Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2017, 16:20
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard Bin ich damit ganz alleine?

Ich hab mich doch neulich an anderer Stelle darüber ausgelassen, dass dieses Forum ein regeres Leben verdienen würde.
Nun habe ich beschlossen hier mal ein wenig zur Lebhaftigkeit beizutragen und zwar mit einem Thema, dass mich letztes Jahr schon vor dem Kauf meiner CBF beschäftigt hat und nachdem ich jetzt schon wieder über Moped Nr2, also Nachfolger nicht Zweitfahrzeug, nachdenke, wollte ich euch mal mit meinem Wunschmotorrad bzw den Gedanken wie sowas aussehen sollte belästigen.
Ich hoffe mal, dass ich damit auch eine Diskussion anregen kann wie sowas bei Euch aussehen würde, wenn Ihr nen Wunsch bei den Herstellern frei hättet, wie Ihr meinen "Traum" bewertet, oder was auch immer.

Also zur Sache, allerdings muss ich da etwas weiter ausholen.
Ich bin letztes Jahr mit einer doch recht langen Liste an möglichen Erstlingen in das Thema Bike-Shopping gestartet. Jedes Hatte so seine Vor- und Nachteile, wie das halt so ist. Das perfekte Bike gibbet wohl nicht; bestenfalls ein optimales!
Die Liste umfasste so Geräte wie die V-Strom 650 (alt), meine CBF eben auch als 600er, die Bandit als 650 und 1250, die Honda Deauville 700, BMW F650 und R1150, Yamaha TDM900 und auch ne Versys standen auf der Liste. Es gab auch noch Mopeds wie die NC700, aber ich will jetzt nicht alle auflisten.
Favoriten waren die V-Strom und die Deauville. Doch wie das so ist, es kommt immer anders.
Die V-Strom war leider nicht in der richtigen Kondition zu finden und bei der Deauville haben mich letztlich die fehlenden Pferdchen abgehalten.
Womit wir dem eigentlichen Thema nahe kommen.

Ich würde mir ein Motorrad wünschen mit....
-einen V2 mit bis zu einem Liter Hubraum.
-etwa 90 bis max 120PS.
-Kardanantrieb, weil mir geht das Ketten spannen, reinigen und Scotti im Auge halten echt auf den Keks
-tourentauglichem Outfit mit serienmäßigem Kofferset und Topcase.
-min. 820mm+ Sitzhöhe.
-solidem Fahrwerk mit mind. 200kg Zuladung.
-einem Neupreis bis ca 12.000€(+-1000€)
-einem ansprechenden Design und eben solchen Farben

Ob das dann eine Reiseenduro, also eine Art V-Strom mit Kardan, oder eher eine zeitgemäße Neuauflage der Deauville (Tourer) wäre, ist mir recht egal. Ich erwarte auch keine Premiumware à la BMW R1200GS oder KTM 1290 Super Adventure, sondern nur ein solides Brot und Butter-Bike mit Pfiff, um die Phrase mal wieder auszupacken.

Was haltet Ihr davon? Bin ich so am allgemeinen Wunsch aller anderen vorbei, oder gibt es noch mehr Menschen, die so ähnlich denken?

Warum?
Ich brauch ein alltagstaugliches Motorrad mit guten bis sehr guten Tourer-Qualitäten und Kardan. Doch der Markt gibt das derzeit irgendwie nicht her.
Irgendwo hapert es immer;meist am Kardan!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2017, 16:44
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Kardan wird halt nicht von vielen Herstellern gebaut, weil teuer und schwer.

Wenn ich mir Deine Liste so anschaue fällt mir spontan die Super Tenere ein.

Oder eben die Guzzi Stelvio, gibts aber nur noch gebraucht, soweit ich weiß.

