Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2013, 21:33
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Daumen runter Es wird immer schlimmer!

Tja, man kommt sich vor, wie bei Wilhelm Tell, wieder eine neue Stange mit einem Hut drauf, vor dem man sich verneigen muß, wenn man vorbeizieht, ist aufgestellt. Die schöne Sauerland-Strecke von (Kuhschiss-)Hagen über Wilde Wiese nach Rönkhausen hat ein Speedlimit erhalten, 70 ist angesagt, wozu benötige ich dann noch ein Getriebe, ein Gang reicht und damit kann ich schon Punkte einfahren, nein es macht keinen Spaß mehr, Bevormundung und Abzocke, reichen sich die Hand. Ich könnte kotzen.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2013, 22:03
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Komm doch mal zu mir dann zeig ich dir mal die Strecke von Laer nach Münster

Eine Landstraße mit Standstreifen
insgesammt so breit wie eine 2 (bzw 4) spurige Autobahn
Keine Bäume an den Seiten, keine Gebäude oder sonstwas

du kannst locker 1-2 Km weit gucken

Dafür aber auf 70 beschränkt und überholverbot

naja Trecker dürfen überholt werden
alles was nicht in unter 3,5 sec auf Hundert ist
ist für mich Trecker

Außerdem sind auf dem Überholverbotsschild nur mehrspurige Fahrzeuge zu sehen
Mopeds kann ich darauf nicht erkennen.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2013, 23:09
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Willkommen in der Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2013, 23:35
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Frag mich was du hast, Frank

Wir sind doch immun gegen Blitzer


Gruß Fuchsi ...

... der jetzt immer nach Vorschrift fährt
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.08.2013, 19:11
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Naja, passiert halt immer wieder zu viel. Deshalb kommen immer mehr Tempolimits. Ich kann damit leben. Raserei mag ich eh´ nicht.

Martin
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2013, 19:24
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Zitat:
Zitat von Gregory845 Beitrag anzeigen
Naja, passiert halt immer wieder zu viel. Deshalb kommen immer mehr Tempolimits. Ich kann damit leben. Raserei mag ich eh´ nicht.

Martin
Sicherlich, es passiert sehr viel und das ist immer tragisch. Nur ist doch immer die Frage: woran lag es wirklich?
Ein Beispiel:
Wir haben eine Brücke über die Autobahn von der aus die Zubringerstraßen abgehen. Dort stehen Ampeln an denen immer wieder Unfälle passieren. Dieses Jahr wurde das Tempolimit von 70 auf 50 reduziert. Sicherlich hat das eine gewisse Verbesserung bewirkt, dass die Ampeln aber immer noch so knapp geschaltet sind, dass ein großer LKW mit Anhänger bei Grün losfahren und dann die halbe Grünphase des durchgehenden Verkehrs über die Straße blockieren kann, ist nicht gerade förderlich. Und die vielen vielen Autofahrer, die von unten ab nochmal richtig aufs Gas treten, wenn die Ampel auf Gelb schaltet und dann ca 2-3 Sekunden nachdem für sie Rot und für die Anderen schon Grün ist noch mit quietschenden Reifen über die Kreuzung wetzen, hat die 50 auf der durchgehenden Straße auch nicht aufgehalten...
Genauso werden strengere Geschwindigkeitsbegrenzungen diejenigen nicht aufhalten, die zu schnell in Kurven einfahren und deshalb stürzen.
Nicht alle Geschwindigkeitsbegrenzungen machen wirklich Sinn, aber wer nicht zahlen will, muss sich wohl fügen...
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.08.2013, 20:38
Benutzerbild von Chris H
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.03.2013
Motorrad: Suzuki GSR
Beiträge: 42
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Frag mich was du hast, Frank

Wir sind doch immun gegen Blitzer


Gruß Fuchsi ...

... der jetzt immer nach Vorschrift fährt
Das stimmt so nicht. In Hagen gibt es ein neues Lasergerät. Hat 170.000Euro gekostet und das kann von beiden Seiten blitzen. Und das gibt es wohl auch schon in anderen Städten. Hab ich in der Zeitung gelesen.

Ein wenig aufpassen müssen wir also auch mittlerweile
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.08.2013, 14:41
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Es wird immer schlimmer!

