Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2014, 11:29
Sozius
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 3
Standard Oha, dieser Wind nervt !

Hallo,
bin als Neuling bzgl. Naked ( Honda NC700S DCT) dabei, mir ne gute Scheibe zu suchen. Logisch, so einen Windschatten wie bei meinem Ex-Roller geht da nicht, aber bei der MRA Touringscheibe VT fliegt mir der Wind ganz schön um die Nase. Andere Maschinen haben sooooooo schöne hohe Scheiben, aber ich hab nun mal erstmal eine Naked, und die macht spass ( bis auf den Gegenwind). Es gibt eine 49cm MRA - Scheibe mit ABE, aber mein Honda-Verkäufer will die nicht montieren wegen der "Gestänge" bzw. Armaturen seien im Weg. Wenn, dann soll ich die mir selber montieren.

Als Neuling bin ich Oldman einfach überfragt. Hat jemand einen gescheiten Tip ? ( ausser: Hol dir nen Roller).

Bis denne dann,
Luckyoldman
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2014, 11:35
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Oha, dieser Wind nervt !

Zitat:
Zitat von Luckyoldman Beitrag anzeigen
Es gibt eine 49cm MRA - Scheibe mit ABE, aber mein Honda-Verkäufer will die nicht montieren wegen der "Gestänge" bzw. Armaturen
Ist das nur ein reiner Verkäufer ohne Werkstatt? Sonst einfach mal in eine Werkstatt oder eine andere Werkstatt fahren und die Fragen. Für ein kleines Geld in die Kaffeekasse machen dir das bestimmt.

Oder du schraubst sie selbst an. Ist nicht die Welt, wenn die Scheibe auch passend ist für dein Motorrad.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.07.2014, 18:56
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Oha, dieser Wind nervt !

Luckyoldman,das einem der Wind beim biken um die Ohren fegt machst doch grade aus.So ein Altherren-Windabweiser verschandelt m.E.doch jedes Moped.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2014, 11:17
Sozius
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Oha, dieser Wind nervt !

@ Lui: Danke für den Hinweis. Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. Entweder "naked" oder Komfort und zurück á la Goldwing.

Ich wohne ja in der Nähe von der Fa. MRA und werde mir die "Grosse Scheibe" im original anschauen.

Tschüss, Lucky
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2014, 12:12
Benutzerbild von k2732004
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Stuttgart
Motorrad: Kawasaki VN 800A Classic
Beiträge: 118
Standard AW: Oha, dieser Wind nervt !

Also für dein Motorrad Honda NC700S DCT gibt es Windschilder, es ist eine Preisfrage unter 200 wirst kaum kommen.

Plus den Einbau etwa ½ Stunde, bist also gut bei etwa 300 dabei.
Lohne tut sich das alle mal.

Vorteil: Der Druck auf der Brust entfällt fast, nicht alle Fliegen landen im Gesicht und auf dem Visier. Hält Regen zum Teil ab, und es sieht Cool aus.

Nachteil: Denk immer daran es ist dein Motorrad, du musst damit Leben das du Komfort willst.
Fazit: Also egal was andere sagen, mach wie du es willst.
__________________

Leidenschaft ist Freiheit,

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2014, 15:15
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Oha, dieser Wind nervt !

Hatte selbst die nc700 und habe mir die original Hondascheibe geholt aus dem Zubehör. Ist etwas höher (~5cm) und wird einfach nur durch 4 Schrauben ausgewechselt. Ne all zu hohe Touringscheibe am Nakedbike find ich etwas komisch.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2014, 17:50
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Oha, dieser Wind nervt !

Zitat:
Zitat von Luckyoldman Beitrag anzeigen
@ Lui: Danke für den Hinweis. Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. Entweder "naked" oder Komfort und zurück á la Goldwing.

Ich wohne ja in der Nähe von der Fa. MRA und werde mir die "Grosse Scheibe" im original anschauen.

Tschüss, Lucky
Hallo Lucky, herzlich Willkommen im Forum ...
was verstehst du unter einer großen Scheibe ??
mir würde die 3. vo eventuell mit dem Spoiler schon reichen.

https://www.mrashop.de/erp/catalog/n...N_KEY.offset=0

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.2014, 20:23
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Oha, dieser Wind nervt !

Stimmt Olaf, ohne Verkleidung oder Scheibe wird der Helm direkt angeströmt, dann gibt es meistens die wenigsten Geräusche.
Die NC hat ja wirklich nur ein Scheibchen, es ist immer schwierig einen Mittelweg zu gehen.
Ich möchte Scheiben nicht missen.......da hilft nur testen.
Oder hier mal schauen.......
http://www.forum-motorrad.net/newrep...ote=1&p=105184
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.07.2014, 07:45
Benutzerbild von Karmine175
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: Oha, dieser Wind nervt !

Morgen

Ich hab gerade den großen L ausgecheckt. Touringscheibe für NC700S gibt es in mehrere zwischen 80€ und 120€.

Anschrauben sollte auch wenn man wirklich gar kein Plan hat, kein Hexenwerk sein. Da wird auch mit Sicherheit eine kleine Montageanleitung mit dabei.

Greeetz
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was nervt mich gerade .... Hans Fun 4239 14.02.2024 10:30
Wer kennt den Hersteller dieser Maske ILEMax Motorrad Allgemein 15 19.06.2013 15:43
Was haltet Ihr von dieser? Gregory845 Naked / Tourer / Sporttourer 2 23.10.2012 19:26
Fahren bei Wind blaueviggo Motorrad Allgemein 11 06.10.2012 17:21
Ist der Preis dieser Honda CBF angemessen? uncle_sam Naked / Tourer / Sporttourer 2 30.09.2011 22:25