Alternativ auf Kardan verzichten-> KTM 1090 Adv.
Oder du wartest auf die neue F850GS.
Da sollen sie wohl die Zündfolge auf V2 geändert haben.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.11.2017, 17:00
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Die Yamaha ist eben alles, aber nicht schön. Doch hast Recht, sie würde evtl FAST passen (Kofferset nicht Serie).
Kardan wäre in diesem "Traum" ein MustHave!
Und die F750/850 empfinde ich als Frechheit. Ich behaupte für mich, dass die Dinger noch häßlicher als die selige F650CS und die C1 sind. Erstere hatte mit dem Ablagefach wenigstens noch ein colles Gimmick. Davon ab bin ich nicht von dem Konzept mit 21"-Vorderrad auf Strasse überzeugt und Gelände fahren schliesse ich für mich aus. Davon ab würde die 850GS in der gewünschten Ausstattung garantiert den Preisrahmen sprengen und das mit nem China-Aggregat!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.11.2017, 17:05
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Ach so... Du meinst tatsächlich Koffer "serienmäßig"... ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Du Koffer direkt vom Moppedhersteller meinst.

Wenn das für Dich ein entscheidendes Kriterium - zusammen mit Kardan- ist, dann bleiben eigentlich nur die Deauville und die großen Tourer, wie die FJR, BMW RT oder Pan European...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.11.2017, 17:25
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Jepp, ich bin so unverschämt
Die Premium-Tourer wie FJR und Co sprengen aber auch wieder den Rahmen, es sei denn man kauft gebraucht. Allerdings sind die ja auch beim Thema Leistung meist drei Ecken weiter.
Natürlich kann man jetzt sagen warum auch nicht? Doch bei einer Neupreis-Kalkulation wäre das wohl nicht zu machen, gelle?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2017, 18:15
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Bewegung im Forum........finde ich gut
Ich erinnere mich mal an meine alten Bikes ...witzig das mir da meine alte NTV einfällt.....mit Kleingkeiten wurde das Fahrwerk optimiert (Federn/Reifen),der Motor........mit 61 PS........genial.......leider war kein Windschutz vorhanden und die Optik.......grausam......aber das Mopped hatte etwas.
Ähliches meine V-Strom Bj.2005....Fahrwerks-Reifenoptimierung und die Kiste war schon nahe drann an einer Wollmilchsau.....Optik und Leistung......naja.
Zwei Kardanmodelle hatte ich auch und erhlich........brauche ich nicht wirklich.
Fahrzeuge wie zB die neue Z900 RS
https://www.motorradonline.de/motorr...18.981402.html
finde ich super........den elektronischen Schnickschnack ein wenig eindämmen den Preis dadurch reduzieren......das wäre schön.
Ich bin auch nicht mehr bereit so viel Geld für ein Bike auszugeben.......ansonsten stehe bei mir eine V-Strom 1000 vor der Tür
Aber bei nur noch 2000-3000 Kilometer im Jahr loht sich das für mich nicht mehr wirklich.
Wenn unbedingt Kardan.......dann würde ich eine FJR1300 empfehlen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.11.2017, 20:46
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Die Z900RS ist quasi mein Motorrad des Jahres und wenn ich nicht Touren wollte, würde ich jetzt schwer ins Grübeln kommen.

Die FJR ist eine echte Schönheit; nach meiner Meinung, aber so einen "Fulldresser" mag ich mir, noch, nicht vor die Hütte stellen.
Hab mir heute ein ausgiebiges Video von der EICMA angesehen (JA, von 1000PS!) und mir war klar was ich will:
Eine Baby-GoldWing, aber eben nicht einen kleinen Bruder davon

Da dieses Anssinnen wohl aber vergeblich ist, bleiben von meinem Standpunkt aus nur 2 Alternativen, na eigentlich 3.
Mit ner alten Deauville bescheiden, eine V-Strom 1000XT (in Gelb wegen der geilen Felgen) und weiter Kette ölen und Zubehör montieren oder aber gleich ne große, aber nicht neue, GS kaufen.
Das ist aber eben, sowohl als auch, nur ein Kompromiß und nix anderes
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.11.2017, 21:09
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Eine andere Möglichkeit wäre einfach nicht so einen Aufriss um die Kette zu machen, einfach nur alle 2000km mit bissl kettenspray nachfetten und akzeptieren das sie nur 20.000 statt 30.000 km hält. Soo teuer sind die Dinger ja nun auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.11.2017, 21:20
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Irgendwie passt das nicht zusammen.
Einerseits willst Du keinen "Fulldresser" andererseits soll's komplett tourentauglich, am besten mit Kardan und fest integrierten Koffern sein. Mit anderen Worten: Ein Fulldresser.

Z900RS nicht tourentauglich? Warum? Wenn Du Gepäck unterbringst und die Sitzposi passt, dann ist das Ding genauso tourentauglich wie jedes andere Mopped.
Hat nur weniger Komfort-Annehmlichkeiten.

Ansonsten noch ein Vorschlag, der Dir vielleicht passen könnte:

BMW F800GT.
Weder Kette noch Kardan, sondern Zahnriemen. Meiner Meinung nach sogar die beste Antriebsart.

Alternativ gebraucht und etwas schlanker, aber prinzipiell das gleiche Mopped: F800ST.


P.S.: Wenn man sich allein auf Kardan festlegt, fallen viele tolle Moppeds durchs Raster...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.11.2017, 21:50
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Die Tourenversionen der F800 hatte ich auch mal auf dem Schirm, aber gefallen mir nicht. Ist mir zu sehr Sportler von der Sitzposition her. Bin ja nicht klein und vor allem mit reichlich Kampfgewicht gesegnet.
Daher möchte ich natürlich auch sehr aufrecht sitzen.

Fulldresser ist in dem Fall auch ein großer Motor. Wie eben bei der FJR.
Wie gesagt ne Deauville mit mehr Leistung wäre perfekt.
Ich weiß, es ist eigentlich schon fast dekadent, wenn man mit 65PS bei nem Motorrad von untermotorisiert redet.
Doch nach meiner CBF möchte ich mich auch nicht all zu sehr verschlechtern. Denn es ist schon sehr cool, wenn einen die Karre mit Dampf aus der Kurve katapultiert. (ich weiss, die Tuono-, R1-, Hayabusa- und Super-Adv.-Fahrer o.ä. grinsen jetzt)

Was die Kette angeht...
Wenn es nur das Fetten wäre, würde ich nix sagen. Zumal das bei mir eigentlich flach fällt. Aber die Putzerei und die Einstellerei ist schon lästig.
Zumal es, jedenfalls bei mir, immer dann fällig ist, wenn ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe. Ist vielleicht ne Einstellungssache, bei mir wie beim Moped. Aber so isses nun mal.
Wobei...
Alle 2000km? Da spricht der Schönwetterfahrer, oder?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.11.2017, 03:31
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Ich habe wohl zum jetzigen Zeitpunkt das gefunden was mir taugt.

Aber du wolltest ja auch wissen was wir von deinen Wünschen halten.
Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Ich würde mir ein Motorrad wünschen mit....
-einen V2 mit bis zu einem Liter Hubraum.
Bei einem V2 bin ich bei dir, beim Hubraum sehe ich aber keinen Vorteil diesen bei 1000ccm zu beschränken, es hat keinen Nachteil eher Vorteile.

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike;125188[GVIDEO
][/GVIDEO]
-etwa 90 bis max 120PS.
Auch hier ist mehr doch auch kein Hindernis, lieber zu viel und nicht nutzen als zu wenig und brauchen.

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
-Kardanantrieb, weil mir geht das Ketten spannen, reinigen und Scotti im Auge halten echt auf den Keks
Riemen ist eine Alternative aber ich sehe auch mit kette kein großes Problem gerade mit Hauptständer ist sauber machen und neu Ölen in nicht mal 5min erledigt.

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
-tourentauglichem Outfit mit serienmäßigem Kofferset und Topcase.
Serienmäßig findet man das fast nur bei den ganz Dicken Dingern und machen alles nur teurer.
Auch für Leute die vielleicht keine Koffer wollen. Am Ende ist es aber auch egal ob du für ein Motorrad 13000 mit Koffern zahlst oder 12000 und dir für 1000 Die Koffer extra.

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
-einem Neupreis bis ca 12.000€(+-1000€)
Und damit sind wir beim Geld, für das Geld sind deine Wünsche so nicht umsetzbar zumindest wen man die allgemeinen Preise zu Grunde legt.

Was mir noch fehlen würde wär anständiges Licht (LED ist da aktuell das Mass der Dinge), dann ein gutes Fahrwerk, eine guten Schwerpunkt,....