Zitat:
Zitat von Chris H Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. In Hagen gibt es ein neues Lasergerät. Hat 170.000Euro gekostet und das kann von beiden Seiten blitzen. Und das gibt es wohl auch schon in anderen Städten. Hab ich in der Zeitung gelesen.

Ein wenig aufpassen müssen wir also auch mittlerweile
Hi Chris,

Andre' hat das nicht so gemeint, da gibt es eine Vorgeschichte, das war also nur ne Anspielung, ein Kollege aus dem Forum hat behauptet wir wären immun gegen Blitzer!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.08.2013, 23:53
Born to be Slow
 
Registriert seit: 09.06.2013
Motorrad: Kawasaki GPZ 600, davon 2!
Beiträge: 49
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

in Deutschland wird einfach zuviel geschummelt.

Es passieren so oft unfälle, wo auch was passiert.,

Sizt ein jugendlicher am Steuer, der noch kine 10 jahre seinen lappen hat, wird erstmal geschaut gibts schleuderspuren wenn ja, wird grundsätzlich notiert das er zu schnell war.


Ob ein alter opa, oder eine schlafende oma ihn geschnittne hat, und er mit passender geschwindigkeit einfach nicht in der lage war, sein Fahrzeug noch zu fangen wird VÖLLIGST ausser betracht gezogen.


Ich fände statt dieser abzocker vorschriften es viel besser, würde man Fahranfänger zu Fahrsicherheitstrainings zwingen (nach nachweislich 5 oder 10.000 km, beim Möp was früher)

Desweiterne sollte man in Car Cameras endlich offiziell erlauben und zur Pflicht machen.

Wenn ich autofahren würde, wie 90% der bevölkerung, hätte ich jede Woche mindestens 1 Unfall.

Da wird jezt hier sicher der ein oder andere Stutzig gucken, aber es ist nunmal Fakt, das die meisten einfach pennen oder nicht aufpassen.

Die polizei hat keinen Bock, den jungen in ausbildung befindlichen Polizisten wird es nicht anders beigebracht junger fahrer = Raser = unfallursache zu schnell


Auf der anderen seite muss ich sagen, bin ich froh, das es doch andere Leute gibt die mit denken und aufpassen... ich kann mich da an 2 - 3 situationen erinnern, wo jene MIR auch den Arsch gerettet haben.

Dieser beitrag sollte nur zum nachdenken, und nicht zum Rasen animieren.

Denn mitleid für idioten, die sich irgendwo in der Eifel beweisen müssen, habe ich keines.

Auch wenn da sicher einige bei waren, die sich nicht beweisen müssen, sondern nur gestürzt sind wegen Dreck / rollsplit auf unseren Strassen, wo es der staat trotz 62 Milliarden einnahmen nicht schafft, diese sauberzuhalten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.09.2013, 02:27
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Dass schnell mal in Schubladen gesteckt wird nach dem Motto "Das war immer schon so, also ist das immer noch so" ist sicherlich richtig. Leider kenne ich auch einige in meinem Alter (20), die denken, sie seien besonders toll, wenn sie wie irre Kurven schneiden und rasen, dass die Tatsache, dass sie noch atmen, einzig und allein dem Glück zu zu sprechen ist. So lange nichts passiert, denken sie, sie könnten richtig toll fahren, weil eben nichts passiert ist. Wenn dann doch etwas passiert sterben zumeist Menschen.
Die Idee mit den Fahrsicherheitstrainings für Fahranfänger (nicht nur Jugendliche, gibt ja auch welche, die erst später ihren Lappen machen) finde ich im Grunde gut, aber wer bezahlt das? Die Fahranfänger? Ich hatte und habe kein Geld dafür (dafür aber auch um die 35-45 Tausend km mit Autos und 25-30 Tausend km mit Motorrädern unfallfrei in 2 Jahren runter...). Diese Kameras bringen zur Prävention leider gar nichts, wenn sie nicht sogar die Raserei fördern, weil man dann noch im Internet zeigen kann, wie hirnrissig man gefahren ist... Man kann dann nur schauen was wirklich passiert ist, wenn es passiert ist. Aber warum nicht beim Auto, wie beim Motorrad eine PS-Grenze für Fahranfänger einführen? Mit 55 PS kann man auch sterben, aber mit 260 PS ist das wesentlich leichter... Oder in den Fahrschulen mehr Augenmerk auf die Risiken legen? Das kostet nicht viel...
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (01.09.2013 um 02:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.09.2013, 17:32
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Zitat:
Zitat von Elch93 Beitrag anzeigen
wie beim Motorrad eine PS-Grenze für Fahranfänger einführen?
Und wo soll diese Grenze sein?
48 Ps sind beim Motorrad vieleicht genug
aber beim Auto schaffst dus nichtmal ohne Risiko nen Lkw zu überholen
Selbst bei meinem 115 Ps im Passat
Ist es meistens knapp
und ich lass es lieber sein zu überholen.
Doch ein unerfahrener Anfänger versuchts vieleicht doch
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.09.2013, 20:28
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Und wo soll diese Grenze sein?
48 Ps sind beim Motorrad vieleicht genug
aber beim Auto schaffst dus nichtmal ohne Risiko nen Lkw zu überholen
Selbst bei meinem 115 Ps im Passat
Ist es meistens knapp
und ich lass es lieber sein zu überholen.
Doch ein unerfahrener Anfänger versuchts vieleicht doch
Ich würde es mit dem Gewicht koppeln, z.B. 6PS/100kg. 55PS reichen bei einem Punto völlig aus, bei einem Passat käme man damit nicht vom Hof. Auf der Landstraße mit dem Auto einen LKW überholen halte ich ohnehin für unnötig, habe ich auch noch nicht gemacht auch nicht mit gut über 200PS... Ein wirklich langsames Fahrzeug kann man auch mit 55PS überholen. Oder die Grenze auf 100 PS legen. Die sind in einem kleinen Auto noch recht gut zu beherrschen und reichen selbst noch für einen Transporter. Viele unerfahrene Anfänger überholen auch total bestusst mit einer 125er einen LKW, obwohl ihre eigene Kiste kaum schneller ist. Allerdings verführen die PS starken Autos wohl eher zum Rasen als schwächere...
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.09.2013, 20:46
Born to be Slow
 
Registriert seit: 09.06.2013
Motorrad: Kawasaki GPZ 600, davon 2!
Beiträge: 49
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Das 55 ps in einem punto völlig ausreichen, ist der Grösste hirsinn den ich je gelesen habe.

Sicher, wenn man NUR in der stadt rumgurkt reichen 55 ps dicke.

Nur seh es mal weiter:


Auf der Autobahn mit 55 ps einen LKW zu überhoilen, ist OHNE DEN LAUFENDEN VERKEHR ZU BEEINTRÄCHTIGEN kaum bis nicht möglich.

Dazu kommt noch, das sowieso nicht viele Leute aufs gas treten, wenn sien lkw überholen.

Dazu dann noch fahranfänger, die sich häufiger verschätzen als erfahrene mitfahrer, die dazu dann mit 55 ps bei 90 auf der BAB völligst untermotorisiert sind... da hilft auch nix 2 gänge zurückzuschalten, bei 90 ist der ofen aus, auch wenn son punto Tacho 160 packt.


Meiner mienung nach sind auhc die kontrollen nicht zuviel, wie immer geschimpft wird.

Nur an der falschen Stelle.

Leute, die lkws überholen, ohne gas zu geben, oder dafür 5 minuten brauchen, weil denen der sprit zum beschleunigen zu teuer ist, sollten mindestens genauso einen verbraten bekommen wie Leute, die denen ZWANGSWEISE nah auffahren.

Der der nah aufgefahren ist, wird als raser bedrängelt.

Das faktisch der, der versucht den lkw zu überholen das Provoziert hat durch seine unangebrachte fahrweise, intressiert die bullerei im nachinein nicht, und du kannst nichts nachweisen.

Genauso wie diese permanent 120 linke spur schleicher.

Rausgezogen werden nur jene, die rechts überholen, oder nah auffahren.

Das im Gesetzbuch das rechtsfahrgebot steht, intressiert keinen.

Sicher gibt es einige unfälle, die durch raser provoziert werden.

