Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2017, 00:04
Sozius
 
Registriert seit: 11.06.2017
Beiträge: 4
Standard Hilfe Temperatur und rattern?

Hallo Leute,
Ich habe mir diesen Sommer eine gsxr 600 k9 gekauft mit eine Laufleistung von 10tkm.
Was mich von Anfang an etwas gestört hat ist so ein rattern zwischen 2-6 k rpm was sich auch verschnellert mit der Drehzahl, villeicht auch im oberen Bereich aber der Motor es übertönt bzw es so schnell wird dass man es nicht mehr als rattern wahrnimmt,
Es hört sich in etwa wie ne Nähmaschiene an aber auch nur wenn der Motor warm ist........ im kalten Zustand läuft sie ohne kleinsten Nebengeräusche.
Der Vorbesitzer meinte, die bei Suzuki sagen das ist normal .... kann ich mir aber kaum vorstellen ansonsten war das die letzte gsxr die ich gekauft habe.
Was mir mehr sorgen macht , ich hatte sie nun beim Service und als ich sie wieder geholt habe fiel mir auf dass sie enorm schnell an Temperatur zunimmt damit meine ich sehr schnell.
Zb mein Freund hat eine 2008 r6 wir lagen eigentlich Temperaturmäßig immer gleich, nun sieht es so aus , wir fahren zb einen Kaffee trinken fahren wieder los und die Bikes haben so zwischen 65-75 Grad 3 Kreuzungen später hat die r6 86Grad meine 110 und der Lüfter rennt ununterbrochen und wenn mein Bike warm ist, richt es sehr nach verbrannter Kühlflüssigkeit ziemlich nah an pisse dran xD
So habe nun die Verkleidung abgenommen und der Ausgleichsbehälter war voll jedoch der Kühler staub trocken.......... mal eben 1 Liter nachgefüllt und alles hat wieder funktioniert.
2 Tage später begann sie wieder ein bisschen heiser zu werden und die Anzeige spinnt etwas es steht so 106 Grad ich fahre eben los also Fahrtwind nicht wirklich vorhanden mit 10 kmh und plötzlich springt sie auf 96Grad
und dieser Verbrannte Geruch ist auch noch vorhanden....... Also keine Ahnung was die dort mit dem Bike gemacht haben aber ich müsst doch irgendwo einen Flüssigkeitsverlust haben anders kann ich mir das kaum vorstellen?
Ich hoffe jemand kennt sich diesbezüglich aus und kann mir was über dieses rattern sagen das das total nervt und mir das Fahrgefühl einer k9 mit 10tkm gänzlich wegnimmt.
" Ich bedanke mich bei jedem schon mal im Voraus "
Mfg Daniel.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2017, 00:48
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Hilfe Temperatur und rattern?

Da kann das Ventil im Kühlkreislauf hängen (Das Ventil öffnet die Fließrichtung von Motor zum Kühler, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist.). Aber das kann Dir die Werkstatt überprüfen.

Und von solchen Aussagen "Der hat gesagt, daß die gesagt hätten..." halte ich nicht viel...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2017, 22:08
Sozius
 
Registriert seit: 11.06.2017
Beiträge: 4
Standard AW: Hilfe Temperatur und rattern?

Kp anscheinend war es der Kühlerverschluss wo das Ventil hinüber war mal abwarten xD
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kühler temperatur joker0500 Motorradtechnik 4 17.05.2010 22:30