Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2015, 18:11
Sozius
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Wiesbaden
Motorrad: Beta RR50
Beiträge: 6
Standard Sturz, Gabel verdreht

Hallo zusammen,

bei einem Sturz hat sich die Spur meiner Beta RR50 verstellt. Die Gabel hat an sich keine Macke, jedoch ist sie bedingt durch die falsche Spur verdreht (?) Bei der Werkstatt sagte man mir, es wieder zur richten ist ~ 1 Stunde Arbeit und kostet 60 Euro. Mein Freund hat gemeint, das ist alles Quatsch und wir haben die Spur wie beim Fahrrad wieder hergerichtet. Also einer klemmt das Vorderrad zwischen den Beinen ein und der andere dreht den Lenker in die richtige Richtung. Es hat soweit geklappt und die Spur ist zumindest vom Auge her so gut wie gerade. Sollte ich dennoch den Fachmann nochmal die Gabel herrichten lassen oder ist das nur Abzocke obwohl es auch so einfach wie oben beschrieben geht?

MfG Fabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.08.2015, 18:24
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Sturz, Gabel verdreht

ich kenne mich nun mit der Beta nicht so aus. Aber wenn sie so wie ein großes Motorrad gebaut ist, sollte es mit einfachen Drehen eigentlich nicht möglich sein, dort was zu drehen.
Sollte es aber wie beim Fahrrad gelöst worden sein, dann ist das Möglich. Dennoch würde ich dann aber die Mutter nachziehen und es nicht nach Auge einstellen. Mag beim Fahrrad ausreichen, aber bei einer Maschine, die Schwerer ist, sollte die Maschine schon gerade Aus fahren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.08.2015, 19:05
Sozius
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Wiesbaden
Motorrad: Beta RR50
Beiträge: 6
Standard AW: Sturz, Gabel verdreht

Danke, ich gehe dann zur Werkstatt und lasse es nochmal machen. Ich schaue dann dabei zu um es auch zu lernen.

Und nochmals Danke für deine schnellen und hilfreichen Antworten, auch in meinem anderen Thread
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.08.2015, 19:10
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Sturz, Gabel verdreht

Und nicht nur dabei zuschauen, sondern ihn auch mit Fragen löchern. Ich kenne bei mir hier oben 2 Meister, die erklären einem gerne Sachen ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Gabel GSX-R 750 sprotte Kauf & Verkauf 2 11.07.2012 14:59
Mein erster Sturz, schlechtes Gefühl.... motorradfahrer Fun 19 16.06.2010 16:17
Suche Gabel für GSX 600 F, Mod. GN 72 franky72 Kauf & Verkauf 4 07.08.2009 23:19
Wilbers-Gabel für ZX9 TFLT35 Kauf & Verkauf 0 25.11.2008 18:00