Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.10.2013, 06:49
Sozius
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Leipzig
Motorrad: VFR 1200 FD
Beiträge: 7
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Ich hab da völlig andere Erfahrungen.

Autofahrer gehen regelmäßig bei Seite, sobald sie mich sehen, grade ältere haben mich an ner Einmündung schon freundlich vorbei gewunken und an der Supermarktkasse von selbst angeboten mich vor zu lassen. Und wenn ich mal nen kleinen Schnitzer drin hab, passen die andern auf und vermeiden Schlimmeres - genau so wie ich das im umgekehrten Fall auch mache.
Ich werd auch öfter mal von Älteren angesprochen, weil sie früher selber Motorrad gefahren sind.

Ich kann das aber auch alles locker sehen, weil ich ca. ausreichend motorisiert unterwegs bin. Dass man in so 55PS Gurkenkarren von denen einige meinen sie wären ausreichend gefrustet ist, ist schon iwo nachvollziehbar - aber iwie hat's auch jeder selbst in der Hand, womit er Verkehr hat.
Wenn jemand langsam fährt, fahr ich einfach dran vorbei (überholen kann man das ja nicht mehr nennen) und mache mir keinen weiteren Kopf drum. Der tut mir doch nix. Und wenn jemand doch tatsächlich unsicher statt nur langsam unterwegs ist, dann haben wir hinreichend Mittel und Wege, ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Regelmäßige Fahrprüfungen wären da völlig überzogen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sch... Visier beschlägt immer rasantermann Helme 37 18.08.2012 10:59
Was ich schon immer sagen wollte! Jörg Fun 306 18.10.2011 14:37
Immer freundlich... dermitderZR7 Fun 9 24.05.2011 12:28
Einer ist immer der Neue... Ronin Das bin ich, das ist mein Motorrad 44 21.04.2010 11:09
55 Jahre alt und hat noch immer Träume Jörg Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 31.01.2010 00:10