Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2014, 15:03
Benutzerbild von k2732004
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Stuttgart
Motorrad: Kawasaki VN 800A Classic
Beiträge: 118
Ausrufezeichen Das macht mich Nachdenklich

Das sind viel zu viele

699 Tode im Jahr 2013 und 2014
__________________

Leidenschaft ist Freiheit,

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Geändert von k2732004 (25.07.2014 um 15:17 Uhr). Grund: text fehlte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2014, 15:14
Benutzerbild von k2732004
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Stuttgart
Motorrad: Kawasaki VN 800A Classic
Beiträge: 118
Standard AW: Das macht mich Nachdenklich




Info dazu siehe mein Album
__________________

Leidenschaft ist Freiheit,

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Geändert von k2732004 (25.07.2014 um 15:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2014, 17:42
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Das macht mich Nachdenklich

Und wo ist dein Album einzublicken?
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2014, 18:57
Benutzerbild von k2732004
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Stuttgart
Motorrad: Kawasaki VN 800A Classic
Beiträge: 118
Standard AW: Das macht mich Nachdenklich

Ihr Fragt euch was will der damit uns Sagen:
Ich war gestern in der Pfalz zum Wein Kaufen. Mach ich jedes Jahr so. Auf der Rückfahrt die mich über Berg (Pfalz) zurück nach Stuttgart führt. Musste ich zum ersten Mal erste Hilfe leisten. Ein Motorrad das mich auf der Bundesstraße überholt hatte. Etwa 150 bei erlaubten 100 auf der Straße. Ist in einer leichten Linkskurve von der Straße abgekommen. Und ist über die Leitplanke geflogen. 25m weit in einer Böschung hinein. Da Lag das Motorrad plus Fahrer. Polizei und Notarzt wurden von mir gerufen.
Aufmerksam wurde ich darauf wegen Teile die auf der Strasse und an der Leitplanke zu sehen waren, Keine Bremsspuren auf der trocknen sauberen Fahrbahn. Ich konnte für den Fahrer nichts mehr tun, der Arzt stellte Schädelbasisbruch fest, ferner waren mehrere Rippen gebrochen und eine der Rippen war in die Lunge eingedrungen. Dem Fahrer war nicht mehr zu Helfen. Die Polizei geht von „nicht angepasster Geschwindigkeit“ und einem verhängnisvollen Fahrfehler aus.
>>Bundesweit sank die Zahl der tödlich verunglückten Zweiradfahrer im vergangenen Jahr um mehr als acht Prozent auf 995, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Demnach starben bei Verkehrsunfällen 568 Motorradfahrer und Beifahrer sowie 354 Radfahrer.>>!!




http://www.forum-motorrad.net/members/4210-k2732004-albums-446-lady-ii.html
__________________

Leidenschaft ist Freiheit,

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2014, 19:51
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Das macht mich Nachdenklich

Das tut mir sehr leid für den Fahrer. Aber das das Motorradfahren gefährlich
ist, ist uns sicher allen bewusst. Entschuldige, aber ich werde morgen
trotzdem fahren.
Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (25.07.2014 um 19:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2014, 20:34
Benutzerbild von k2732004
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Stuttgart
Motorrad: Kawasaki VN 800A Classic
Beiträge: 118
Standard AW: Das macht mich Nachdenklich

Ich, fahre ja auch weiter, es macht mich nur Nachdenklich dass es Fahrer gibt, den die Straßenverkehrsordnung sowie Richtgeschwindigkeiten nichts sagen. Den es egal ist, ob sie andere oder sich selbst Gefährten.



Okay vergisst es einfach.


Siehe Ab sofort: Schweiz droht Rasern mit 4 Jahren Gefängnis! - Autoblog Deutschland


Lasse wir es dabei
__________________

Leidenschaft ist Freiheit,

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.07.2014, 01:22
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Das macht mich Nachdenklich

Na, es ist doch leider so, dass solche solch einen Unfall entweder selbst mit erlebt haben (Freund/Familie) oder es sogar denen selbst erst passieren muss, damit die umdenken. Das es dann zum Tode kommt ist blöd, aber für Leute, die wegen zu hoher Geschwindigkeit einen Unfall haben und vorallem, wenn diese Geschwindigkeit noch über der beschränkten war, habe ich kein Mitleid. Leider machen dieses Verhalten auch viele in der Stadt. Hatte erst vor kurzen bei Facebook solch ein Gespräch. Ok, ob die nun wirklich so fahren oder nur dort so groß tuen, weiß ich nicht. Aber mit den Erfahrungen, die ich selber auf der Straße mit anderen Bikern gesammelt habe, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Die reden sich das sogar so gut, dass sie plötzlich von einem Kind reden, was direkt vor die Maschine springt und da ja 30, 50 oder halt auch 100 egal ist...
Ich habe mit jedem Biker Mitleid, der wegen einem Fehler eines anderen oder halt so sich abgeledert hat und gestorben ist. Aber wie oben schon geschrieben, für jemanden, der sich nicht an die STVO gehalten halt, hält sich das Mitleid in Grenzen...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.07.2014, 11:20
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.07.2014
Beiträge: 48
Standard AW: Das macht mich Nachdenklich

Motorrad fahren ist gefährlich, das weiß jeder. Vorrausschauend fahren war für mich immer höchste Maxime, sehen wo man hinfährt. Auf diese Weise fahre ich seit über 50 Jahren und hatte noch nie einen Sturz. Kleinere Sachen die jeden mal erwischen können hatte ich auch schon mal, obwohl ich mich auch nicht sklavisch an die Verkehrsregeln halte habe ich doch keine Punkte in Flensburg.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.07.2014, 16:30
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Das macht mich Nachdenklich

Zitat:
Zitat von garfield Beitrag anzeigen
Motorrad fahren ist gefährlich, das weiß jeder. Vorrausschauend fahren war für mich immer höchste Maxime, sehen wo man hinfährt. Auf diese Weise fahre ich seit über 50 Jahren und hatte noch nie einen Sturz. Kleinere Sachen die jeden mal erwischen können hatte ich auch schon mal, obwohl ich mich auch nicht sklavisch an die Verkehrsregeln halte habe ich doch keine Punkte in Flensburg.
Glückwunsch zu 50 Jahre unfallfreiem Fahren. So wünsche ich mir das
natürlich auch. Aber Ne Garantie gibts nie. Toi toi.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.07.2014, 17:20
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Das macht mich Nachdenklich

Ein Kumpel von mir fährt nur noch auf der Renne,
die öffentlichen Strassen werden ihm langsam zu gefährlich,
logo wenn ich mit weit über 200 Sachen auf der Landstraße unterwegs bin ist das nicht ganz ungefährlich........ist mir echt zu heftig.........und vielleicht auch besser für ihn.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.07.2014, 23:01
Benutzerbild von Fazer55
Selbstfahrer
 
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: Sprockhövel
Motorrad: Fazer FZS 600
Beiträge: 152
Standard AW: Das macht mich Nachdenklich

Heute hab ich es auch wieder erlebt...es erwischte einen...allerdings hab ich den Unfall nicht gesehen. Nur das ein Motorrad vor einem Rettungswagen lag. Klassischer Unfall...beim Abbiegen, denke ich mal. Es war direkt auf einer Kreuzung.
Da kannst Du vorausschauend fahren bis zum geht nicht mehr...wenn Dich ein schlafmütziger Autofahrer erwischt...ziehst Du den Kürzeren.
__________________
Honni soit qui mal y pense
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.07.2014, 01:37
Benutzerbild von k2732004
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Stuttgart
Motorrad: Kawasaki VN 800A Classic
Beiträge: 118
Standard AW: Das macht mich Nachdenklich

Nicht immer sind die Autofahrer daran schuld, dass es zum Unfall mit einem Motorradfahrer kommt. Ich, glaube dass zu beiden Teilen die Schuld zu suchen ist.
Zum Beispiel: Kaisersbach Richtung Gaildorf gibt es ein Kreisverkehr, was macht der Motorradfahrer er fährt links in den Kreisverkehr, gegen die Fahrrichtung.
Von Gaildorf Komment gibt es ein Kreisverkehr in Richtung Gschwend mit einem 5m Wall drauf. Motorradfahrer fährt glatt über den Wall.
Vor meiner Türe Links Vorfahrt Strasse weiter nach Cannstatt, Motorradfahrer steht in meiner Strasse und wartet darauf das er sich nach rechts auf die Vorfahrt Strasse sich einfädeln kann. Von Links kommt ein Auto und nimmt das Motorrad voll mit.
Und so weiter, also beide Seiten sind keine Engel, nur das Auto hat mehrere Airbags, das Motorrad hat keine Knautschzone. Hier trifft es die Knochen, die Hände die Beine die Arme die Schultern, und wenn es hart kommt die Wirbelsäule und das Becken, ja es kann einem sogar den Kopf kosten. Ich, gebe zu das ich auch ab und an mal 10Kmh zu schnell bin. Ansonsten halte ich mich an die Geschwindigkeitsbeschränkung.
Ich hab mehre Fahrsicherheitstrainings für PKW, LKW, Motorrad Kurse hinter mich gebracht, ich hab die Papiere mal durch gezählt. PKW 10, LKW 6, für das Motorrad erst 1 seid dem Führerschein der Klasse A.



