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#1
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Schwingen... Also, ich kenn nur Legen oder Drücken. ![]() Legst Du Dich mit dem Motorrad "rein", oder drückst Du nur das Motorrad, und bleibst aufrecht zur Fahrbahn sitzen? Ich empfehle das Drücken für diese Übung (Du kannst das Drücken auch erst mal ohne Kegel üben.). Generell hört sich das so an, als ob Du den ersten Kegel zu nahe anfährst. Da der Radius, den Dein Moped fährt, nur kleiner werden kann, durch mehr Schräglage, oder Gas wegnehmen, werden die Radien eher größer, als kleiner (Vorallem, wenn sich die Geschwindigkeit versehentlich erhöht). Vorgehensweise: Langer Anlauf (Nicht, um die 30 zu erreichen, sondern um viel Zeit zu haben, die Geschwindigkeit zu kontrollieren.). Dabei den Mund offen lassen (Hilft gegen Verkrampfen). Knie fest an den Tank drücken. Fußballen auf die Rasten. Mit der Geschwindigkeit ruhig erst mal unter 30 bleiben, um erst mal eine sauber Fahrlinie zu bekommen. Also so zwischen 26 - 29 km/h. Drehzahl um die 3 - 3500 Umdrehung. Dem ersten Kegel frühzeitig ausweichen (Die Kegel sind beim kurzen Slalom 7m außeinander. Weiche dem ersten Kegel bereits 8-9 m vorher aus. Du kommst dadurch hinter den Kegel, und nicht davor. Dadurch kannst Du ihn eigentlich nicht umwerfen.). Ach ja, virtuelle Tipps können natürlich nicht bei Allem helfen, und schon gar nicht, was man selber nicht sieht. |
#2
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Also ich versuch es immer so zu machen wir beim Skifahren. Hüftenbewegen und um die Hütchen rum schwingen. Drücken hab ich noch nicht gemacht. Ich sitze dabei gerade auf dem Motorrad.
Geändert von GreenHorn (09.11.2015 um 07:56 Uhr). |
#3
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Lies das mal nochmal durch, was Du geschrieben hast. Im Grunde genommen beschreibst Du das Drücken. Ich machs übrigens anders rum: Ich mach´s beim Skifahren, wie beim Motorradfahren: Im "Schuß" den Berg runter! ![]() ![]() ![]() Ich hoffe die Ironie ist erkennbar... Sie soll lediglich zeigen, wie unlogisch es ist, Verhaltensmuster einer ganz anderen Tätigkeit zu übernehmen. |
#4
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Danke dir, hatte das so aus dem Internet, Youtube^^ Hab das mit dem Drücken endlich mal hinbekommen, muss nur versuchen nicht immer auf die Pylonen zu schauen, ich habe immer den drang danach. Keine Ahnung warum. Morgen darf ich mit der 600er CBF fahren, ich hoffe ich bekomme das hin, mein Fahrlehrer hat etwas angst davor^^ Ich auch muss ich sagen, aber auch vorfreude darauf. Aber ich komme leider nur etwas mehr als mit den Zehenspitzen auf den Boden. |
#5
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Huhu, mach dir nicht du viele Gedanken ![]() Bin von Anfang an auf der CBF600 gefahren. Ich hatte das Problem was du mit dem linken Fuß hast rechts. Ich habe auch wie du jegliches grundfahraufgabenvideo bei YouTube durchforstet ![]() Der Schrittslalom ist mir auch Mega schwer gefallen. Ich dachte dass ich das nie lerne. Jetzt lache ich darüber. Ich muss dazu sagen dass mein Fahrlehrer echt super drauf war. Wir haben jede Stunde die grundfahraufgaben gemacht jede Übungsstunde und jede Pflichtstunde. Der Schrittslalom ging zum Schluss wie von selbst, obwohl ich ja anfangs dachte ich schaffe das niemals. Beim Fuß absetzen hilft es den Kopf in dIe Richtung zu neigen wo du absetzen willst. Bei der gefahrenbremsung bin ich immer leicht nach links gekippt. Da hilft es nach oben zu schauen und nicht auf das Vorderrad. Den 30 ger Slalom bin ich mit der Honda immer im 3 ten Gang gefahren ( der Fahrlehrer meinte dann ist die ruhiger). Was ich auch immer gemacht habe ist dass ich wo 30 oder 40 ohne Verkehr war ein bisschen Slalom gefahren bin um zu üben und ein Gefühl zu bekommen. Beim 30 Slalom brauchst du echt keine Angst haben. Ich bin schon mit 50 übern Hut drüber. Die Angst vergeht mit der Zeit. Kreisel fahren habe ich auch gehasst. Links rum kein Problem, rechts fiel mir sehr schwer. Ich hatte immer Angst davor umzufallen. Deswegen habe ich den Lenker nie eingeschlagen. Irgendwann hatte ich dann mal so ein Aha Erlebnis. Da bin ich Kreisel gefahren und hab gemerkt dass man komplett einlenken kann und nichts passiert. Von da an klappte auch der Schrittslalom. Du darfst halt beim eingeschlagen Lenker im Schrittslalom nur nicht vorne bremsen# sonst kanns heikel werden ![]() Noch ein Tip ( auch wenn es schwer fällt) mach dich nicht mit den Stunden verrückt. Wenn du mehr brauchst, brauchst du mehr. Ich hatte heute meine Prüfung Und bin danach das erste mal mit meim Motorrad gefahren ![]() Jedenfalls hat das nur 44 PS ( ktm rc390). Ein riesen Unterschied habe ich da nicht gemerkt. Es ist halt um einiges leichter als die Honda und ich komme besser mit den Füßen auf den Boden. |
#6
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Hi, Lief super mit der CBF gestern, hab mich ein wenig in das Bike verliebt muss ich sagen, Kreise Fahren fand ich mit der um einiges angenehmer als mit der Kawa 252er. Das Anfahren war auch ganz ok und der Slalom ging auch so, hab beim 2ten mal ein Hütchen platt gefahren :/ Schrittgeschwindigkeitsslalom graut es mir jetzt schon vor. Wie gesagt ich habe immer mal den drang auf die Hütchen zu schaune und dann wieder nach vorne, da ich immer schiess hab eines platt zu fahren oder auszulassen. Mit der CBF komme ich ansonsten besser klar als mit den anderen beiden Bikes. Zu den Stunden, ja so sehe ich das auch, wenn ich mehr brauche, brauche ich mehr, aber mein Fahrlehrer würd mich auch nicht frühzeitig zur Prüfung schicken. Zu deiner Bestanden Prüfung Gratuliere ich dir Herzlich, ich hoffe ich schaffe das auch. Da Lache ich nicht nein nein ![]() Ich warte noch mit dem Bike kaufen, hatte ja erst vor mir eine Kawa zu kaufen, dan wollte ich mir jetzt die CBF nach der Prüfung holen, aber die kostet ja gebraucht meist fast soviel wie ne neue Kawa oder ein anderes neue Bike. 3900 bis 4250€ . Dachte die CBF ist etwas günstiger. |
#7
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Sehr schön! War eigentlich auch zu erwarten, die CBF hat eindeutig die bessere Sitzposition , im Vergleich zur EL252. Das macht gerade beim langsam fahren viel aus und ist, meiner Meinung nach, auch besser zum fahren lernen geeignet.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#8
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Ich hoffe das bleibt so, vor allem mit dem Schrittgeschwindigkeitsslalom :/ Zur Maschine, die ist echt gut, ich hab zwar keine Ahnung von Motorrädern. Aber mir gefällt die CBF. Nur ist die Gebraucht auch recht Teuer das Nackedbike. Finde aber auch vile Toura davon. Die gefällt mir aber nicht. |
#9
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Ich hab auch auf einem Chopper gelernt und fand den auch schlimm um das fahren zu lernen, das macht halt auch viel aus deshalb verstehe ich halt auch nicht das Fahrschulen immer noch Chopper in ihrem Fuhrpark haben.
