Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2018, 18:31
Sozius
 
Registriert seit: 05.04.2018
Ort: Jülich
Motorrad: BMW R1200 GS LC K50
Beiträge: 1
Standard

Einbaufehler

Geändert von GS LC (13.04.2018 um 13:10 Uhr). Grund: Einbaufehler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2018, 19:05
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Sturzbügel SW-Mototech BMW R1200 GS LC passt nicht auf der linken Seite

Ok ich kenne SW-Motech eigentlich als sehr kompetente Firma mit durchdachten Produkten.
Aber hier muss ich sagen der Bügel an sich gefällt mir schon mal gar nicht und die Funktion an sich würde ich mal in zweifel stellen mal abgesehen von deinem Problem.
ich bin der Meinung das wen man einen Bügel verbaut sollte dieser ein abrollen ermöglichen, dieser hier wird das nicht schaffen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2018, 22:30
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Sturzbügel SW-Mototech BMW R1200 GS LC passt nicht auf der linken Seite

Hm... das hätte doch eigentlich schon beim Anbau auffallen müssen..?
Nicht erst, wenn es zu spät ist?

Wurde evtl. irgendwo eine Distanzhülse vergessen?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2018, 13:46
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Sturzbügel SW-Mototech BMW R1200 GS LC passt nicht auf der linken Seite

Nja ich muss WorldEater schon recht geben wen das alles so ist wie du das beschreibst müsste man das bei der Montage doch schon merken.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2018, 17:28
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Sturzbügel SW-Mototech BMW R1200 GS LC passt nicht auf der linken Seite

Wenn ich mir die Fotos so anschaue, scheint mir das ne recht windige Konstruktion zu sein, dort wo der Bügel vorne verschraubt wird.
Sicher dass sich das ganze nicht einfach eingedrückt hat als das Motorrad darauf gefallen ist?

Alternati: Bau die Distanzbuchse doch einfach mal zwischen Halteblech und Bügel.
Und das Halteblech direkt ans Mopped.


Ich persönlich halte Sturzbügel am Boxer eh für überflüssig, wenn es nicht gerade ins Gelände geht.

Meine olle GS hat nur einfachen Zylinderschutz am Deckel und ist schon mehrmals drauf gefallen/gerutscht.
Mehr als tiefe Kratzer ist nicht passiert.

Einmal bin ich mit dem Deckel auf einen Punto aufgefahren, beim Versuch auszuweichen.
Das hat zwar den Deckel geknackt, aber nur ganz leicht verschoben. Alle Gewinde waren noch heil.
Mit dem Notlaufkit hätte man sogar noch weiterfahren können.

So kam ein neuer Deckel samt Dichtung und Schrauben drauf und das wars.

Wenn ich einen Bügel drangehabt hätte, wäre mit vermutlich mehr kaputt gewesen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifen Such Seite Ronin Motorradtechnik 4 07.02.2017 16:55
Passt die Ktm 620 zu mir oder eher nicht? SUPERMOTO Motorrad Allgemein 4 07.05.2013 19:53
Passt der Helm oder nicht? Threat11 Helme 4 20.03.2013 16:37
Gruß vom linken Niederrhein gpz900r_fahrer Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 12.01.2012 17:23
Ich weiss einfach nicht ob er passt Sunny2k Helme 11 09.06.2009 14:00