Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2018, 12:00
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard Was sind eure Traum-Bikes?

Ich dachte, ich versuche mal ein bisschen Leben in die Bude zu bekommen, um die restlichen Tage bis zum Start der Saison rum zukriegen

Daher meine Frage: Was ist euer Traum-Motorrad?

Ich denke viele von uns haben ein Motorrad, dass sie total super finden, sei es wegen der Leistung, dem Aussehen etc.
Nur leider bleiben diese Maschinen häufig ein Traum. Sei es, weil man es sich nicht leisten kann, die Maschine zu einem nicht passt oder sie einfach nicht für das Fahren auf öffentlichen Straßen gemacht ist. Traumhaft sind sie trotzdem

Bei mir wäre es eine neue Kawasaki Z1000. Vom Aussehen her top! Leider musste ich feststellen, dass die Maschine und ich einfach nicht zusammen passen. Ich "brauche" einfach einen kleine, flinke Kurvenräuber

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2018, 13:04
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Was sind eure Traum-Bikes?

Kurz und knapp:
Kawasaki Z900RS
KTM 1290 Super Duke R
BMW R1200 GS Adv.
& für spezielle Fälle
Yamaha YFM700R

Mal sehen wer jetzt aufmerkt?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2018, 13:14
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Was sind eure Traum-Bikes?

Aus heutiger Sicht, ne BMW R1400GS.
Ich hab mir eigentlich das gekauft was aktuell für mich das beste ist, klar ich könnte jetzt so was wie die Neue Ducati Panigale V4 in den Ring werfen, wohl ein Traum für viele, aber um ehrlich zu sein reizt mich das Null.
Die KTM SuperDuke war wohl lange das was einem Traumbike am nächsten kam aber das hat sich mittlerweile auch erledigt, der Geschmack bzw. die Vorlieben ändert sich halt doch über die Zeit.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2018, 13:25
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Was sind eure Traum-Bikes?

R1400GS hat was!
Supersportler reizen mich so gar nicht. Ich bin mal so arrogant zu behaupten, dass ich für Stummellenker ein zu breites Kreuz habe
Nur ein Scherz!!!

Aber sagen wir es mal so...
Gefühlt sind die Lenkerenden auch an meiner CBF ein wenig kurz geraten.

Die SD hab ich nie gefahren, wird vielleicht auch niemals passieren, denn wenn man die mal in real sieht, fällt einem, also mir, erst mal auf wie klein und zierlich die, trotz des riesen V2s, ist!
Aber, ist jedenfalls meine Meinung, sie ist das einzige Motorrad, dass die Bezeichnung "sexy" verdient.

Die Kawa ist da realer/realistischer und imho noch mal drei Zacken schöner. Allerdings warte ich auch hier mal den ersten realen Eindruck ab.
Wenn mir die auch "zu klein" ist, schau ich nur noch nach den großen Reiseenduros
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2018, 13:57
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Was sind eure Traum-Bikes?

Tja, gute Frage... Die aktuelle Gsxr probefahren wäre jetzt nicht das Problem... Aber der Preisverfall ist leider enorm. Und meine K5 ist noch unter 50 Tkm. Und mit Traummopeds bin ich vorsichtig. Die Daytona t595 war mal so ein Teil. 1996 die Hoffnung, daß Triumph in die Superbike einsteigen könnte. Aus heutiger Sicht ein unbequemer Eisenhaufen, ohne Power.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2018, 14:13
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Was sind eure Traum-Bikes?

Wenn ich mir so die Preisentwicklung anschaue.....wird mir schwindelig...die neue Tiger 1200 koste mal eben schlappe 20000€.........die kleinere 800er um die 14000€........hallooooooooo ist doch nur ein Zweirad.
Ich brauche keinen verstellbaren Nockenwellenantrieb-variablen Ventiltrieb, ESA, Antihoppingkupplung oder gar einen Schaltblitz. Die neue Cockpits sind so schön bunt.......um alle Infos anzuzeigen gibt es dann links und rechts eine Lenkerarmatur die 2 Kilo wiegen.
Traum Mopped?
Benelli 900 sei........https://www.google.de/search?q=benel...ioAJlTk0AgT4M:
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2018, 14:51
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Was sind eure Traum-Bikes?

Optisch sehr geil find ich die hier:

Duc Multistrada Pikes Peak Edition
Duc Desert Sled
Kawa Z900RS
BMW RNineT Pure/Urban GS
Speed Triple (fast alle)

Und kultig die hier:
Kawa ZXR750 (wegen der Staubsaugerschläuche! )
Buell XB12S (die einzige Harley, die ich fahren würde)

Aber bei allen gibt's nen Grund, warum ich die nicht kaufen würde.
Meistens, wegen meiner langen Hax'n.

Was ich aber, zumindest optisch, sehr geil und auch kaufbar finde:
Husky 701 Supermoto.
Ich mag die Farbkombo und das Design einfach.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal

Geändert von WorldEater (20.02.2018 um 15:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.02.2018, 14:53
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Was sind eure Traum-Bikes?

Eigentlich habe ich mir mein Traumbike letzten Oktober schon gegönnt, eine
Kawasaki Z900

....aber die BMW S1000R ist halt auch ein Träumchen und würde sogar größentechnisch passen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.02.2018, 16:23
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Was sind eure Traum-Bikes?

Träumen darf man ja... ;-)

Was ich gerne noch hätte, wenn Geld keine Rolle spielte und ich Platz hätte:
- Ducati Sport Classic in Rot
- Ducati Monster 1100 Evo in schwarz
- Sommer Diesel 516
- alte DKW mit Beiwagen (in Gedenken an meinen Opa)

Und wenn ich nicht so klein wäre:
- Moto Guzzi Griso
- MV Agusta F3 in weiß <3

Enduros haben mich bisher nie gereizt; zumindest keinen "Habenwollen" Gedanken geweckt. Wobei ich die Dinger nicht unschön finde! Gut gefällt mir die Africa Twin und die Triumph Tiger.

Chopper auch nicht.... treffen meinen Geschmack gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.02.2018, 18:34
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Was sind eure Traum-Bikes?

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Duc Desert Sled
.
BMW RNineT Pure/Urban GS
Gute Wahl! Die hab ich auf meiner Liste glatt vergessen.

Und wo wir hier gerade im Fred scheinbar auch auf ältere Schätzchen zu sprechen kommen....
Die "Originale" zu den beiden Modellen plus die Honda VFR750F RC24, CX500und die Ur-AT wären so Beispiele für ein persönliches Museum. Denn speziell die VFR und auch die Yamaha XT500 waren sowas wie meine erste Motorrad-Liebe.
Fahren wollte ich die vermutlich nicht mehr, aber ansehen könnte ich mir diese Mopeds den ganzen Tag :-)
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.02.2018, 21:58
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Was sind eure Traum-Bikes?

Zitat:
so was wie die Neue Ducati Panigale V4 in den Ring werfen, wohl ein Traum für viele, aber um ehrlich zu sein reizt mich das Null.
Ich bin da auch raus. SSPs sind nicht mein's. Die Daytona gefiele mir da noch am ehesten.

Ansonsten habe ich mir mal vor ein paar Jahren den Spaß mit meinem Bruder gegönnt und eine Garage für alle Einsatzzwecke zusammengestellt. Aktuell würde sie wahrscheinlich so aussehen:

1.) Triumph Tiger -> für die lange Tour und zum Cruisen
2.) Yamaha MT-01 -> Die zwei dicken Auspuffrohre hinten sehen cool aus Also mein "Poser-Mopped"
3.) Street Triple R -> zum Kurvenräubern und SSP jagen (Ja, sie wird immer mehr mein Traummoped )
4.) Kawasaki Z1000 -> Zum angucken und für die kurze Runde zum Eiscafè (ähnlich der MT-01)
5.) evtl. noch die MV Augusta Brutale -> für die Vitrine im Wohnzimmer, da die Fahreigenschaft nicht wirklich herausragend sein sollen.

