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  #1  
Alt 22.07.2009, 22:40
Sozius
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 8
Standard Anfängermotorrad - Sportlicher "Look" gesucht!

hi!

bin ganz frisch hier angemeldet, da ich demnächst meinen führerschein machen will, und dann natürlich auch ein motorrad her soll!
Ich bin aber in sachen motorrad noch recht unerfahren, kenne mich nicht wirklich aus!

ich habe mir sagen lassen das sich ein 2-Zylinder empfiehlt, da diese gedrosselt geeigneter sind.......?

vom prinzip her scheue ich mich nicht auch etwas mehr auszugeben!

Mir ist die Optik sehr wichtig, und steht für mich klar im vordergrund!
ich suche was sportliches, naked gefällt mir persönlich nicht! (bis auf einige wenige ausnahmen)



die SV 650 S gefällt mir z.B. sehr gut, und ich habe diese auch schon in betracht gezogen!
ich würde mich über tipps, sowie vorschläge zu ähnlichen modellen sehr freuen!


danke im vorraus!!


mfg Greeco
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  #2  
Alt 23.07.2009, 18:42
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
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Standard AW: Anfängermotorrad - Sportlicher "Look" gesucht!

Also, kann dir dann noch die Kawa Ninja 6 empfehlen oder die Yamaha R 6.
Bei Suzuki schneidet die GSXR 600 noch recht gut ab.
Bei Honda die CBR 600 F.
Des wären so meine Favoriten. Wenn du auf Tourensportler stehst, die Fazer.
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  #3  
Alt 23.07.2009, 19:25
Sozius
 
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Standard AW: Anfängermotorrad - Sportlicher "Look" gesucht!

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Also, kann dir dann noch die Kawa Ninja 6 empfehlen oder die Yamaha R 6.
Bei Suzuki schneidet die GSXR 600 noch recht gut ab.
Bei Honda die CBR 600 F.
Des wären so meine Favoriten. Wenn du auf Tourensportler stehst, die Fazer.
davon is aber keine ne 2-Zylinder......?
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  #4  
Alt 23.07.2009, 19:50
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
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Mal ne kurze Frage, warum ne 2 Zylinder?
Muss es unbedingt eine 2 Zylinder sein? Oder kann es auch ne andere sein. Ich habe nur welche aufgezählt die Sportler sind. Die meisten haben mehr Zylinder.
Aber warum ne 2 Zylinder?
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  #5  
Alt 25.07.2009, 00:33
Sozius
 
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Zitat:
ich habe mir sagen lassen das sich ein 2-Zylinder empfiehlt, da diese gedrosselt geeigneter sind.......?
*10 Zeichen*
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  #6  
Alt 25.07.2009, 00:34
Sozius
 
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ich hab auch die hyosung 650 R ins auge gefasst!

sieht sehr schick aus, weiß aber nicht wies bei der qualität aussieht?

im grunde soll die ja nur 2 jahre halten, dann würde ich die wahrscheinlich eh wieder verkaufen! um dann ne andere offen zu fahren
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  #7  
Alt 25.07.2009, 09:58
Benutzerbild von zengeuner
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Also ich weiss immer noch net warum du unbedingt ne 2 Zylinder suchst.
Kann sein dass ich komplett neben der Spur bin, aber nur weil einer sagt die sind gedrosselt besser schau ich doch net nach ner 2 Zylinder. Kubik und PS sind da denk ich eher entscheident. Und en Bike nur 2 Jahre fahren un dann ne neue is find ich net so besonders. Du fährst dann n neues Bike das du nicht kennst, und noch dazu is des dann ungedrosselt. Das Risiko das es dich dann nauslegt is dann also umso höher. Ganz zu schweigen ob es sich finanziell lohnt.

Was bedeutet *10 Zeichen*?
Hab ich ncoh nie gehört.
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  #8  
Alt 25.07.2009, 10:50
Benutzerbild von Savage
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Standard AW: Anfängermotorrad - Sportlicher "Look" gesucht!

Ja lass den Quatsch mit den 2 Zylindern
alle hier im Forum sagen, dass man alles drosseln kann was man will. Egal wie groß, es macht dem Bike nichts. ((Hab hier in dem Forum noch nichts anderes gelesen))
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  #9  
Alt 25.07.2009, 12:38
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
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Des meine ich auch.
Was a bissl Kerniger zu sein scheint is ne 1 Zylindrige. Aber mit ner 4 Zylinder soll der Fahrspass größer sein.
Drosselung is ja nur das der Motor weniger Leistung bringen kann. 4 Zylinder sind meines Wissens nach hauptsächlich bei den Supersportlern verbaut.

