen lackieren oder pulvern

Hallo.

Ich habe mich auch fürs Pulver endschiedn.meiner Meinung nach ist das auch die beste Losung.

Ich will nicht hoffen das die schön glänzen

Bei der Farbe schwarz matt ;-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.04.2013, 22:27
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: alufelgen lackieren oder pulvern

Die glänzen dann schwarz matt
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.04.2013, 22:28
Kawasaki GPX600
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: 53819 Neunkirchen Seelscheid
Motorrad: Kawasaki GPX600R
Beiträge: 51
Standard AW: alufelgen lackieren oder pulvern

OK das ist genehmigt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.04.2013, 22:34
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 7
Reden AW: alufelgen lackieren oder pulvern

Ha ha ich denke ob Glanz oder nicht, wenn's gefällt ist es prima
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.04.2013, 22:37
Kawasaki GPX600
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: 53819 Neunkirchen Seelscheid
Motorrad: Kawasaki GPX600R
Beiträge: 51
Standard AW: alufelgen lackieren oder pulvern

Ich hoffe es ;-)

Da ich den Rest jetzt auch dabei bin schwarz matt zu lackieren :-) bin mal gespannt werde euch mein Werk dann euch presentieren ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lackieren night-chill Kauf & Verkauf 2 26.03.2013 10:08
Lackieren/Verchromen Splash Motorrad Allgemein 3 22.07.2012 17:32
Visier mit lackieren?? NewBikerOnBlock Helme 15 02.04.2012 13:59
Motorrad lackieren? Krümel90 Motorrad Allgemein 3 23.07.2010 12:44
Lackieren zengeuner Motorradtechnik 10 09.08.2009 01:48