Ich merke schon, ich sollte anfangen Lotto zu spielen

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.02.2018, 09:50
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Was sind eure Traum-Bikes?

Wir haben im letzten Sommer mit Freunden zusammen gesessen und überlegt, ob es nicht eine coole Idee wäre, einen Pool an Motorrädern anzuschaffen, wo jeder drauf zugreifen kann. Das blöde ist halt, dass wir keine Einheitsgröße haben - von 1,68 (meine Wenigkeit) bis 1,99 ist halt alles dabei. Für die größeren Fahrer sind kleinere Motorräder (so wie meine Z) noch "fahrbar", aber ich brauche halt schon meine Füße ansatzweise auf dem Boden

Ich sollte auch in Erwägung ziehen, Lotto zu spielen - es gibt einfach viel zu viele schöne Motorräder!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.02.2018, 13:16
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Was sind eure Traum-Bikes?

Die Sache ist einfach Traumbike hin oder her, im Normalfall wird man sich früher oder später auf 1 Motorrad festlegen mit dem man am Besten zu Rande kommt dann stauben die anderen ein.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.02.2018, 15:38
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Was sind eure Traum-Bikes?

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Die Sache ist einfach Traumbike hin oder her, im Normalfall wird man sich früher oder später auf 1 Motorrad festlegen mit dem man am Besten zu Rande kommt dann stauben die anderen ein.
Versteh das jetzt bitte nicht falsch. Ich verurteile nicht und ich beurteile das auch nicht, geschweige denn, dass ich dich in irgendeiner Form angreifen will.

Aber für dich übt das/ein Motorrad als solches keinen Reiz aus, richtig?
Dich fasziniert/reizt nur was Du damit anstellen kannst oder der Kick (o.ä.), den Du daraus beziehst, oder?

Du gehst an das Thema anders heran, kurz gesagt?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.02.2018, 16:07
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Was sind eure Traum-Bikes?

Was soll ich daran Falsch verstehen?
Dein Text sagt ja (versteh du das nicht falsch) nichts aus, zumindest mir nicht.

Aber ich versuch mal auf zumindest Teile der Sätze einzugehen:

Natürlich übt ein Motorrad einen gewissen Reiz aus sonst würde ich es ja nicht fahren aber es muss natürlich auch für das was ich machen will geeignet sein sonst bringt es mir ja auch wiederum nichts.
Auch andere Motorräder haben einen Reiz für mich aber eben nicht den das ich sie unbedingt haben will, sonst hätte ich wohl die geholt und nicht meins.

Ja ich geh da anders ran, ich hab mir ein Traumbike gekauft warum sollte ich also groß Gedanken über mehr machen das ich am ende wohl eh nicht fahren würde eben weil es für mich in irgendeiner Form nicht passt. Ach und sie sind Sack teuer für ein 2 Möpp.

Ja eine Kawa Z900RS oder eine R9T würden mir auch Optisch gefallen aber eben nicht als 1 Bike im Stall also was bringt es mir, ich spiel ja nicht "Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad,......"

Und ich bleib dabei irgend wann hast du alle diese Motorräder die du aufzählst zuhause und 1 davon wird dein Favorit und dann bleibt der Rest stehen

Geändert von Ronin (21.02.2018 um 16:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie nennt ihr eure Bikes? Vroni Fun 19 07.12.2012 11:21
Eure Bikes Hawkwind Das bin ich, das ist mein Motorrad 48 25.06.2011 20:29
Mein Traum-Motorrad, die Kawasaki. TheBang Motorrad Allgemein 19 05.05.2011 12:42
Hilf mir zu meinem traum zupfer Das bin ich, das ist mein Motorrad 1 07.02.2009 15:46
Wo Überwintern eure Bikes?? Icebox Motorrad Allgemein 10 07.01.2009 19:04