Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2016, 20:50
Sozius
 
Registriert seit: 20.01.2016
Beiträge: 3
Standard Ducati Megelli und Kawasaki Megelli!?

Hallo wollte mal fragen, warum es Motorrad Modelle gibt die einmal Ducati Megelli und Kawasaki Megelli heißen??
Haben sich 2 Motorrad Firmen zusammen getan und haben zusammen ein Bike gebaut? Verstehe das noch nicht so ganz....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2016, 22:04
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ducati Megelli und Kawasaki Megelli!?

Die heißen nur Megelli.
Ducati deswegen, weil die 125R die Front von der 1098 abgeguggt hat, und auf Kawa kommst Du warscheinlich, weil sie von einem Kawa-Händler vertrieben werden?

https://de.wikipedia.org/wiki/Megelli_Motorcycles
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.01.2016, 22:18
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Ducati Megelli und Kawasaki Megelli!?

Es gibt weder eine Ducati Megelli, noch eine Kawasaki Megelli.
Megelli war ein britischer Motorrad-Hersteller der Ende 2013 seine Produktion eingestellt hat. Produziert wurden die Dinger in China oder Taiwan von Huansong Industries.

Und nur falls die Frage aufkommt nein es gab keine zusammenarbeit mit den Ducati oder Kawasaki und wahrscheinlich wurden die Dinger von den Besitzern einfach nur umgelabelt damit sie sagen konnten schau ich hab ne Kawa/Duc.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2016, 22:55
Sozius
 
Registriert seit: 20.01.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Ducati Megelli und Kawasaki Megelli!?

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Die heißen nur Megelli.
Ducati deswegen, weil die 125R die Front von der 1098 abgeguggt hat, und auf Kawa kommst Du warscheinlich, weil sie von einem Kawa-Händler vertrieben werden?

https://de.wikipedia.org/wiki/Megelli_Motorcycles
Hallo, ich habe mal paar Vlogs gesehen und dann einen Kawasaki Megelli und Ducati Megelli gesehen deswegen habe ich gefragt. Google doch mal Ducati Megelli ^^
Hier ist ein Bild von der Ducati Megelli:

Geändert von Erza (20.01.2016 um 23:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.01.2016, 22:58
Sozius
 
Registriert seit: 20.01.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Ducati Megelli und Kawasaki Megelli!?

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Es gibt weder eine Ducati Megelli, noch eine Kawasaki Megelli.
Megelli war ein britischer Motorrad-Hersteller der Ende 2013 seine Produktion eingestellt hat. Produziert wurden die Dinger in China oder Taiwan von Huansong Industries.

Und nur falls die Frage aufkommt nein es gab keine zusammenarbeit mit den Ducati oder Kawasaki und wahrscheinlich wurden die Dinger von den Besitzern einfach nur umgelabelt damit sie sagen konnten schau ich hab ne Kawa/Duc.
Und was hat es dann mit diesen Bikes auf sich? Fälschungen?

Ducati Megelli:
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.01.2016, 23:18
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ducati Megelli und Kawasaki Megelli!?

Derjenige, der das Motorrad hat, hat es mit Ducati-Aufkleber beklebt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.01.2016, 23:40
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Ducati Megelli und Kawasaki Megelli!?

Zitat:
Zitat von Erza Beitrag anzeigen
Und was hat es dann mit diesen Bikes auf sich? Fälschungen?
Das habe ich dir doch hier schon beantwortet: LINK

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Aber noch mal für dich, beim ersten Video "Megelli Ducati", steht in der Videobeschreibung doch eindeutig "megelli 125r ducati replica", der Typ der das Video online gestellt hat hat versucht sein Traummotorrad die Ducati 1098 nach zubauen. Ansonsten sind das die selben Bocke nur das das eine halt paar Ducati Aufkleber bekommen hat.

Wen ich jetzt auf ne Kawasaki, Yamaha Aufkleber drauf mache ist es dann ne Honda?
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.01.2016, 09:17
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Ducati Megelli und Kawasaki Megelli!?

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Das habe ich dir doch hier schon beantwortet: LINK

Ist auch gut in dem Video zu sehen denn wenn man mal auf die 42' Sek guckt ist es noch keine Duc und innerhalb von 5 Sekunden (42+5=47) ist es auf einmal ne Duc...was für eine Verwandlung.

Ich glaub ich kleb nen Aufkleber von KraussMaffei auf meine Erna. Da die ja eh schon oliv ist wird sie dann ein Panzer
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.01.2016, 09:48
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Ducati Megelli und Kawasaki Megelli!?

https://de.wikipedia.org/wiki/Megell...motorcycle.jpg

Und so schaut sie ohne diese "Schummelaufkleber" aus
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.01.2018, 16:32
Sozius
 
Registriert seit: 27.01.2018
Ort: Veitsbronn
Motorrad: Yamaha r6
Beiträge: 22
Standard AW: Ducati Megelli und Kawasaki Megelli!?

Es gibt wie hier schon gesagt wurde, weder eine 125er Supersportler von Ducati noch von Kawasaki. Und ein Modell Names Megelli schonmal zweimal nicht.
Es handelt sich um den Hersteller der Megelli heißt und das Modell ist 125r also Megelli 125r.
Auf dem Bild wurden einfach nur Ducati-Sticker angebracht.
Ist aufjedenfall mal eine Maschine die nicht jeder fährt und meiner Meinung nach auch keine schlechte Maschine.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.01.2018, 17:58
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Ducati Megelli und Kawasaki Megelli!?

Ob ihn die Zusammenfassung nach über 2 Jahren noch interessiert, würde mich überraschen auch da er hier nie wieder aufgetaucht ist.

Mich würde aber mal interessieren hattest du oder jemand den du kennst eine solche Megelli?

Ach und wäre nett wen du dich mal im entsprechenden Bereich vorstellen würdest!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.02.2018, 09:24
Sozius
 
Registriert seit: 27.01.2018
Ort: Veitsbronn
Motorrad: Yamaha r6
Beiträge: 22
Standard AW: Ducati Megelli und Kawasaki Megelli!?

Hallo Ronin,
hab gedacht dass es vielleicht jemanden noch aktuell interessieren könnte, für den eine Megelli noch unbekannt ist.

Ich wollte nicht unhöfflich sein und kann mich auch gerne im entsprechenden Bereich vorstellen

Nein ich habe leider noch keine eigenen Erfahrungen mit einer Megelli 125r gemacht und kenne persönlich auch keinen aus meinem Umfeld der eine Megelli besitzt.

Allerdings habe ich ein bisschen über die Megelli recherchiert und die soll trotz Ihrer 11ps ziemlich gut fahren und auch konkurrenzfähig ggü. Bikes wie cbr 125, yzf r 125 usw. sein, ich glaube die ist auch etwas leichter.
Ansonsten finde ich auch dass Preis-Leistungsverhältnis sehr gut

Gruß

Shawn
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.02.2018, 13:23
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Ducati Megelli und Kawasaki Megelli!?

Naja ich wäre da sehr vorsichtig jemandem zu Exoten zu raten die man selbst nicht kennt.
Gerade wen ein solcher Exot nicht mehr gebaut wird und es unter Umständen keine Ersatzteile mehr gibt, so was kann schnell zu einer 100%igen Geldvernichtungsmaschine werden.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.02.2018, 09:43
Sozius
 
Registriert seit: 27.01.2018
Ort: Veitsbronn
Motorrad: Yamaha r6
Beiträge: 22
Standard AW: Ducati Megelli und Kawasaki Megelli!?

Hallo Ronin,

a) ich habe hier lediglich meine Meinung geschildert und keine eindeutige Kaufempfehlung gegeben
b) dass es vermutlich keine Ersatzteile mehr gibt ist natürlich eine sehr einseitige Ansicht, ja die Ersatzteilversorgung ist bestimmt nicht mehr so gut wie vor 5 Jahren allerdings ist es z.b. auf ebay.co.uk (englische Ebay) ansich kein Problem gängige Ersatzteile zu bekommen (hier kannst du selbst schauen: https://www.ebay.co.uk/b/Megelli-Mot...063/bn_2320823 ).
c) dass es eine 100%ige Geldvernichtungsmaschine werden kann halt ich für überspitzt, klar wird man damit vermutlich keine großen Gewinne machen und auch der Verkauf wird auch nicht so einfach wie z.b. der Vekauf einer Yamaha yzf r 125 allerdings ist auch mit dem richtigen Verkaufsansatz ansich auch ein Verkauf solch eines Exoten möglich.

Bei einem Kauf einer Maschine egal ob Exot (wie eine Megelli) oder ein Verkaufsschlager (wie eine Yamaha yzf r 125) gilt. Wer vorher gründlich recherchiert, sich den Markt etwas anschaut und sich auch unabhängig eine eigene, sachliche Meinung bildet erspart sich im Nachhinein vielleicht die Enttäuschung oder den Ärger einer Maschine.

Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende und freue mich auf weitere (sachliche) Gespräche

Gruß

Shawn
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.02.2018, 11:05
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Ducati Megelli und Kawasaki Megelli!?

Megelli war ein Motorradhersteller den es nicht mal 10 Jahre gab, folge wurden wohl auch nicht übermäßig viele Krads hergestellt bzw. verkauft.
Bei Ebäh England gibt es ......hüst sehr wenig Ersatzteile.....
Meine eigene sachliche Meinung.........es gibt genug andere Maschinen die über ein Händlernetz und gute Ersatzteilversorgung verfügen
Der Lada Kalina zB. ist auch ein recht hübsches Auto........warum kauft den keiner ?...........hm
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
ducati, kawasaki, megelli, megelli ducati, megelli kawasaki


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ducati Werbung kr_mel Fun 8 07.11.2013 14:42
Suche Ducati Hypermotard 796 Krümel90 Kauf & Verkauf 2 20.04.2011 20:20
Ducati Monster S4R BuMonster Naked / Tourer / Sporttourer 2 03.02.2010 12:52
[B] Ducati Monster 1000 Sashio Kauf & Verkauf 0 28.04.2009 19:37