Nur wenn die Polizei mal richtig ermitteln würde, wäre schnelles fahren schon lange nichtmehr die nr1 der unfallverursacher, sondern vielmehr das abgelenkt sien beim fahren!!!

(Essen,Trinken, oder Raucher, denen die zigarette zwischen die Beine fällt, Raucher, die nachm feuerzeug inne hosentasche halbstehend im auto suchen, Frauen die ihr Handschuhfach aus und wieder einräumen, um den lipgloss aus der lezuten Ecke zu fischen, Frauen die sich während der Fahrt schminken, Typen, die sich rasieren während der Fahrt, ja, sogar typen die meinen ihr Armaturenbrett wäre ein schlagzeug und man müsste während der fahrt üben, "Wichtige" geschäftsleute, die sowieso die strasse alleine bezahlt haben, fahren wie die lezten henker, ind dicken karren, und kein Geld für freisprecheinrichtung haben, Verzweifelte Eltern, die ihren Kindern auf der Rücksitzbank eine lektion erteilen müssen, Jugendliche, die mehr mit ihren Pfoten am Radio wurschteln als auf die Strasse gucken, Gaffer, die meinen wenn auf der Gegenspur was passiert ist, erstmal von 140 auf 50 abzubremsen, um Gaffen zu können <- die liebe ich besonders, und dafür hab ich mir auch 2 Fette hupen ins Auto gebaut...)

Ach leutz, wenn ich alles schreiben würde, was ich in 80 - 100.000 km jedes Jahr so auf Deutschen Autobahnen erlebe... Wäre das Forum wohl abgestürzt wegen überfüllung.-
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.09.2013, 20:53
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Situationen richtig einzuschätzen ist der Knackpunkt für jede unfallträchtige Lage auf der Straße. Die einen lernen das durch Erfahrung und durch Fehler, die sie gemacht haben. Andere lernen es nie und machen machen immer noch und immer wieder die gleichen Fehler und gefährden andere. Das muß nicht immer zu schnell fahren sein oder dämliches Überholen. Deshalb finde ich, daß unsichere Fahrer, egal auf welchem Gefährt irgenwie unter kontrollierten Bedingungen eine Weiterentwicklung durchmachen müssen, sei es durch Fahrtrainings, und das Senioren regelmäßig zur Überprüfung ihrer Fahrtüchtigkeit antreten sollten. Wenn es nach mir ginge, dann sollte jeder Verkehrsteilnehmer alle 5 Jahre ne Nachprüfung machen. Wer fahren kann, wird die auf Anhieb bestehen und die LKW-Fahrer müssen das schließlich auch. Wenn das eingeführt wird, dann hätten wir verdammt viel Platz auf der Straße.... und meine Knochen wären auch nicht von einem hirnlosen Vollpfosten zusammengefahren worden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.09.2013, 21:03
Born to be Slow
 
Registriert seit: 09.06.2013
Motorrad: Kawasaki GPZ 600, davon 2!
Beiträge: 49
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Auch eine Gute alternative, Stimme ich zu.

Problem aber, was oben an meinem Beitrag bemängelt wurd:

Unser staat macht durch diese Nachprüfungen nur das Geldgeschäft, denen geht es prinzipiell garnicht um die Sicherheit der einzelnen beteiligten.

Das ist ein harter vorwurf, aber leider schon mehrfach nachgewiesen.

Nur solche wahrheiten werden Prinzipiell totgemacht.

Das Problem ist aber leider auch, das diesen Leuten diese Fehler nie richtig aufgezeigt werden.

die fahren 20 Jahre so herum, bis denen ein fahranfänger reinfährt.

Wie die geschichte ausgeht, kann sich jeder Denken.

Deshalb, die unfallkamera als vorschrift, und fertig.

Danach wird so "einiges" neu definiert.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sch... Visier beschlägt immer rasantermann Helme 37 18.08.2012 10:59
Was ich schon immer sagen wollte! Jörg Fun 306 18.10.2011 14:37
Immer freundlich... dermitderZR7 Fun 9 24.05.2011 12:28
Einer ist immer der Neue... Ronin Das bin ich, das ist mein Motorrad 44 21.04.2010 11:09
55 Jahre alt und hat noch immer Träume Jörg Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 31.01.2010 00:10