Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2009, 22:38
Sozius
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 2
Standard Auffrischungskurs gesucht

Hallo zusammen,

ich will mir bald einen langegehegten Wunsch erfüllen und mir endlich ein Motorrad zulegen. Ich hab auch schon den nötigen Führerschein, allerdings bin ich seit meiner Prüfung nicht mehr Motorrad gefahren. Das ist jetzt schon 10 Jahre her. Bevor ich jedoch in den nächstbesten Laden renne und mir eine YZF R6 kaufe und mich in der ersten Kurve direkt lang mache, würde ich gerne vorher nochmal von einem erfahrenen Fahrer die wichtigsten Grundlagen erklärt bekommen und ein paar Runden "unter Aufsicht" drehen.
Ich hab schon überlegt, ob ich bei einer Fahrschule einfach noch ein paar Praxis-Stunden nehmen soll. Oder gibt es da vielleicht irgendwelche Trainigs beim ADAC oder so? Habt ihr irgendwelche Tips für mich?

Besten Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2009, 23:03
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Auffrischungskurs gesucht

Für einen Auffrischkurs würde ich nochmal zur Fahrschule gehen und eine Runde über eine kurvige Landstraße fegen, eventuell auch mal den Fahrlehrer voraus fahren lassen zum schauen, wie er das macht.

ADAC ist ja nicht so zum Auffrischen, eher um's zu verbessern.

Kannst aber auf jedenfall mal das hier durchlesen: klick (Sorry, dass du über 2 Links musst, aber so bekommt Ronin seine Credits )
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2009, 05:03
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Auffrischungskurs gesucht

Fahrschule würd ich auch empfehlen. Mein Fahrlehrer macht sowas auch sehr gern. Er sagt es ist ihm lieber die Leute kommen zu ihm und üben "unter Aufsicht" als auf irgendwelchen Parkplätzen mit irgendwelchen Dickschiffen........
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2009, 07:24
Sozius
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Auffrischungskurs gesucht

Vielen Dank für eure Antworten!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2009, 09:26
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Auffrischungskurs gesucht

Ja geh zur fahrschule nimm ne doppelstunde und mach dan ein Training beim ADAC die bieten am Anfang des jahres immer Wiedereinsteiger Kurse an.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Helm - Ideen gesucht!!! CBS147 Helme 6 01.12.2009 15:39
Motorradfahrer gesucht! motorradtest Motorrad Allgemein 0 24.06.2009 16:12
Susi SV 650 Reparaturanleitung als PDF gesucht Pechvogel_ZX6 Motorradtechnik 3 03.04.2009 07:11
Stellplatz in Berlin gesucht berlinerin Kauf & Verkauf 5 27.03.2009 18:51
Hilfe gesucht!!! Keule041171 Supersport / Streetfighter 4 18.11.2008 08:55