Zur Kawasaki Z900RS ein echt schönes Motorrad aber auch wieder ein Beispiel was dieser Retrotrend für Ausmaße an nimmt, nur weil die RS paar andere Teile verbaut hat kostet sie 3000€ mehr als die normale Z900.
Find ich schon frech.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.11.2017, 03:57
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Danke dir.
Dass die Kawa kein Schnäppchen ist steht außer Frage. Aber was man so hört ist sie doch um einiges besser ausgerüstet als die Basis. Dennoch sind 3000€ kein Pappenstiel! Allerdings werde ich nie verstehen warum dieser potthässliche Café-Racer sein musste? Sorry, aber dieses Konzept erschließt sich mir einfach nicht.

Egal, zum Thema...
Ich denke schon, dass sich das realisieren lässt; wenigstens von den Japanern.

Weil ich ja eh von der Deauville quatschen, bleiben wir mal bei Honda.
Die haben einen 2-Zylinder, der in Frage käme. Ist zwar jetzt kein V2, aber erfüllt die Größenvorgabe. 1000ccm, knapp 100PS und Dank Hubzapfenversatz klingt er wenigstens fast wie ein V-Motor. Genau, das Aggregat aus der AfricaTwin.
Dadurch erspart man sich schon wieder Entwicklungskosten. Das Fahrwerk könnte man, nebst Rahmen, von der NC-Baureihe adaptieren. Das sollte gehen, da auch dort ein R2 werkelt. Ebenso das Cockpit liesse sich bestimmt aus der selben Quelle abzweigen. Die Bremsen wieder von der AT oder vielleicht von der CBF oder der alten CB1000R und wir sind schon fast da. Noch ein paar unauffällige Aufnahmen für Koffer in den Heckrahmen integriert und die ganze Fuhre ordentlich abgestimmt.
Es sind alles Teile, die schon existieren und sich tausendfach bewährt haben. Das sollte also nicht mehr all zu teuer werden.
Ach ja für einen vollwertigen Tourer braucht es auch eine Verkleidung. Vielleicht könnte man diese ja bereits der VFR abstauben?
Für Verwöhnte noch das DCT gegen Aufpreis dazu, wenn gewünscht, und fertig ist die Luzy.
Ich unterstelle mal, dass, aufgrund der praktisch fehlenden Entwicklungsarbeit, die Kosten für den Aufbau eines solchen Mopeds im Rahmen bleiben sollten.
Ich mein, es ging ja früher auch.
Mal eben auf Basis der Transalp nen Tourer bauen.
Klar, wenn man bei 0 anfangen müsste, das wäre teuer. Doch mit vorhandenem Material arbeiten sollte sich preislich in den Bereich der AT erreichen lassen.
__________________
Gruß Simon

Geändert von SimOnTheBike (13.11.2017 um 04:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.11.2017, 06:47
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Ja, "könnten" sie. Machen sie aber nicht.
Du musst halt mit dem Vorlieb nehmen, was der Markt hergibt.
Vor allem wenns auch noch neu sein soll.

Weiter oben hast Du von aufrecht sitzen gesprochen und nun willst Du die VFR-Verkleidung an Deinem Wunschmopped haben. Passt auch irgendwie nicht. Damit hättest Du bei aufrechter Haltung weniger Windschutz als jetzt an Deiner CBF.

Was ist mit der Honda Crossrunner oder Crosstourer?
Oder anders gefragt: Was stört Dich denn an der CBF am meisten?


Ich hätte auch gern den 1290er Motor in einem GS-Fahrwerk(Telelever/Kardan) mit der Optik einer aktuellen Duc Hypermotard... ¯\_(ツ)_/¯
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal