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#10
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Ja das ist schon echt ein Unterschied. Aber den Schrittgeschwingigkeitsslalom heute 6-8 mal versucht. Ich bekomme das nicht hin, mittig komme ich dann zuweit raus oder bin zu nah und muss dann komplett einschlagen. Das ist eine übung die einem echt den Spass und die Motivation nehmen kann. Bin heute 1 1/2 Std. Schön rumgefahren, 3 mal hat man mir die Vorfahrt geklaut. Aber mein Fahrlehrer war zufrieden mit mir wie ich reagiert hsb und auch so das Fahren. Nur halt das mit dem Slalom, die Fleppe werd ich wohl nie bekommen. :/ |
#11
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Na ja, zum Glück hatten wir "damals" kein Internet, mit Foren, in denen wir uns nach jedem Mißerfolg in der Fahrstunde, den Schneid selber abkaufen konnten... Mal darüber nachdenken... ![]() |
#12
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Tja so ist das halt heute wird alles im Netz breitgetreten
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#13
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@ Marty, Gz zur bestandenen Prüfung. @ Greenhorn, mach Dir keinen Kopp wegen dem Slalom, das wird schon. # Man macht den erstmal am Anfang, um ein wenig Gefühl für des Bike zu bekommen, dann fährt man und bekommt da auch wieder mehr Gefühl usw bis es dann endlich klappt. @ Ronin, es gibt halt auch Leute die auf so welchen lernen wollen. Meine Fat Bob war super, ich hatte keine Probleme. Durch meine Größe von 1,90 wären die meisten Nakeds wahrscheinlich zu klein gewesen, ich hab ziemlich Probleme wenn der Hüftwinkel zu klein ist. Da brauch ich ziemlich große Bikes (Tiger 800Xc/ Suzi DL 650 gehen gerade so) oder halt was mit vorverlegten Fußrasten. Und ob ne Fahrschule sich ne 1000er oder größer zulegt für ab und an mal nen großen Fahrschüler weiß ich nicht, zumal die ja dann meist auch über 100 PS haben. Und ich hab in letzter Zeit vermeht Leute getroffen, die ihren Schein erst mit Ü 40 gemacht haben und sich nicht auf ein Mopped falten bzw eh was gemütliches fahren wollen. Von daher hat ein Chopper bzw Cruiser schon ne Daseinsberechtigung. Meine Fahrschule hat insgesamt 12 Fahrlehrer, davon 9 auch für Motorrad, davon sind 2 zwischen März und Oktober nur für Motorrad unterwegs. Insgesamt 14 Motorräder, wobei 7 nur für die offene Klasse da sind. Und zusätzlich kann man noch kostenlos ne Harley leihen für die Fahrstunden und spart nochmal Geld, da die Fahrschule die Kosten fürs Bike ja nicht tragen muss, das waren immerhin 10 Euro pro Stunde. Die Harley meldet sich dafür halt immer mal und möchte gerne eine verkaufen. Wenn man sich dann noch ne Harley hinstellt ist ein zugewinn an Kundschaft. Klar dass ne kleine Fahrschule das nicht so machen kann/will.
__________________ Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten. |
#14
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@Taxi-Driver, wollen ist ja das eine ob es am Anfang Sinnvoll ist ist wieder was anderes, ich hätte meinen Auto Lappen auch gerne in nem Lambo gemacht. Ich persönlich empfinde eben gerade bei den Grundfahrübungen und der Tatsache das viele das erste mal auf einem Motorrad sitzen einen Chopper durch seinen Aufbau eher als unhandlich, das selbe würde ich aber auch über einen Supersportler sagen. Und das zeigt ja auch das viele Fahrschuhen Nakes oder von der Sitzposition ähnliche Motorräder nutzen.
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#15
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Tja... früher war halt alles besser... sogar die Fahrschüler. ![]()
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