Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2009, 15:42
Benutzerbild von andreal47
Sozius
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: Balzers, FL
Beiträge: 9
Standard Serviceintervalle

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt bin ich noch Frischfleisch!

Wie ist das mit den serviceintervallen? Sind die zwingend einzuhalten oder spielt es keine Rolle wenn ich ein paar (tausend) Kilometer im Jahr mehr mache? Ich habe mitlerweile schon über 7000Km gemacht. Serviceintervalle wäre eigentlich alle 6000Km bei Suzuki. Was ich doch relativ kurz finde, gerade für einen Touren fahrer! Will eigentlich erst im Winter meinen Bandit in Service geben, muss ich auf irgendwas achten?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2009, 19:45
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Serviceintervalle

Tja man sollte sie schon einhalten wegen der Garantie 500km drüber ist nix aber irgendwann kommst du halt voll aus dem Tritt.

6000/7000 - 12000/14000 - 18000/21000 - 24000/28000

Wen du keine Garantie mehr hast ist es egal, recht sich aber wieder bveim Verkaufen wen jemand drauf wert legt, wie z.B: ein Händler.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2009, 06:52
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Serviceintervalle

Mhhh, also beim Auto bin ich da auch eher großzügiger - aber beim Möp mache ich keine Abstriche. Da wird Service gemacht, wenns sein muss.

Es wirken viel brachialere Kräfte auf ein Möp und der Motor etc. muss wesentlich mehr aushalten, als bei einem Auto - im Normalfall.
Deshalb gehe ich persönlich keinerlei Risiko ein und mache den Service streng nach Vorschrift.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2009, 07:00
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Serviceintervalle

Mein Auto bekommt einmal im Jahr ne Inspektion, wird aber nicht eingetragen oder so was. Wenn der Honda mal verkauft wird, geht er zum Verkaufshändler zurück. Der weiß was er da für ein Schmuckstück hat.
Bei meiner Kawa mache ich auf jeden Fall ALLE nötigen Inspektionen, so wie sie vorgegeben sind! Ausnahmen gibt es nicht! Immer schön beim Kawahändler!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln