Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2013, 17:19
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard Versicherung zur Überführung,dringend!!

Ich brauche dringend euren Rat!!

Bin ja nun seit Sonntag stolze Besitzerin einer Honda. Donnerstag will
ich sie aus Hamburg abholen. Aber wie? Ich kann kein Kurzzeitkennzeichen
ohne Ebv nummer der Versicherung abholen. Direktversicherung kann man im
Netz nur abschließen, wenn man das Datum des Führerscheins angibt. Den mach ich
Bekanntlich erst Anfang Juni. Was mach ich denn jetzt??

Wie habt ihr das gemacht und könnt ihr eine Versicherung
Empfehlen?

Sorry fur die Rechtschreibung.
Mit Smartphone schreibt es sich schlecht, ..

Bin sehr dankbar für hilfreiche antworten! :-))
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2013, 17:38
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Man kann Kurzzeitkennzeichen nicht ohne die Nummer abholen? O.o
Letztes mal hat mein Großvater das Kurzzeitkennzeichen für mich geholt, kann mir aber kaum vorstellen, dass der so ne Nummer bei hatte...
Wenn du den Lappen erst im Juni machst, wie holst du dann die Maschine? Wenn sie einer für dich heim fährt, solltest du ohnehin angeben, wann er den Schein gemacht hat und wenn du sie mit nem Hänger/Transporter holst, erübrigt sich das Kennzeichen ja.
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2013, 09:07
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Ist die CBF noch angemeldet? Dann mit dem Kennzeichen heim fahren und innerhalb der nächsten (waren wohl 3Werktage) bei dir anmelden. So hab ich es mit der ER6 damals gemacht.
Ansonsten ruf deine Versicherung doch einfach an, sollen dir ne Nummer geben. Dauert normal keinen Tag, dann hast du sie. Mein Versicherungsmensch schickt mir die Nummer meistens per Fax o Mail.
Die Behörde braucht nur die Nummer. Das geht sogar ohne Schreiben der Versicherung.

Als Versicherungsnehmer brauchst du keinen Führerschein, wenn du sagst, dass du den Schein gerade machst, erst recht nicht. Ging bei mir damals alles fix u ohne Probleme. Bin meine ER ja sogar in der FS gefahren.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

Geändert von Claire (15.05.2013 um 09:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2013, 15:13
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Hallo Jenny, bestell es dir hier ....

Direkt-KZK - Kurzzeitkennzeichen und Ausfuhrkennzeichen Versicherungen

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2013, 06:24
Benutzerbild von tonictrinker
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: Braunschweig
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 22
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Zitat:
Ansonsten ruf deine Versicherung doch einfach an, sollen dir ne Nummer geben.
Genau. Als ich kürzlich mein Motorrad anmeldete habe ich gleich mein Auto ummelden wollen und hatte natürlich keine EVB-Nummer dabei.
Also rief ich bei meinem Versicherungsmenschen an und innerhalb von fünf Minuten hatte ich die Nummer und sie war auch schon im System, das geht sehr flott. Alles gleich auf der Zulassungsstelle mit dem Sachbearbeiter vor Augen. (:
- Natürlich muss Deine Versicherung die Daten des Fahrzeugs haben, Hubraum, Baujahr, Typ etc.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.05.2013, 08:33
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Zitat:
Zitat von tonictrinker Beitrag anzeigen
Genau. Als ich kürzlich mein Motorrad anmeldete habe ich gleich mein Auto ummelden wollen und hatte natürlich keine EVB-Nummer dabei.
Also rief ich bei meinem Versicherungsmenschen an und innerhalb von fünf Minuten hatte ich die Nummer und sie war auch schon im System, das geht sehr flott. Alles gleich auf der Zulassungsstelle mit dem Sachbearbeiter vor Augen. (:
- Natürlich muss Deine Versicherung die Daten des Fahrzeugs haben, Hubraum, Baujahr, Typ etc.
Ich hab gerade gestern ne neue Nummer angefordert, weil mein Mann ein neues Motorrad bekommt. Ich brauchte KEINE Angaben machen, außer dass es sich um ein Motorrad handelt. Den Rest machst du dann nachdem du beim Amt alles erledigt hast. Also am besten innerhalb der nächsten Tage. So lange ist dein Fahrzeug nur haftpflichtversichert. Hab meinen Versicherungsmenschen dazu vor einiger Zeit mal befragt.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.05.2013, 13:27
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Servus...
Hab mein Bike mit Anhänger geholt, drauf schieben und mit 4 Spangurten in die Federn ziehen bis sie alleine steht auf keinesfalls aufbocken sonst kann sie dir beim huckel umfallen....
__________________
Der Weg ist das Ziel!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.05.2013, 22:18
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Danke für die hilfreichen Antworten! =)

