Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2010, 20:19
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 26
Standard Blitzer-tricks

Hi!

Ich hab mal ne Frage. Ich hab gelesen, dass einem Motorradfahrer die Idenfikation eindeutig bewiesen werden MUSS. Wenn man nun geblitzt wird -egal ob von hinten oder vorne- so müssen die doch trotzdem noch das Gesicht identifizieren, oder?
Und das wäre ja mit nem abgedunkelten oder spiegelnden Visier unmöglich.

Bei mir ist es sogar so, dass mein Motorrad über meinem Dad angemeldet ist, sodass die Chance noch geringer ist, was zu bekommen.
Wie seht ihr das?


PS: Mein Nachbar ist Polizist, daher würde er dieses Motorrad wohl erkennen. Reicht sowas fürs Bußgeld?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2010, 21:24
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Blitzer-tricks

Wenn es eindeutig zu identifizieren ist reicht das. Solltest du also ne besondere Verkleidung oder so dran haben, dann reicht das als Beweis wenn der Verdacht besteht, dass du da gefahren bist.

Und ob das jetzt auf deinen Vater läuft oder nicht ist relativ egal, Konsequenzen wird es haben. Vielleicht nicht direkt das Bußgeld/Punkte, aber dann muss halt künftig n Fahrtenbuch geführt werden... nicht sooo angenehm denke ich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2010, 21:42
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Blitzer-tricks

was ja eigentlich auch Richtig ist.. auch wenn schnell Fahren spaß macht.. aber es gibt Verkehrsregeln um sich daran zu Halten... ich rede hier nicht von was weiß Ich vieleicht mal 15-20 kmh denke da ist jeder mal drüber , aber wer im Bereich von Fahrverbot fährt läuft zu Recht.. ist halt eigenes Risiko wobei die meisten Blitzer ja noch von Vorne knipsen und nur wenige von Beiden Seiten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2010, 18:12
Benutzerbild von Hazardman
Biker
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Blitzer-tricks

Du kannst natürlich vorher schauen wo Blitzer sind, z.B. auf blitzer.de . Für jemanden mit Iphone ist das ideal. Man kann aber auch auf Navigationsgeräte Karten mit Blitzern installieren. Musst du einfach mal googlen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.10.2010, 20:34
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Blitzer-tricks

Naja wird sowieso viel zu wenig geblitzt und an den falschen Stellen. Das man sowas dann auch noch im Radio sagt ist mehr als..naja. Wundert mich, dass da noch nix gemacht wurde, dass das unterbunden wird.
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2010, 21:49
Benutzerbild von Munchkin
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 148
Standard AW: Blitzer-tricks

Seh ich wie Tabaluga.
Im Bergischen hab ich außerdem außerorts noch nie nen Blitzer gesehn.
Und was sollte daran so schlimm sein, wenn man in den Dörfern eben mal sich um die 50 hält...
Bringt doch eh nix mit 70 da durch zu rasen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2011, 23:59
Sozius
 
Registriert seit: 01.02.2011
Ort: Vreden
Beiträge: 9
Standard AW: Blitzer-tricks

bleibt sauber jungs ;-)
__________________
Sichere und Individuelle Motorradtransporte gibt es bei uns http://motorradshuttle.com
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.02.2011, 08:52
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Blitzer-tricks

Hallo Jungs,
Blitzer hin Blitzer her, is doch völlig wurscht. Wie schon erwähnt gibt es Regeln. Auch wenn ich als langjähriger Kraftfahrer viele Blitzer hier in und um Berlin kenne irgendwann erwischt es jeden, weil man nicht gleich daran denkt. Also fahre ich den Regeln entsprechend, vielleicht mal mehr auf eigenes Risiko *natürlich außerhalb*. Zum anderen gibt es auch in der Blitzertechnik Fortschritte. Wir haben hir in Berlin in einem Tunnel nen Schwarzblitz. Den muß man kennen, ansonsten siehst du nix vom Blitz und bekommst dann nur ein teures Passbild. Eine Gemeinde am Rande von Berlin hat einen Blitzer in einer Säule die einer Reklamesäule gleich ist. Das sind nur Blitzer die gut getarnt sind. Von den Radar und elektronischen Neuheiten ganz zu schweigen. Also wie gesagt an die Regeln halten und sauber bleiben.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.02.2011, 14:11
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Blitzer-tricks