Geändert von WorldEater (13.11.2017 um 06:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.11.2017, 07:24
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Zitat:
Alle 2000km? Da spricht der Schönwetterfahrer, oder?
Jein. Ich habe den Luxus Motorrad fahren zu können wenn ich will. Ich muss nicht. Wenns in Strömen regnet und nicht gerade eine Mehrtagestour geplant ist fahre ich nicht los. Ich lasse mich aber nicht unbedingt von einer Tour abbringen wenn zischendurch mit dem einen oder anderen Schauer zu rechnen ist. Ich schätze im Schnitt bekomme ich bei jeder 3.-4. Fahrt den Arsch Nass.
Ich Fette meine Kette mit weißem Kettenfett. Das scheint ganz gut zu halten. Meine Kette hat nun 11000 Kilometer runter und hat keinerlei Rost. Wirklich gereinigt habe ich sie erst bei so 8000km. Sonst halt nur mal eben nachsprayen fertig. Bin da halt etwas faul.
Der DID-Kettensatz für meine Scrambler kostet ab 93€ inkl Versand...
Wenn Sie auf ist, gibts ne neue
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.11.2017, 10:45
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

@WorldEater:
Hast Recht. Die Verkleidung von der VFR ist vielleicht ein bissile zu "scharf".
Aber da wir ja von Honda reden und die gerne mal Altteile für neue Motorräder verwenden (SC57-Motor für die neue CB1000), nehmen wir eben die von der Deauville oder auch von der Pan.

Die Schwächen der CBF liegen mal ganz klar in Sitzposition, aber noch viel mehr im Fahrwerk. Es ist schon was besser geworden seit ich vorne Wibers-Federn drin habe, aber ich weiss aus vielerlei Quellen, dass es nie wirklich gut wird. Die Kleine schaukelt sich auf Buckelpisten mächtig auf, was vor allem in Kurven stark einbremst. Einen Buckel kann man noch korrigieren, aber viele bringen so viel Unruhe ins Fahrwerk, dass Du quasi keine Wahl hast als vom Gas zu gehen oder zu hoffen, dass es bald vorbei ist. Hab das im September wieder richtig derbe gemerkt als ich mit nem Kumpel (fährt ne V-Strom 650) durch die Pfalz bin. Auf gutem Asphalt ist alles gut, aber wehe die Strasse wird schlechter.
Auch der Windschutz könnte besser sein, doch damit kann ich leben, denn speziell im Sommer ist das auch mal von Vorteil

Crossrunner und Crosstourer fallen aus vielerlei Gründen raus. Doch speziell die Optik ist nicht so meins. Für die NC mag das Design gehen, doch speziell für den Crosstourer ist das zu wenig Premiumlook; finde ich wenigstens. Aber immerhin hat der Kardan

Nun, wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde eine gut gerüstete GSA neben einer sexy SuperDuke in der Garage stehen. Doch der Finanzrat hat da schwer was dagegen


@DerBjoern:
Ich hoffe, Du hast das auch nicht krumm genommen. Mein Nachbar ist zB ein absoluter Schönwetterfahrer, aber bei seinem Gerät kann man das echt gut nachvollziehen. Ist nämlich ein Chrom-geschwängerter Custom-Chopper, der wohl richtig Asche gekostet haben dürfte...

Faul bin ich selber auch und, wie gesagt, das Fetten ist nicht mal das Problem. Aber das Sauberhalten schon. Ich könnte wohl ca ein Mal pro Monat das Kettenrad putzen. Ich mache es aber höchstens quartalsweise, doch es ist jedes Mal das totale Elend bei dem immer ca eine Dose Bremsenreiniger drauf geht. Natürlich kostet der nicht die Welt, aber die Zeit....

Ich rege mich sowieso nicht wirklich wegen der Kosten auf. Nicht dass ich der Superreiche wäre, ganz bestimmt nicht, aber das ist etwas über dass Du dir im Klaren sein musst, wenn Du sowas kaufst und auch benutzt.
Doch Zeit ist ein limitierter Faktor und wird demnächst noch schrumpfen, da sich bei mir demnächst beruflich viel ändert.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jethelm - in ganz groß derjenige Helme 6 07.11.2017 20:07
Führerschein Klasse A und damit verbundene Fragen :) Newbie87 Motorrad Allgemein 1 01.04.2016 15:32
Der ganz normale Wahnsinn kawafrank Fun 4 23.11.2015 16:31
In Bayern ganz oben... andy-sw Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 12.07.2013 14:59
Alleine tobi-tj Touren 20 19.11.2011 19:29