Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2009, 17:28
Sozius
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 7
Standard Tipps für Grundfahraufgaben

Hi Leutz
ich bin gerade beim führerschein hatte heute 2. fahrstunde und die ersten grundfahraufgaben gemacht. Kreiselfahren kein problem, ausweichen ohne bremsen auf anhieb geklappt schrittempo fahren klappt auch vll noch bischen gerader, langer slalom beim 3. versuch dann ohne fehler nur beim Stop&Go habe ich beim Rechts absetzen Probleme. Iwi kommt das linke bein immer und immer wieder mit runter oder ich konzentriere mich so sehr, dass ich dann mal vergesse die kupplung zu ziehen... ich weiß schön blöde aber ich krig das iwi ned gebacken... habt ihr vll ein paar tipps für mich wie ich mit dem rechts absetzen besser zurecht komme links hab ich eigentlich keine probleme nur dass ich mit dem absetzen ein tick zu früh beginne aber das hab ich dann hinbekomm...
dann vll noch eine frage hinterher bin zur zeit noch mit éiner Hyosung XRX 125 unterwegs und steige dann wenn ich grundfahraufgaben drauf habe auf Kawasaki ER6n um (34PS) ist die umstellung extrem oder kommt man wenn man die fahraufgaben einmal drin hat mit der großen maschine relativ schnell zurecht?
danke schonmal für eure tipps ^^
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2009, 17:35
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Tipps für Grundfahraufgaben

Also ich hatte fast en ähnliches Problem. Was du falsch machst, du lehnst dich scheinbar zuweit nach links. Versuch doch mal vorm rechtsabsetzen es Gewicht nach rechts zu verlagern. Net nur deines sondern auch des von der Maschine.
Dann klappt es recht einfach.

Klar kommst du dann besser mit den Maschinen klar. Is ja auch en kleiner Unterscheid zwischen 125 un 600 kubik.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2009, 17:39
Sozius
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Tipps für Grundfahraufgaben

mh ich hatte das ja mit lenker rechts einschlagen probiert setz ja das rechte bein ab nur das linke bleibt nicht oben... das ist mein problem^^ anscheinend von fahrradfahren so drin das links absetzen dass ich immer links absetzen will... oder is das sone sache wo einfach nur üben üben pben hilft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2009, 17:48
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Tipps für Grundfahraufgaben

Mhh also des kenn ich, ich habe es immer so drinne dass ich nur es Linke Bein absetzte. Da musst du wirklich Kupplung ziehen un dich dazu zwingen nur rechts abzusetzen. Vielleicht klappt es dann besser.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2009, 18:00
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Tipps für Grundfahraufgaben

Ich hatte immer nur Probleme mein Gewicht nach rechts zu bekommen. Versuch es halt Zuhause mit dem Fahrrad etwas zu üben. Vielleicht hilfts ja.
Ansonsten ist das die Übung bei der du dir am wenigsten Sorgen machen brauchst für die Prüfung. Du kannst es ja bei jeder Fahrstunde ein bisschen üben, einfach mal an der Ampel nur den Rechten raus.

Gewicht verlagern ist klar wichtig, aber übertreibs nicht, sonst kommt evenutell als kleine Panikreaktion das linke Bein automatisch mit.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.08.2009, 01:52
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Tipps für Grundfahraufgaben

Zitat:
Zitat von key-board Beitrag anzeigen
mh ich hatte das ja mit lenker rechts einschlagen probiert setz ja das rechte bein ab nur das linke bleibt nicht oben... das ist mein problem^^ anscheinend von fahrradfahren so drin das links absetzen dass ich immer links absetzen will... oder is das sone sache wo einfach nur üben üben pben hilft
Genau,ordentlich üben dann klappt das auch wirst schnell merken.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2009, 23:01
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Tipps für Grundfahraufgaben

Seit wann setzt man beim Stop & Go einen Fuß auf den Boden??
Ich musste abbremsen bis zum Räderstillstand und dann weiterfahren,
ohne ein Fuß auf den Boden zu stellen.
Gleichgewichttraining
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.08.2009, 16:48
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Tipps für Grundfahraufgaben

Oha :O
Jetzt heißt Stop & Go:
Anfahren, Bremsen und dann nur rechten Fuß absetzen. Das ganze 2 mal und danach das gleiche nur mit linken Fuß absetzen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.08.2009, 19:30
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Tipps für Grundfahraufgaben

Oh je, noch jemand, dem das rechte Bein absetzen schwer fällt! Das Problem hatte ich auch. Rechtes Bein raus ging gar nicht bei mir. Da hilft nur üben und NICHT nachdenken. Am besten geht das echt mit dem Fahrrad... Und immer schön drauf achten, dass der Lenker grade bleibt!!! Mein Fahrlehrer hat gesagt, das können die meisten nicht zu beginn. Hätte was mit den beiden Gehirnhälften zu tun. Die muss man austricksen, das kommt mit der Zeit. Wie gesagt, versuch das mit dem Fahrrad. Wenn es vllt ungefähr die Höhe hat wie das Bike ist das noch besser. Ich hab das ne Stunde lang bis zum Erbrechen geübt. Bei der nächsten Fahrstunde war es dann schon besser!

Nur Mut, das wird schon (klingt blöde und man zweifelt selbst, ist aber so!)

LG, Claudia, die auch dachte, dass sie das NIE schafft und nun seit 2 Wochen den Führerschein hat
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.08.2009, 00:10
Benutzerbild von DayIceStar
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 40
Standard AW: Tipps für Grundfahraufgaben

Ich hatte das selbe Problem wie bei dir konnte das auch nicht bis zur Praxis abnahme und du musst ja dem Prüfern auch zeigen das du das auch alles kannst und ich dachte auch schon " Oh Scheiße hauptsache kommt kein Stop & Go dann bin ich am Arsch" aber zum glück war ich so gut beim Schritttempo Kreise fahren und ausweichen und Notbremsung das die das bei mir garnicht mehr sehen wollten und ich fahre seit letztem jahr September mit dem Lappen

MFG Marcel
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.08.2009, 22:43
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Tipps für Grundfahraufgaben

Ich glaub, ich sollte nochmal in die Fahrschule gehen,
für die praktische.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln