Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2009, 13:18
Benutzerbild von G-Force
Rechts Überholer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 18
Standard Kupplung

Ich hab da mal so eine frage ich fahr ja erst seit kurzem mottorad und als ich mich das erste mal auf mein mottorad gesetzt habe, hab ich gedacht schalten ist bestimmt schwer !!! xD Aber nein das anfahren erwieß sich als schwerster teil des mottorads fahrens :'D Jetzt wollte ich mal eure meinung dazu hören als ihr das erste mal gefahren seit !!!
__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2009, 13:23
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Kupplung

ich fand es eigentlich nicht wirklich schlimm...........
Viel schwerer finde ich nicht jedesmal zu hupen wenn ich den Blinker ausmache

ernsthaft, passiert mir öfters......
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2009, 14:15
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Kupplung

Anfahren war die HÖLLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab es null hinbekommen... Aber ungefähr nach 20 Minuten ging es. Von da an hatte ich es drauf. (Mal sehen wie es im Frühjahr ist, wenn ich ein paar Monate nicht gefahren bin *lach* Aber ich denke, das hat man schon im Gefühl)
Nachtfahrt mit Fernlicht war auch noch ne Sache. Da hab ich dann gern mal den Warnblinkknopf betätigt. Mein Fahrlehrer hat sich halb kaputtgelacht.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2009, 08:49
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Kupplung

Zitat:
Zitat von Brezel Beitrag anzeigen
Viel schwerer finde ich nicht jedesmal zu hupen wenn ich den Blinker ausmache
Ich habe gerade ein Déjà-vu. Ist mir früher am Anfang immer in der Fahrschule passiert und die erste Zeit mit meinem Motorrad. Und das Smiley dazu einfach der Hammer!

Meine erste Fahrstunde mit dem Motorrad war auch die Hölle. Es wollte einfach nicht in meinem Kopf rein wie ich vernünftig mit einem Motorrad anfahre.

Fazit war dann das ich die komplette erste Fahrstunde anfahren üben durfte.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2009, 17:31
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Kupplung

Vielleicht ging das Anfahren bei mir weil ich früher ne 25cm³ und ne 50cm³ Mühle mit Fußschaltung hatte.... irgendwie war da wohl noch Resterinnerung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2009, 18:08
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Kupplung

Mhh nee, bei meiner allerersten Fahrstunde ging des einwandfrei. Hatte eher Probleme mit em Schalten. Und em extrem langsamen Anfahren.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2009, 12:11
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Kupplung

Keine Ahnung, ist zu lange her.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.11.2009, 16:02
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Kupplung

Mit dem Fahrschulbike ging das Anfahren leicht und beim Blinken hab ich auch immer die Hupe erwischt.

Jetzt mit meiner ist es andersrum. Traue mich nicht wirklich Gas zu geben. Die Kuplung ist aber sowieso schon ziemlich am Ende deshalb konnte ich ihn auch noch ordentlich runterhandeln.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.11.2009, 19:57
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Kupplung

Nee war eigendlich nicht schwer da hatte ich mehr Probleme beim Auto.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.11.2009, 06:47
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Kupplung

Ach ja, das Anhalten (Lenker gerade) war auch noch ein Problem für mich. In der ersten Fahrstunde hat es mich dabei dann auch umgeworfen. Und den rechten Fuß konnte ich auch nicht absetzen, ohne dass der Linke nachkam.
Hatte echt gedacht, ich lerne das nie.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.11.2009, 07:12
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Kupplung

Mhhh, ist bei mir ja schon ein Weilchen her... aber ich bin schon vorher immer wieder Vespa mit Handschaltung gefahren und von dem her konnte ich anfahren und schalten

Mir fiel das eigentlich nicht schwer - das Einzige, was schissig war, wenn ich am Berg das Möp abstellen musste - irgendwie war da immer ein Bein einfach viel zu kurz und die Angst vor dem Umfallen groß...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupplung Gracelands Motorradtechnik 2 18.04.2009 20:57