Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2014, 23:40
Sozius
 
Registriert seit: 28.09.2014
Beiträge: 4
Frage Bewertung- 250R Ninja zu klein für mich?

Hallo liebes Forum,

nachdem ich nun schon 2 Jahre meinen Motorradführerschein habe, bin ich fest entschlossen mir jetzt ein Motorrad zu kaufen, solang die Preise noch im Keller sind. Da ich fast nur im Stadtverkehr fahre und selten auf Landstraßen, möchte ich mit einem 'kleineren' Einsteigermotorrad anfangen.
Nun ist aber das Problem, dass ich 1,90m groß bin!

Nach längerem Suchen bin ich auf die Kawasaki Ninja 250R gestoßen und hab mich sofort in die Supersport-Optik verliebt!!

Das Probesitzen fiel ziemlich knapp aus! Mit normalen Schuhen, ohne riesen 'Absatz' habn meine Beine knapp in die vorgesehenen Einsenkungen am Tank gepasst. Füße konnte ich auch in die Raster machen, ohne unbequem zu sitzen.

Eine Probefahrt war leider nicht möglich, da das Motorrad zurzeit abgemeldet ist. Mit einem 5 Tages- Kennzeichen bin ich knapp unter 100€ los, bei meinem eh schon knappen Budget.

Nun meine Frage:

Hat jemand, der auch so groß ist, Erfahrungen mit der Kawa?

Kann mir jemand anhand von folgendem Bild (Anhang) sagen, ob sie mir zu klein ist und ich auf Dauer unglücklich werden würde?!




Ich bin über jede hilfreiche Antwort SEEEEHR dankbar!

Viele Grüße
loveGREEN
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10715896_745443392194614_769924586_n.jpg (123,2 KB, 21x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2014, 06:51
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Bewertung- 250R Ninja zu klein für mich?

Da du fast eh nur inner Stadt rumgurkst,langt es doch.
Optisch ist die lütte Kawa ja tatsächlich nicht übel.
Das Größenlimit liegt für Fahrer bei einer Körpergröße von ca. 1,90 m, abhängig davon, welche Komfortansprüche du an die Maschine stellst. Eine Heckhöherlegung ist generell möglich.
Ich mein dat passt.Entscheider bist aber im Endeffekt du selbst.

__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2014, 07:28
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Bewertung- 250R Ninja zu klein für mich?

Ändert sich bei einer Heckhöherlegung auch der Abstand vom Sitz zu den Fußrasten?

Ich hab bei sowas immer das Problem das ich nach ner Zeit einen Krampf in der Hüfte bekomme, sollte der Winkel dort zu spitz sein, das solltest Du mal ausprobieren bei einer längeren Fahrt.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2014, 08:58
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Bewertung- 250R Ninja zu klein für mich?

Zitat:
Zitat von Taxi-Driver Beitrag anzeigen
Ändert sich bei einer Heckhöherlegung auch der Abstand vom Sitz zu den Fußrasten?

Leider nein........nur der Abstand Sitzbank-Boden wird größer.
Da hilft nur die Sitzbank aufpolstern.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2014, 13:41
Sozius
 
Registriert seit: 28.09.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Bewertung- 250R Ninja zu klein für mich?

Danke an euch drei für die Antworten. Hat mir schon sehr weitergeholfen!

Kann mir allerdings noch jemand sagen, ob meine Beinposition auf dem Bild (im Anhang) für eine Supersport normal ist? Der Kumpel mit dem ich es angeschaut habe meinte, dass die Beinposition unnatürlich und eingequetscht aussieht, weil ich so groß bin und ich evtl nach etwas anderem suchen sollte...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.2014, 14:22
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Bewertung- 250R Ninja zu klein für mich?

Ein Kumpel wollte mir letztens weismachen das der Abstand sich ändert.
Ich glaubte das auch nicht wirklich.
Das würde nur gehen wenn der Motor zB mit dem Hinterrad starr verbundenn wäre, also der Motor mitschwingt. Aber dann würde sich der Abstand beim einfedern auch ständig ändern.

