Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2016, 11:29
Sozius
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 2
Standard Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

Hallo!

Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde.
Ich habe eine Suzuki GsxR 600 K9 in Rot Metallic/Schwarz. Leider hatte ich letze woche einen Rutscher und dabei wurde meine Verkleidung auf der rechten Seite verkratzt, Teile von der Lichtmaske wurden gebrochen und ebenso das Heckteil. Nun hoffe ich, dass mir jemand hier eine der folgenden Möglichkeiten empfehlen kann, bzw. wie ihr in dieser Situation handeln würdet.

Ich überlege, ob ich für die rechte Seite nur die gebrochenen Teile austausche und die zerkratzen Teile einfach lackieren lasse (hab aber Bedenken wegen Farbunterschieden).
Das komplette Motorrad folieren lassen würde auch in Fragen kommen.
Oder eben ob ich mir eine andere Verkleidung komplett kaufe von z.B. motorradverkleidung.de (allerdings hab ich gelesen das die Qualität und Passgenauigkeiten nicht so gut sein sollen).
Falls jemand noch andere Seiten empfehlen kann, wäre ich natürlich dankbar!

Ich hoffe, jemand kann mir evtl Vor- und Nachteile nennen, die ich vielleicht nicht bedacht hab
oder sogar aus eigenen Erfahrungen berichten. Ich will so gut und so preisgünstig wie möglich wegkommen. Also wenn es geht, auch mit Preisvorschlag was die Sachen kosten würden.

Vielen Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2016, 13:36
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

Es gibt noch Biketeile.de. Vielleicht gibt es da eine gebrauchte Verkleidung. Und ich empfehle Sturzpads, z.B. von R&G. Hab ich dran, und haben sich (leider) bewährt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2016, 19:07
Benutzerbild von sandman667
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: 38154
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Beiträge: 183
Standard AW: Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

Der Verkleidungsdoktor kann Dir gebrochene Plastikteile schweißen.. Ums Lackieren wirst aber kaum herumkommen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2016, 08:09
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

Jipp. Das kannst Du machen:

1.) Austauschen gegen neue Ersatzteile
2.) Austauschen gegen gebrauchte Ersatzteile
3.) Reparieren ("Plastik schweißen") und Lackieren lassen
4.) Streetfighterumbau

Zerkratzte Teile mit Folie überziehen bringt nicht viel, die Unebenheiten bleiben dann trotz Folie sichtbar, sie passt sich sehr gut dem Untergrund an.

Bei Sturzpads kann ich die von GSG-Mototechnik empfehlen. Die haben sich (auch leider) schon an mehreren Moppeds bezahlt gemacht.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2016, 19:23
Sozius
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

Danke für eure Antworten!
Ja ich habe solche Sturzpads auch an meinem Bike, nur konnten diese meine Verkleidung nicht retten, da es leider etwas Größeres als nur ein Sturz war.
Danke @WorldEater dann ist Folie wahrscheinlich nicht die beste Idee.

Ich denke, ich werde die schwarzen Teile lackieren und den Rest gegen Ersatzteile austauschen.
Danke euch Leute!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
erneuerung, kaputt, reparatur, unfall, verkleidung



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sturz, Gabel verdreht WhitecoreXx98 Motorrad Allgemein 3 29.08.2015 18:10
Kratzer nach Pickerlüberprüfung shadowrider Motorrad Allgemein 3 19.10.2014 19:38
Verkleidung umbauen Luky1R Motorradtechnik 1 29.03.2012 14:19
Haltestifte für Verkleidung haurucki Motorradtechnik 0 21.12.2010 18:20
Mein erster Sturz, schlechtes Gefühl.... motorradfahrer Fun 19 16.06.2010 15:17