Des is find ich schwachsinnig ne 2 Zylinder zu kaufen und ann en großes.
Am besten du kaufst dir en Bike mit dem du auch länger fahren willst und des endrosselst du dann. Kommt dich nicht nur günstiger, es ist für dich dann desselbe Bike des du kennst nur mit mehr Leistung.
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  #10  
Alt 27.07.2009, 05:06
Sozius
 
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es geht mir ja nicht darum das es kaputt geht!
klar kann man alles drosseln.... aber was dann von dem teil übrig bleibt is ne andere frage! ich will doch auch maximalen fahrspass in den ersten 2 jahren haben!

die 4 zylinder entfalten sich eben erst im oberen drehzahl bereich, den man gedrosselt nicht erreicht! ne 2 zylinder imgegensatz hat unten rum raus kraft!

deswegen!
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  #11  
Alt 27.07.2009, 08:46
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
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Zitat:
Zitat von Greeco-K Beitrag anzeigen
die 4 zylinder entfalten sich eben erst im oberen drehzahl bereich, den man gedrosselt nicht erreicht! ne 2 zylinder imgegensatz hat unten rum raus kraft!
Das ist richtig. bei 2 Zylindermotoren liegt schon bei niedrigen Drehzahlen mehr Drehmoment an als bei 4 Zylindern. Fürs drosseln is das aber egal. 34 Ps sind 34 Ps. Dementsprechend verändert sich auch der Drehmomentverlauf nach unten. Ob 2 oder 4Zylinder is am Ende eher ne Glaubensfrage. Außerdem sehn die Einsteigerbikes mit 2Zylindern recht zierlich aus.
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Gruß René
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Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
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  #12  
Alt 27.07.2009, 09:36
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
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Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Und en Bike nur 2 Jahre fahren un dann ne neue is find ich net so besonders. Du fährst dann n neues Bike das du nicht kennst, und noch dazu is des dann ungedrosselt. Das Risiko das es dich dann nauslegt is dann also umso höher. Ganz zu schweigen ob es sich finanziell lohnt.
Ganz genau so sehe ich das auch! Wenn du 2 Jahre mit deinem Bike gefahren bist und dann die drossel ausbaust, ist das fahrgefühl immer noch das gleiche. Währendessen bei einer neuen maschine nicht nur mehr pferdestärken vorhanden sind, sondern auch ein komplett anderes Fahrgefühl auftreten wird. Würde mir das überlegen und ein Motorrad nehmen, dass du länger fahren möchtest... da hast du deutlich mehr von!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
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  #13  
Alt 28.07.2009, 11:16
McCool
Gast
 
Beiträge: n/a
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kommt es nicht auch auf die art der drossel an? also eine gaszugdrossel drosselt doch anders als eine elektronische, wobei ich nicht weiß, wie die elektr. funktioniert.
Kann das also sein, dass man bei der elektronischen den drehzahlbereich voll ausfahren kann?
Bei der gaszugdrossel wird doch verhindert, dass sich die drosselklappe ganz öffnen lässt, stimmts?
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  #14  
Alt 28.07.2009, 11:41
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
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Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
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Bei der Gaszugdrossel wird einfach ein kleiner Stift eingebaut, der verhindert, dass du rechts deinen Gas ganz aufdrehen kannst.
Dazu gibts meistens Drosselscheiben die werden irgendwie beim Vergaser auf so Anzugdinger befestigt, damit nicht so viel Luft reinkommt. Würde mann dann die Gaszugdrossel nicht haben und voll aufdrehen, wäre zu wenig Luft für die Verbrennung da und dein Motor würde absaufen, also muss das immer alles auf dein Motorrad abgestimmt sein.
So isses glaube ich hoffe mal das erklärt uns nochmal jemand genauer und verbessert mich.

PS: Meine Drossel will ich später selbst reinbauen.
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  #15  
Alt 28.07.2009, 20:38
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
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Mhh Selbsteinbauereien, da sollte man unerfahren eher die Finger von lassen.
Wer weiss was du dann alles verstellst am Bike. Also ich lass mir die Drosselung einbauen, kostet mich dann knappe 300 Eur.
Aber dafür dann keinen Ärger oder so, des is es mir Wert.
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