Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2016, 20:17
Sozius
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 1
Standard Fragen zu Gebrauchtkauf Kawasaki Z800

Hallo zusammen,

ich stell mich nur mal ganz kurz vor, das Ausführliche kommt dann wenn ich mein Bike habe.

Ich habe ein paar (bestimmt naive) Fragen an euch, bei denen ich unsicher bin.

Ich möchte mir eine gebrauchte Kawasaki Z800 kaufen.

Die zur Auswahl stehenden Bikes sind 1-2 Jahre alt und haben alle eine Laufleistung von 3-6 T KM.

Wenn die Bikes nicht wirklich eingefahren, sondern direkt voll durchgezogen werden, zieht das den Motor schon so stark in Mitleidenschaft, dass innerhalb der nächsten 10.000 -15.000 KM Schäden oder Probleme auftreten können?
Ich frage, da die Bikes schon mit 2,3 Tausend KM wieder verkauft werden und vll einfach nur für 2 Jahre geheizt wurden und dann gewechselt.

Kann man pauschal sagen, dass es sinnvoller ist sich ein nicht verändertes Bike zu holen und selbst zu verändern oder eins mit bereits klassischen Veränderungen (Sportauspuff, Blinker, kurzer Kennzeichenhalter, nach unten gerichtete Spiegel etc.)
Die Frage zielt darauf ab, ob man bei nem Bike mit solchen Veränderungen auch in der Regel darauf schließen kann, dass es oft geheizt wurde oder wie seht ihr das?


Ich würde einfach gerne etwas Feedback von ein paar Leuten mit Erfahrung. Würde ich 1200 € drauflegen könnte ich mir ein neues Bike holen, aber würde eig. gern ein nicht altes gebrauchtes haben mit schon 1,2 schönen Veränderungen. Solang man sich keine Sorgen um den Motor machen muss. Heutzutage is das EInfahren sicher nicht mehr so relevant wie vor 15 Jahren.

Danke !!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2016, 14:06
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fragen zu Gebrauchtkauf Kawasaki Z800

Man fährt sie dennoch ein, die ersten 1000km ist da auch normal Einlauföl drin, bei neueren Motorrad hat man oft noch eine elektronische Drehzahlsperre drin, man kann sie also erst nach der 1000er Inspektion voll ausdrehen.
Grundsätzlich sollte man einen Motor nie kalt in die Begrenzer treiben. Ob das so war kann dir aber nur der Verkäufer sagen das sieht man so nicht.
Wobei ich der Meinung bin das ein Motor das schon verkraftet wen er nur wenige Kilometer runter hat. Nur wenige Kilometer sind kein Zeichen dafür das damit geheizt wurde eher das das Teil kaum bewegt wurde.

Anbauteile wie Sportauspuff, Blinker, kurzer Kennzeichenhalter & andere Spiegel sind kein Zeichen dafür das geheizt wurde, das sind eher Standard Sachen die bei den meisten Motorrädern getauscht werden.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtkauf - Überführungskennzeichen DerBjoern Motorrad Allgemein 4 09.06.2016 11:38
Blick auf Meine Z800 Dynamik Lu Motorrad Allgemein 2 10.02.2015 21:11
Kawasaki Z1000 oder z800 Falcon90 Motorrad Allgemein 2 08.10.2014 12:26
Yamaha r6 gebrauchtkauf ?? Dennis1100 Kauf & Verkauf 1 01.10.2012 07:42
fragen zu gebrauchtkauf... Xenon Motorrad Allgemein 1 22.07.2010 22:51