Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2014, 19:30
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard Touren APPS etc.

Ich wollte hier mal ein Thread eröffnen mit der Frage, bentutz ihr Android oder OS Apps für eure Touren.

2 Apps würde ich gerne nutzen die ich aber leider noch nicht gefunden habe vielleicht hat jemand einen Tip.

zum ersten hätte ich gerne eine App die meine Tour per GPRS aufzeichnet und sich merkt wo ich war. Sinn soll sein, dass ich eventuelle schöne Touren auf meinem Rechner speichern kann.

zum zweiten würde ich mein Smartphone gerne als Navigation benutzen, hierzu habe ich die Navigonsoftware. Gibt es vielleicht auch eine die so angelegt ist, dass sie für Motorradfahrer die schönsten Touren raussucht ?

Bin mal gespannt !

Ach ja bitte keine Antworten wie Motorradfahren ist feeling und keine Appp^^ das weiß ich selbst .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2014, 20:57
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 142
Standard AW: Touren APPS etc.

Ich benutze als App runtastic auf meinem iPhone. Ist eigentlich ne Sport App aber da kann man auch Motorrad fahren angeben und es wird dann aufgezeichnet wie lange man fährt, wieviele Kalorien man verbraucht (?) und natürlich die Strecke auf ner Karte.
Glaube die App ist auch umsonst. Hab jedenfalls damals nix bezahlt.
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2014, 17:38
Sozius
 
Registriert seit: 23.07.2013
Ort: Braunschweig
Motorrad: Suzuki GSX 650 FA
Beiträge: 23
Standard AW: Touren APPS etc.

Die Navigon Europa habe ich auch auf dem iPhone4... Kannst du ja einstellen, Autobahnen meiden, Motorrad und Routenführung Schön. Das was ich mir angucken konnte auf den ersten Kilometern nach Bayern, gefiel mir sehr gut. Wie es landschaftlich aber wirklich sein wird, steht auf einem anderen Blatt.

Ansonsten kann ich dir MotionX-GPS empfehlen, dass zeichnet deine Daten auf und speichert sie bzw. du kannst sie auch exportieren. Und das tolle ist, du kannst vorab die Kartendaten zu Hause im WLAN laden und auf dem Gerät speichern... so brauchst du keine Internetverbindung während der Fahrt. Das spart Akku und Datenvolumen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2014, 20:30
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Touren APPS etc.

der Tip mit Navigon ist super, werd es ma genau Testen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2014, 21:47
Sozius
 
Registriert seit: 17.07.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Touren APPS etc.

Ich nutze seit letztes Jahr eine sehr gute Kombi an Apps zum planen meiner Touren.

HandyOS: Android
Navi-App: Sygic (Basic gratis [Internet] , feste Karten im Handyspeicher kosten Geld)
Tourenplaner für den PC: RouteConverter (RouteConverter - Start) (kostenlos)
oder ein Web-Planer: www.motoplaner.de
Converter: http://www.benichou-software.com/ind...mid=13&lang=en

Ich erstelle einfach mit dem Planer ganz easy meine Route am PC. Anleitung gibt es einige bei YouTube, ist aber eigentlich wie Google-Maps. Einfach mit "rechter Maustate --> Insert" Wegpunkte setzten. Wichtig dabei ist, dass die Wegpunkte sehr genau auf den Straßen platziert werden müssen. Also immer gut reinzoomen. Ganz rechts oben kann man auch unter "Typ" die Darstellung ändern. Dann speichere ich die Route als ITN-Datei (*.itn), convertiere sie in das Sygic-Format ITF (*itf) mit dem Programm ITN Converter und packe diese Datei dann auf mein Smartphone unter "SDCard\Sygic\Res\itinerary". Nun kann ich in der Navi-App unter Routen diese Route auswählen.

Route rein... Ohrstöpsel rein... los geht's!
Klappt super!

Für längere Touren nutze ich noch zusätzlich ein Akkupack. Damit sind auch Tagestouren von 10h kein Problem. Einfach mal bei Amazon gucken.


Eine Navi-Software mit kurvigen Strecken gibt es leider nicht für's Handy. Das bietet nur das TomTom Raider. Einzige Möglichkeit ist, dass du ein normales TomTom mit Buetooth hast. Denn dann kann man auf dem TomTom die Raider-Software installieren. Ist aber nicht legel und man muss Ahnung haben...




Ich hoffe ich konnte helfen.

Geändert von jazZz (27.03.2014 um 14:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2014, 11:05
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Touren APPS etc.

Ich benutze gerne "check-my-tour"
Da kann man eigene Touren aufzeichnen und auch aufgezeichnete Touren von anderen Nutzern fahren
Falls man mal in ner Gegend ist, die man nicht kennt also ganz praktisch
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was mitnehmen bei Touren? HerzZorro Touren 91 23.12.2020 19:33
Apps zur Reiseplanung Sportstoura Touren 15 19.05.2013 00:07
125er Touren Feuerläufer Fun 4 11.06.2012 21:57
Wie plant ihr Touren? Isabella74 Motorrad Allgemein 24 03.08.2011 09:20
touren in holland lolypop Touren 3 12.03.2009 22:13