Das mit der EBV-Versicherungsnummer ging tatsächlich sehr fix.
Leider gilt das Schild nur noch bis Montag (gibt nur noch 5 Tages Kurzkennzeichen) und ich muss mich bisschen sputen mit richtig anmelden, nachher stubbst es mir jemand um oder sonst was und es ist nicht versichert..
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.05.2013, 09:39
Benutzerbild von tonictrinker
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: Braunschweig
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 22
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Hast Recht, Claire bei mir gibts drum, dass sich für die Daten am Auto sonst nichts ändert.
@Speedy
Ist es jetzt die blaue CBF geworden? Edit: ah, sieht danach aus. (:
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.05.2013, 10:23
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Ja eine Honda CBF 600 SA (Verkleidung+ABS) :-)
Hat erst 16.000 runter, sieht top aus von einer wirklich sehr netten und seriösen Familie. Für 3250 ... Da kann ich wirklich sehr zufrieden sein und bin es auch!
Die lange Suche hat sich ausgezahlt =)
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.05.2013, 10:56
Benutzerbild von tonictrinker
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: Braunschweig
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 22
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Zitat:
Die lange Suche hat sich ausgezahlt =)
Sowas zahlt sich meistens aus. Ich hab, nachdem ich fast Betrügern aufsaß, schnell zugegriffen. (:

Hast Du auch das Schild mit der Schlüsselnummer bekommen? Ich stieß drauf, als ich mir die Anleitung durchlas. Das hatten meine Verkäufer vergessen; war aber ein Versehen, weils nicht nach Honda aussah hatten sie es nicht beigelegt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.05.2013, 11:13
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Ich kann dir nicht ganz folgen? Schild mit einer Schlüsselnummer? ..

Was mir etwas sorgen macht ist, dass sie mir nur den Fahrzeugbrief gegeben haben, weil sie den Fahrzeugschein bei der Abmeldung abgeben sollten lt. Zulassungsstelle. Mein Werkstattmeister meinte nun aber, dass ich den Schein und den Brief für die Anmeldung brauche. Oder benötigt man nur den Brief zum Anmelden und den Schein nur, wenn man etwas ummeldet?

Bisher steht sie nun vor der Tür mit dem Kurzkennzeichen. Nächste Woche gehe ich sie dann richtig anmelden..
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.05.2013, 11:18
Benutzerbild von tonictrinker
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: Braunschweig
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 22
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Ich meine, dass Du beides benötigst. Sie melden ja nicht ab (nur bei ihrer Versicherung, sonst kriegst du sie ja nicht weggefahren - es sei denn mit Anhänger) sondern du meldest um, so war es bei mir. Dafür muss man Teil I großes Blatt wo auch der Vorbesitzer draufsteht) und II dabeihaben, denn in beide wird der neue Eigentümer eingetragen.

Edit: Meldest Du es an der gleichen Zulassungsstelle an? Denn dann hätten sie das Dokument ja schon da und dann passt das.

Schau mal in der Bedienungsanleitung auf Seite 50 (ist es bei mir). Dort steht, dass es zu den zwei Schlüsseln immer ein klines Metallschild mit einer Schlüsselnummer gibt. Diese Nummer braucht man, falls man mal einen Nachschlüssel anfertigen muss. Ansonsten wäre es wohl nötig alle Komponenten des H.I.S.S. zu wechseln, also alle Schlösser, Motor-SG... das kostet dann etliches.

Geändert von tonictrinker (18.05.2013 um 11:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.05.2013, 11:22
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Sch*** du hast recht!!

Ich habe sogar nur einen Schlüssel von denen bekommen und kein Schild!
Was mache ich denn jetzt?

Das kleine Werkzeugkit hatten sie auch vergessen wieder unter die Sitzbank zu tun, das schicken sie mir jetzt noch per Post nach.

Brauch ich sonst noch was außer Schlüsselschild und Fahrzeugschein, was die mir nicht gegeben haben? *leicht Panik bekomm*
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.05.2013, 11:23
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Die gleiche Zulassungsstelle ist es leider nicht, ne.

Die wohnen in Hamburg und ich in Hannover

Kann man solche Schlüssel nicht ganz normal, wie Haustürschlüssel auch, beim Schuster nachfertigen? Wenn ich mal so blöde fragen darf
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DRINGEND! Seitenverkleidung links Kawa EL252 Sokrates Kauf & Verkauf 1 31.05.2011 18:28
Versicherung- evb Hova Motorrad Allgemein 3 15.04.2011 08:53
Brauche dringend eure Hilfe. joshiii Motorrad Allgemein 8 21.02.2011 09:17
Drosslung Dringend!!! Wolle9 Motorradtechnik 1 11.04.2009 20:24
versicherung uni91 Motorrad Allgemein 1 06.01.2009 07:02