Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2013, 09:43
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard Fahrsicherheitstraining adac Lüneburg

Hallo
nehme am 12.06.2013 spontan an einem fahrsicherheitstrainig vom adac in lüneburg teil

war da jemand schon mal und kann mir sagen ob ich essen/trinken mitnehmen muss?

war bisher nur bei einem vom ace und die machen das ja nicht auf einem eigenen gelände
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2013, 12:28
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Aachen
Motorrad: Suzuki V-Strom 650
Beiträge: 92
Standard AW: Fahrsicherheitstraining adac Lüneburg

Hallo,

ich hab im Mai in Grevenbroich an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen, auch beim ADAC. Da gab es Mittags was zu essen. Wenn das ein ADAC-eigenes Gelände ist, würde ich mal vermuten, dass das da auch so ist.
Ich würde aber trotzdem was zu trinken mitnehmen, grade bei dem Wetter, das wir im Moment haben. Man merkt das extrem, dass man bei den Übungen kaum Fahrtwind hat, das wird ziemlich schnell ziemlich warm
__________________
"It's all about motorbikes. It always has been, it always will be." - Ewan McGregor
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2013, 23:33
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Fahrsicherheitstraining adac Lüneburg

Zitat:
Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
Hallo
nehme am 12.06.2013 spontan an einem fahrsicherheitstrainig vom adac in lüneburg teil

war da jemand schon mal und kann mir sagen ob ich essen/trinken mitnehmen muss?

war bisher nur bei einem vom ace und die machen das ja nicht auf einem eigenen gelände
Gratuliere zu deinem spontanen Entschluß.
Findet das Training auf dem Gelände des ADAC Fahsicherheitszentrum
Hansa/Lüneburg statt?
Motorrad Schräglagentraining auf der Kreisbahn. Fahrsicherheitszentrum FSZ Lüneburg ADAC
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2013, 23:44
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Fahrsicherheitstraining adac Lüneburg

ja findet in hansa/Lüneburg statt

ist aber erstmal das basis training, weil das die vorraussetzung ist um die anderen trainings zu absolvieren (auch in planung)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2013, 14:36
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Fahrsicherheitstraining adac Lüneburg

Hab mir grad mal das Viedeo angesehen.
Ist ja cool was die da alles so machen.

Muss man das mit dem eigenen Krad machen?? oder werden sie gestellt?
Ich hätte total schiss mein Baby zu schrotten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2013, 15:58
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Fahrsicherheitstraining adac Lüneburg

beim kurventraining wohl teils/teils

ansonsten sind die auf dem eigenen motorrad, man muss aber nichts machen was man sich nicht zutraut

ansonsten kann ich mittwoch abend berichten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.06.2013, 16:21
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Fahrsicherheitstraining adac Lüneburg

Keine Angst, deinem Maschinchen passiert schon nichts! Habe schon 2x mitgemacht und die Kuh ist immer noch heil! Ist ja gerade der Sinn dabei, dass du DEIN Moppet noch besser kennen lernen sollst!
Wünsch dir viel Spaß!

PS: Kleiner Tipp! Frag mal bei deiner Berufsgenossenschaft nach, ob die dir was dazutun! Von meiner habe ich 70,- Euro bekommen!
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.06.2013, 07:10
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Fahrsicherheitstraining adac Lüneburg

ja hatte ich vor aber, seit diesem jahr ist es so das man es min. 4 wochen im vorraus beantragen muss

mein fehler beim nächsten mal wirds dann nicht ganz so spontan geplant
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ADAC Zeitschrift Jason Fun 12 01.02.2013 14:33
ADAC und Europameisterschaft Gittafrog Motorrad Allgemein 0 08.06.2012 08:48
Fahrsicherheitstraining Lüneburg Jeanine Motorrad Allgemein 16 16.05.2012 09:21
Fahrsicherheitstraining xxliyahxx Motorrad Allgemein 11 24.11.2011 23:54
Start up day beim ADAC Völkels Treffen 0 12.04.2009 23:10