Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2016, 20:36
Sozius
 
Registriert seit: 03.07.2016
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Neue A2 Führerscheinregelung

Moin,

bin neu hier im Forum.
Kurz zu meiner Person, Thorsten, 17Jahre. Fahre derzeit eine Yamaha YZF R125. Ja eine 125ccm Maschine und auch nur 15PS .
Am 8.7 wird ja im Bundestag über die neue A2 Füherscheinregelung entschieden. Ich gehe stark davon aus das diese durchgesetzt wird.

(Kurze Erklärung für Unwissende: Es wird darüber entschieden ob Deutschland, das EU weite Gesetzt für den A2 Führerschein, auch einführt. Das würde bedeuten, das man mit dem A2 Führerschein nur noch Maschinen mit Maximal 96 PS Fahren darf (auf 48PS gedrosselt)).
Quelle: Änderung A2-Regelung Deutschland Bestandsschutz - Motorräder: StVO, Zulassung und Gesetze - MOTORRAD

Nun zu meiner Frage. Mein Absolutes Traumbike war die GSX R600 oder 750, mein Onkel besitzt so eine und hätte sie mir gerne verkauft. Dieser Traum ist nun allerdings zerplatzt durch diese neue Regelung. Meine Frage, endlich, ist nun was kennt ihr für Supersportler im Bereich 48-96PS. Würde gerne auch mit dem A2 weiterhin gerne Supersportler fahren. Finde derzeit nur die Honda CBR 500R. Hier gefällt mir allerdings nur das 2016er Modell, und neu kann ich mir nicht leisten.

Hoffe auf ein paar andere Vorschläge.

MfG Thorsten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2016, 22:40
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Neue A2 Führerscheinregelung

Was kannst du dir den Leisten?
Ohne diese Angabe wird es recht schwer.

Auf die Schnelle würde ich sagen Kawasaki Ninja 250 bzw. 300
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (03.07.2016 um 22:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2016, 14:26
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue A2 Führerscheinregelung

Hi Thorsten, herzlich Willkommen im Forum ...
Warte doch erst mal ab was es gibt; ob die BRD sich der Vorgabe anschließt .... ab wann die Neuregelung in Kraft tritt ..... ob es eine Besitzstand-Regelung gibt .... (wenn ja mit welchen Terminen)

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2016, 16:19
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Neue A2 Führerscheinregelung

Es ist nicht mehr die Frage ob Deutschland die Regelung umsetzt nur wie schnell.
Das ist der einzige weg um ein „Vertragsverletzungsverfahren“ vor dem Europäischen Gerichtshof herum zu kommen.
Und Bestandschutz wen es ihn geben sollte was wohl auch eher schlecht aussieht, gilt nur für die Inhaber nicht auf Dauer für die Motorräder.
Also wer jetzt noch keins hat muss Gas geben in 4 Tagen wird es wohl vorbei sein.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
a2 führerschein, führerscheinregelung



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Saison = neue Maschine franzosenschraubaer Motorrad Allgemein 62 17.08.2016 12:52
Führerscheinregelung allgemein kawafrank Motorrad Allgemein 9 29.11.2015 18:52
Neue Führerscheinregelung 35kw Leistungbeschränkung Brummi Motorrad Allgemein 3 20.01.2013 10:31
Fragen zur neuen Führerscheinregelung 2013 kg/PS Motorrad Allgemein 16 12.10.2012 13:16
Neue Scheibe und neue Blinker. Aber welche? fz6s2 Motorradtechnik 23 10.06.2011 13:30