Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2018, 19:12
Sozius
 
Registriert seit: 14.04.2018
Beiträge: 1
Standard Blinker blinken schneller, wenn Licht an !

Guten Tag,

ich bin noch ein Neuling und habe mir eine gepflegte Suzuki GS500E mit 46 PS zum Erfahrung sammeln gekauft. Jedoch fand ich die Blinker nicht so schön und wollte diese Wechseln.

suzuki, gs500e bj. 1998

Laut Betriebsanleitung laufen die Originalen mit 21 Watt bei einer Spannung von 12V,

also kaufte ich mir Halogen Miniblinker mit 21 Watt(laut louis) und 12 V, habe mich auch bei Louis beraten lassen und er meinte das funktioniert.


So nun habe ich die ganzen Blinker so wie es sein soll angebaut und war stolz auf mein Ergebnis, bis ich herausfand, dass die Blinker auf einmal schneller werden, wenn ich bestimmte dinge tu.

Ich habe sämtliche Kombinationen bei denen die Blinker herumspinnen einmal getestet und liste sie euch auf.



Motor aus, nur Zündung, LICHT AUS = Blinker laufen vernünftig

Motor an, LICHT AUS = Blinker laufen vernünftig

Motor aus, nur Zündung, Abblendlicht/Fernlicht an = Blinker laufen schnell und unregelmäßig(manchmal auch bei Tagfahrlicht)

Motor an, Abblendlicht/Fernlicht an = Blinker laufen schnell und unregelmäßig(manchmal auch bei Tagfahrlicht)



besondere Fälle:

Motor an, Tagfahrlicht an = Blinker laufen schnell und beruhigen sich sobald ich mehr gas dazu gebe

(funktioniert mit dem Gas geben aber nicht, wenn ich Abblendlicht an habe)

Motor an, Abblendlicht an, Bremslicht an = Blinker laufen normal, sobald Bremslicht aus, wieder unruhig



Habe mein originales Relais drinnen(12V, 4Polig)

Meine Batterie ist auch nicht mehr ganz voll, aber daran kann es ja wohl nicht liegen oder ?

Wer hat eine Lösung ?

Danke im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2018, 21:15
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Blinker blinken schneller, wenn Licht an !

Bei so verrücken Elektrik-Fehlern liegt's oft an einem Massefehler.

Evtl. hast Du irgendwo am Kabelbaum eine durchgescheuerte Stelle, die den Rahmen berührt.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
beleuchtung, blinker, licht



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LED Blinker blinken nicht Charlie Motorradtechnik 3 26.04.2018 15:49
Alle Blinker Blinken - Spannungsregler defekt? Chuckyss Motorradtechnik 1 17.10.2017 22:04
Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad? Jörg Motorrad Allgemein 52 09.07.2011 17:32
Licht zengeuner Motorradtechnik 23 20.06.2011 19:59
Wer ist schneller? NewBikerOnBlock Motorradtechnik 15 24.05.2009 19:36