@loveGREEN,

Das meinte ich mit ausprobieren bei längerer Fahrt.
Auf der Harley 1200 Custom fing das erst nach 30 Minuten Fahrt an.
Da wird nur eine ausgiebige Probefahrt die genaue Antwort geben.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.09.2014, 14:27
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bewertung- 250R Ninja zu klein für mich?

Hallo loveGREEN, herzlich Willkommen im Forum ...
Die kleine Ninja ist nichts für 1,90 und für überwiegend Stadt wir es eine Qual³ .....
sieht zwar gut aus und hat auch für die Stadt genug Power ..... aber die Sitzposition
würde mich schon abschrecken.
Ich bin auch 1,90 fahre eine SuSp und weiß wovon ich schreibe Stadt ist Qual.
Schau dich doch mal in Richtung Enduro um 350er .... 400er .... passt zu deiner Größe
ist leicht zu händeln und macht Spaß in der Stadt.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.09.2014, 14:45
Sozius
 
Registriert seit: 28.09.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Bewertung- 250R Ninja zu klein für mich?

Okay, ich denke ich muss mich auf ein 5-Tage-Kennzeichen einlassen und eine Probefahrt machen, um mit dem Motorrad abschließen zu können. Sollte die Probefahrt nicht gerade perfekt ausfallen, werde ich mich wohl weiter in richtung Naked bzw. Enduro umschauen.
Vielen Dank für die vielen guten Tipps

Grüße loveGREEN
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.09.2014, 16:52
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bewertung- 250R Ninja zu klein für mich?

Willkommen im Forum, LoveGreen,
ich bin Opas Meinung. kurz geht, aber die Probleme stellen
sich nach längerer Fahrtzeit ein.
Habe mal eine GSX-F probegefahren. einige KM ging alles gut
und machte Spass. Dann fingen die Bandscheibenschmerzen an,
aber richtig. Hätte ich sie gekauft, hätte ich keine 300 km Tour
mitmachen können. 1,90 m Grösse auf der LüttenNinja, ich denke,
das gibt Schmerzen.
Berichte doch mal, was es gegeben hat.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.10.2014, 16:19
Sozius
 
Registriert seit: 28.09.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Bewertung- 250R Ninja zu klein für mich?

Also, hier die Bewertung der Kawasaki Ninja 250R nach der Probefahrt:

Leider konnte ich Ninja nur 25 Minuten Probe fahren. In meinen Augen zu wenig um 100% alles an der Maschine zu testen. In den 25 Minuten war der Komfort erstklassig! Ich saß 100% bequem auf dem Motorrad. Die Handhabung war überraschend leicht und angenehm. Kurven fahren hat Spaß gemacht ohne Ende!
Der Stadtverkehr und das ständige stop and go hat mir allerdings bisschen zu schaffen gemacht (wie schon von OPA erwähnt). Erst im höheren Drehzahlbereich hat sich das Fahren angenehm angefühlt. Beim Absteigen habe ich ein gaaanz leichtes Ziehen am unteren Rücken gespürt. Evlt. bin ich unter dem Zeitdruck zu angespannt gefahren oder es hat mir wie von BEINHART schon erwähnt die Bandscheibe mit meinen jungen Jahren zerrissen.

Gekauft habe ich sie nicht, da die Probefahrt in meinen Augen nicht ausreichend genug war und der Privathändler schon fast wütend darüber war, dass ich so 'lang' gefahren bin.

Viele Grüße
LoveGreen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
250r, groß, kawasaki, klein, ninja



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
125er zu klein für mich ? mymacy 125er - Leichtkraftrad 27 17.02.2014 14:50
Kann mich nicht entscheiden, ninja 250 eder_andal Kauf & Verkauf 35 30.12.2012 17:58
Kawasaki Ninja 250R - Erfahrungsberichte tux Kauf & Verkauf 27 28.09.2011 12:51
Kawasaki Ninja 250R - ein Motorrad für Anfänger? motorradfahrer Motorrad Allgemein 1 21.05.2010 14:56
Kawasaki Ninja 250R Dominik19 Supersport / Streetfighter 0 23.05.2009 15:50