Perfekt wird man dadurch auch nicht, will ich auch nicht sein, ich will nur mein Spaß meine Freude beim Fahren haben
__________________

Leidenschaft ist Freiheit,

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.07.2014, 16:18
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Das macht mich Nachdenklich

Zitat:
k2732004:
Ihr Fragt euch was will der damit uns Sagen:
Ich war gestern in der Pfalz zum Wein Kaufen. Mach ich jedes Jahr so. Auf der Rückfahrt die mich über Berg (Pfalz) zurück nach Stuttgart führt. Musste ich zum ersten Mal erste Hilfe leisten. Ein Motorrad das mich auf der Bundesstraße überholt hatte. Etwa 150 bei erlaubten 100 auf der Straße. Ist in einer leichten Linkskurve von der Straße abgekommen. Und ist über die Leitplanke geflogen. 25m weit in einer Böschung hinein. Da Lag das Motorrad plus Fahrer. Polizei und Notarzt wurden von mir gerufen.
Aufmerksam wurde ich darauf wegen Teile die auf der Strasse und an der Leitplanke zu sehen waren, Keine Bremsspuren auf der trocknen sauberen Fahrbahn. Ich konnte für den Fahrer nichts mehr tun, der Arzt stellte Schädelbasisbruch fest, ferner waren mehrere Rippen gebrochen und eine der Rippen war in die Lunge eingedrungen. Dem Fahrer war nicht mehr zu Helfen. Die Polizei geht von „nicht angepasster Geschwindigkeit“ und einem verhängnisvollen Fahrfehler aus.
>>Bundesweit sank die Zahl der tödlich verunglückten Zweiradfahrer im vergangenen Jahr um mehr als acht Prozent auf 995, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Demnach starben bei Verkehrsunfällen 568 Motorradfahrer und Beifahrer sowie 354 Radfahrer.>>!!
Mit solchen Themen kommst du hier eigentlich schlecht an,die Erfahrung mußte ich machen als ich neu im Forum war.Man pfiff mich gewaltig an,als ich Unfallberichte verlinkte.

Zu deinem Vorfall:Wenn ich früher zu solchen Unfallorten musste (leichte durchaus mit ca.150 durchaus befahrbar,keine Bremsspur)kam mir auch oft der Gedanke "Suizid".Das lag daran das nach Ermittlungen (auch PKW Unfälle) oft solche Ergebnisse erfolgten.In den Medien erscheint dann immer der Spruch,"aus bisher unerklärlichen Gründen".
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.07.2014, 22:08
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Das macht mich Nachdenklich

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Mit solchen Themen kommst du hier eigentlich schlecht an,die Erfahrung mußte ich machen als ich neu im Forum war.Man pfiff mich gewaltig an,als ich Unfallberichte verlinkte.

Zu deinem Vorfall:Wenn ich früher zu solchen Unfallorten musste (leichte durchaus mit ca.150 durchaus befahrbar,keine Bremsspur)kam mir auch oft der Gedanke "Suizid".Das lag daran das nach Ermittlungen (auch PKW Unfälle) oft solche Ergebnisse erfolgten.In den Medien erscheint dann immer der Spruch,"aus bisher unerklärlichen Gründen".
Also Lui,

verdrehe hier mal nicht die Fakten, deine Links kamen als gehobener Zeigefinger gegen die doch rasenden Motorradfahrer rüber, zumindest für mich!!

Aber ich denke, du hast das gleiche gemeint, nachdenklich nämlich!!

Davon mal ganz abgesehen, bin ich der Meinung, hier ist ein Mensch verstorben, nämlich durch einen Tragischen Motorradunfall, aus welchem Grund auch immer er Verunglückt ist, es ist einfach traurig genug und braucht hier von uns auch nicht öffentlich diskutiert werden, das machen schon die öffentlichen Medien!!!

Jedesmal wenn ich mich aufs Mopped setze, bin ich mir der Gefahr bewusst, blende sie aber schnell aus, weil ich mich aufs fahren konzentriere und mir ist auch bewusst, das ich keine 25000KM mit einem Satz Reifen fahre!!!

Deswegen finde ich es müssig, hier über verunglückte Motorradfahrer zu diskutieren, es ist einfach traurig genug um jeden dem sowas passiert und wie es ausgeht!!!!


Jürgen

Geändert von beermi (28.07.2014 um 22:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.07.2014, 02:00
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Das macht mich Nachdenklich

Ich verdrehe keine Realitäten.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was mich traurig macht Gregory845 Fun 6 09.05.2013 01:48
Was macht ihr im Winter mit euren Kombis? tux Bekleidung 23 18.01.2013 12:23
Suzuki AY50 macht Probleme mo_monas Motorradtechnik 5 30.04.2012 20:46
Wie viele Kilometer macht ihr so runter ? tobi-tj Fun 18 19.08.2011 20:12
Was macht n guten Fighter aus? Flash Supersport / Streetfighter 7 14.07.2011 19:21