Zitat:
Zitat von uwanbe Beitrag anzeigen
Hallo Jungs,
Blitzer hin Blitzer her, is doch völlig wurscht. Wie schon erwähnt gibt es Regeln. Auch wenn ich als langjähriger Kraftfahrer viele Blitzer hier in und um Berlin kenne irgendwann erwischt es jeden, weil man nicht gleich daran denkt. Also fahre ich den Regeln entsprechend, vielleicht mal mehr auf eigenes Risiko *natürlich außerhalb*. Zum anderen gibt es auch in der Blitzertechnik Fortschritte. Wir haben hir in Berlin in einem Tunnel nen Schwarzblitz. Den muß man kennen, ansonsten siehst du nix vom Blitz und bekommst dann nur ein teures Passbild. Eine Gemeinde am Rande von Berlin hat einen Blitzer in einer Säule die einer Reklamesäule gleich ist. Das sind nur Blitzer die gut getarnt sind. Von den Radar und elektronischen Neuheiten ganz zu schweigen. Also wie gesagt an die Regeln halten und sauber bleiben.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,

kann ich Dir nur zustimmen. Die Regeln wurden ja nicht aus Jux und Dollerei gemacht, auch wenn man sich mancherorts fragen muss, welchen Sinn sie machen. Doch ganz egal, sie müssen eingehalten werden. Gibt es denn nicht schon zwischenzeitlich Möglichkeiten, dass auch von hinten geblitzt werden kann und somit das Motorrad einwandfrei zumindest einem Besitzer zugeordnet werden kann? Ich meine, ich hätte so was gehört.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.02.2011, 14:18
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Blitzer-tricks

Gibt es auf jeden Fall das von VA und HI geblitzt wird aber keine Ahnung wie und wmit welchem Gerät
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.02.2011, 14:57
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Blitzer-tricks

Hallo Kerstin,
Blitzer von hinten gibt es auf alle Fälle. Man hat dann zwar das Nummernschild, aber in wie weit man es dem Besitzer zuordnen kann ist mir auch nicht klar. Es kann ja jeder mit dem Mot fahren. Im dümmsten Fall ist Fahrtenbuch angesagt und das ist auch nicht so prickelnd, da man jeden Pups und jede Fahrt dokumentieren muß. Ich glaube für ein Jahr lang. Also an die Regeln halten,auch den anderen gegenüber.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.02.2011, 15:09
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Blitzer-tricks

Zitat:
Zitat von uwanbe Beitrag anzeigen
Hallo Kerstin,
Blitzer von hinten gibt es auf alle Fälle. Man hat dann zwar das Nummernschild, aber in wie weit man es dem Besitzer zuordnen kann ist mir auch nicht klar. Es kann ja jeder mit dem Mot fahren. Im dümmsten Fall ist Fahrtenbuch angesagt und das ist auch nicht so prickelnd, da man jeden Pups und jede Fahrt dokumentieren muß. Ich glaube für ein Jahr lang. Also an die Regeln halten,auch den anderen gegenüber.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,

was anderes kommt für mich nicht in Frage und so hab ich in zwei Jahrzehnten mit dem Auto wirklich nur ein einziges Ticket kassiert. Hat mich genug geärgert . Aber letztendlich wird, wie Schaaf schon sagte, eigentlich viel zu wenig geblitzt. In Köln hast Du an jeder Ecke die Starenkästen, hier auf dem Land sind sie eher die Ausnahme. Da kann Hinz und Kunz fröhlich vor sich hinheizen und dabei sich und andere gefährden, inkl. spielende Kinder in einer 30ger-Zone. Aber warum soll man auch das Gas da wegnehmen?

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.02.2011, 10:59
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Blitzer-tricks

Bei uns ist es eher anders herum. Da gibts auf dem Land viele Starenkästen und in der Stadt keine. Aber OWL scheint sehr heiß aufs Blitzen zu sein und so stellen sie innerorts eher mal spontan Radarfallen auf.
Mit dem Mopped hats von mir auch mal ein nettes Bildchen gegeben. Aber nur von Vorne *glückhatte* Es war auch keine Absicht. Hatte gerade mit 110 Km/h überholt und das 70-Schild wurde vom überholten Bulli verdeckt. War gerade wieder eingeordnet und habs Gas weggenommen, da machte es *blitz*.

In Hessen gibts diese runden Pfeiler. 3 oder 4fach untereinander angeordnet sind die Linsen, die in alle Richtungen blitzen können. Ich hab mal eine PDF-Datei geschickt bekommen, mit den neuesten Blitzern (Fotos). Da waren dann auch Blitzer in den Leitplanken integriert.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.02.2011, 11:09
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Blitzer-tricks

Den verrückteste Blitzer habe ich in Mec Pom gesehen und zwar sah der aus wie ein Hinkelstein von Asterix und Obelix. Der war ca 1 m groß. Da er ein Fahrzeug vor mir blitzte konnte ich noch abbremsen und im langsamen vorbeifahren mir das Ding anschauen. Naja in einer gegend wo du Montags siehst wer am Freitag zu Besuch kommt, fällt alles was nach Technick als Blitzer aussieht auf. Das soll aber jetzt keine Abwertung für Mec Pom sein. Ich bin sehr viel in Mec Pom unterwegs und mag diesen Landstrich.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.02.2011, 11:14
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Blitzer-tricks

Ich selbst war zwar noch nie in Mec Pom, habe mich aber geschäftlich schon sehr viel mit dieser wunderschönen Region beschäftigt und irgendwann möchte ich vielleicht doch mal hinfahren, wer weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blitzer - sind wir immun? willgill Motorrad Allgemein 69 02.06.2013 19:36
Blitzer G-Force Motorradtechnik 17 29.02.2012 13:59
Blitzer Kawa_54 Supersport / Streetfighter 8 22.08.2008 20:29