Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2017, 09:14
Benutzerbild von Britta
Sozius
 
Registriert seit: 30.06.2016
Ort: Bonn
Motorrad: Kawasaki ER6F
Beiträge: 20
Standard Scala Rider Packtalk - Informationssaustausch

Hey zusammen,

ich hoffe ich stoße hier evtl. auf Leute die ebenfalls einen Scala Rider (bestenfalls das Packtalk) nutzen.
Es geht mir hier nicht um eine Kaufempfehlung und ich bin technisch eigentlich nicht so der Volldepp, aber ich fände es schön wenn sich hier eventuell ein paar Leute finden die mir bei den ein oder anderen Fragen helfen könnten.
Ehrlich gesagt fehlt mir schon eine Community von Cardo in der man sich gegenseitig helfen und austauschen kann. (Anderes Thema )

Zur Frage:
Ich nutze das Packtalk, Music-Streaming über App Spotify, Navi über Googlemaps und na ja Interkom Gespräche. Nur Musik und Googlemaps funktioniert einwandfrei. Bisher habe ich mal über die normale Bluetooth Interkom Verbindung ein Gespräch geführt. Das Navi sehr zerhackt mit mir gesprochen, also 90% der Ansagen kamen nicht an bzw. gestückelt.
Musik hat anfangs gut geklappt, aber nur seeehr leise im Hintergrund, bricht aber auch irgendwann komplett weg und ich weiß nicht wieso.
Ebenfalls habe ich keine Ahnung wie ich sie zurückhole dann.

Ich habe jetzt zwei Kumpels die ebenfalls mit dem Packtalk ausgestattet sind, ich würde also mit ihnen eher auf die DMC Interkom Verbindung umschwenken. Meine Hoffnung wäre dann dass sich Musik/Navi und Interkom nicht mehr stören. Aber AD2P ist ja priorisiert. Aber ich weiß nicht ob das tatsächlich der richtige Weg ist wenn ich Musik/Navi und Interkom zeitgleich nutzen möchte.

Auszug aus der Anleitung:

"Ihr scala rider PACKTALK kann Audio von zwei angeschlossen Quellen gleichzeitig abspielen, so dass Sie Ihre Musik oder Radio hören können, während Sie zugleich ein Interkomgespräch führen. Paralleles Audio Streaming wird bei Gesprächen über Handy automatisch deaktiviert. "

Alles schön und gut, aber wie.

Ich danke euch und hoffe auf Antworten. Ich verzweifel langsam.

Viele Grüße,
Britta
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2017, 17:46
Sozius
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Scala Rider Packtalk - Informationssaustausch

Hallo
Bin zeit einem Jahr mit einem Kumpel im besitz eines Packtalk duo. Leider haben wir es bisher nicht geschafft die Geräte im DMC Modus zu bringen. Fahren im normalen Modus.dafür sind die Geräte doch zu teuer.Auf You Tube gibt es dolle Anleitungen wie es gehen sollte aber leider alle in Englisch ( Ich nix verstehen ) Suche weiter nach Info.Gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2018, 17:43
Sozius
 
Registriert seit: 16.02.2018
Motorrad: 1200 GS LC
Beiträge: 5
Standard AW: Scala Rider Packtalk - Informationssaustausch

Wir nutzen Packtalk mit DMC. Funktioniert einwandfrei. Bisher mit 8 Bikern. Nutzt Du die App? Dann kann man sehr leicht auf DMC umschalten. Entweder mit der App eine neue Gruppe definieren oder manuell erstellen mit der Tastenfunktion. Gruppe mit der App ist ab und an schwierig. Deutsche Anleitungen gibts aber im Netz.. App und bei Cardo registrieren ist aber leider notwendig. Auch wenn Cardo zu viel Wissen will. Na ja.. muss ja ned alles stimmen was man angibt.

Geändert von funnerlman (17.02.2018 um 01:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2018, 18:36
Sozius
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Scala Rider Packtalk - Informationssaustausch

Hallo,prima das sich mal einer der sache annimmt.Bin leider immer noch nicht weiter gekommen.Habe die App auf meinem Handy und kann mich mit dem Packtalk verbinden. Bishier alles klar,DMC modus kann ich einschalten per App,
Leuchtet dann grün,aber keine sprechverbindung mit dem Kumpel ??? Wo finde ich eine deutsche Anleitung im Netz???
Gruß Emma
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.02.2018, 01:55
Sozius
 
Registriert seit: 16.02.2018
Motorrad: 1200 GS LC
Beiträge: 5
Standard AW: Scala Rider Packtalk - Informationssaustausch

Hallo Emma,
hier der Link für die Anleitung:
Cardo Systems
Schau auf Seite 44 und folgende nach. Wir verwenden meist die „alternative“ Variante, da sie schnell vor Ort geht. Gruppe mit der App ist manchmal nicht einfach, da die anderen Geräte auf der App nicht angezeigt werden. Die App ist manchmal zickig.
Wichtig... Zuerst muss sich einer im Kopplungsmodus als Gruppenersteller definieren. Anschließend gehen dann der oder die weitern Mittglieder nacheinander in den Kopplungsmodus und die Packtalks werden gebunden. Das wars dann schon... Das ist’s mal so im Groben.. Das Ding kann so viel... üben...:
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bike-Rider sagt Hallo Bike-Rider Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 27.07.2016 16:06
wer hat ein defektes TomTom Rider dieselwiesel Kauf & Verkauf 0 05.07.2016 18:48
SD Karte für TomTom Rider neu 2016 dieselwiesel Kauf & Verkauf 0 05.07.2016 18:22
Erfahrungen mit Scala Rider Sprechanlage dernetteeddie1978 Helme 0 24.02.2012 08:36
TomTom Rider 1+2 Bluetooth Headset wird gesucht AlexRG Kauf & Verkauf 0 09.07.2011 22:09