Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2015, 15:44
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard Radarkontrollen, Blitzer usw.

Hey Leute,
da ich schon länger nicht mehr hier im Forum war und ich euch jetzt doch wirklich vermisse wollte ich mich mal wieder melden

Ich hab mir da auch mal ein echt schönes Thema rausgesucht... Radarfallen und Blitzer <3

Wurde letztens wieder geblitzt (nichts wildes 13 kmh zu flott)

Meine frage wäre wie oft wurdet ihr schon geblitzt ? bzw. wie oft fährt ihr pro Saison in eine Falle rein

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Raser... !!!

Liebe Grüße Hebo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2015, 15:53
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Hi du alter Rumtreiber
Passiert mir mit dem Firmenwagen so zwei, dreimal im Jahr, meistens zwischen 10-20 Km/h zu viel
Mit dem Mopped ?
Ich glaube die letzen Jahre gar nicht
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2015, 15:56
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Hallo Hebo, das ist schnell beantwortet
bis jetzt jedes Jahr ein mal .... immer so 6-20 Km/h ... 15-25 €
bin auch kein Raser ... meist außerhalb der Ortschaft wo man
nicht mehr vermutet ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2015, 15:59
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Haha...

Ich hab das Gefühl das die Rennleitung jetzt an jeder Ecke steht

Einige meiner Kollegen sagten mir immer, mit dem Motorrad kann man nicht geblitzt werden (Ausgenommen die Modernen, die von allen Seiten blitzen), doch dann wurde ich aus einem Caddy geblitzt und die haben mein Kennzeichen notiert... 2 Wochen später hatte ich ein neues Passfoto

Hebo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2015, 16:16
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Erst einmal mit dem Auto!
Aber wenn man sich ja an die Regeln hält, egal wo, können so viele Radarfallen stehen, dass man nichts anderes mehr sieht. Schaden tun die einem dann nicht mehr ;-)

Und sind wir mal ehrlich, warum gibt es die Beschränkung, wenn sie viele ehe nicht einhalten? Daher sollten Radarfallen noch viel Stärker eingesetzt werden, als bis her. Schaden tun sie zumindest den nicht Rasern nicht ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2015, 17:20
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

3 mal mit knapp 10 zu viel. Und einmal hat es mich glatt einen Punkt gekostet. Autobahn, eine Baustelle die nach 500m sichtbar wieder zu Ende war. Nicht genug runter gebremst und ein nettes Andenken erhalten. Selbst schuld! Passiert mir nicht nochmal.
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2015, 22:20
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Ein bis zwei mal im Monats gibts auf Arbeit post
Aber bis auf einmal immer unter 20Kmh, bin aber auch viel Fahrer - letztes Jahr knappe 80.000Km.

Führerschein abgeben musste ich das eine mal allerdings nicht, da die Behörde den Fahrer nicht, rechtzeitig, ermitteln konnte...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.03.2015, 11:48
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

In den sieben Jahren, die ich jetzt meinen Führerschein habe musste ich drei Mal bezahlen. Jeweils für 10-20km/h zu schnell, also nix wildes.

Ein paar Mal wurde ich aufgehalten, aber weil sie keine eindeutigen Beweise hatten konnten sie mir nix nachweisen. Wobei sie mich auch gerne einfach so aufhalten (wenn ich mit meinem Auto nachts einer Streife über den Weg fahre kann ich garantieren angehalten zu werden) und mich das komplette Alkohol und Drogenprogramm durchlaufen lassen. Das ich zu schnell fahre wird mir oft auch unterstellt, auch wenn ich mich durchaus innerhalb der StVO bewege, nur weil ich flott losfahre und bei Kurven nicht gleich auf die Hälfte der erlaubten Geschwindigkeit runterbremse (bitte keine Diskussion darüber, durchs Pizzafahren weiß ich genau wo ich wie schnell sicher durchfahren kann), deswegen gingen auch schon einige Beschwerden an die Polizei raus.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.03.2015, 21:43
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Und das Ende der Geschicht, Blitzer mag man oder nicht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.03.2015, 20:17
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Bitte beim Thema bleiben
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.04.2015, 10:43
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Moin Moin,

denkt dran, am 16.04.2015 ist wieder der 24 Stunden Blitzermarathon!

Also passt auf und lasst euch nicht erwischen!

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.04.2015, 10:59
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Danke für die Erinnerung muss dann gleich mal gucken ob der in Bayern wieder eine verdammte Woche lang ist. *grummel*
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blitzer - sind wir immun? willgill Motorrad Allgemein 69 02.06.2013 18:36
Blitzer G-Force Motorradtechnik 17 29.02.2012 12:59
neue Blitzer! CosyOne Fun 4 24.07.2011 12:01
Blitzer-tricks zonicer Motorrad Allgemein 50 01.03.2011 16:10
Blitzer Kawa_54 Supersport / Streetfighter 8 22.08.2008 19:29