Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2018, 19:22
Sozius
 
Registriert seit: 11.07.2018
Beiträge: 2
Standard Probleme nach langer Standzeit

Hey liebe Leute, ich bin ganz neu im Forum und habe mich extra für diesen Thread hier angemeldet in der Hoffnung, dass jemand von euch eine zündende Idee hat.
Zu meinem Problem: Ich habe von einem Freund eine Honda CBR125R JC34 gekauft (Bj 2004). Er hat sie zwei Jahre ohne Plane oder sonstiges draußen stehen lassen und sie tat mir einfach leid. Mein Ziel ist es also die kleine wieder zum laufen zu bringen.
Was ich bisher gemacht habe: Erst einmal habe ich die Verkleidung abgenommen und alles sauber gemacht, Kontaktspray für Stecker verwendet, den Sprit aus dem Tank gelassen und neuen eingefüllt. Vergaser und Luftfilter raus, Vergaser komplett sauber gemacht und alle Öffnungen wieder frei bekommen und von Rückständen befreit. Die Schläuche für Unterdruck und Benzin gewechselt und den Luftfilter gereinigt (ist scheinbar recht neu). Eine neue Kerze und eine neue Batterie besorgt und Flüssigkeiten überprüft und aufgefüllt.
Folgendes ist passiert: Der Anlasser dreht den Motor einwandfrei, die Kerze funkt so gut sie kann und ist auch nass vom Benzin. Das Motorrad springt an, wehrt sich aber sehr und geht wieder aus. Wenn ich dann nochmal versuche sie zu starten dreht der Anlasser und nichts passiert. Wenn ich einige Minuten warte und es nochmal versuche springt sie mit Glück wieder an. Gebe ich Gas und sie kommt über 4000 Umdrehungen läuft sie prima. Lasse ich den Gashahn los und sie kommt unter 4000 Umdrehungen geht sie aus.
Jetzt das Merkwürdige: Wenn ich wieder am Gas drehe passiert gar nichts. Sie nimmt kein Gas an und wenn ich Vollgas gebe bleibt sie bei 1500 Umdrehungen grade so an, dreht aber nicht höher. Wenn ich das Gas loslasse geht sie sofort aus. Versuche ich sie wieder anzumachen passiert das gleiche nochmal. Bei Vollgas gluckert sie vor sich hin aber dreht nicht hoch. Ohne Gas geht sie direkt aus.
Ich habe keine Idee woran das liegen könnte. Manchmal will sie, Manchmal gar nicht.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen oder hatte dieses Problem schon mal und weiß eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen Basti (Heide.Alter)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2018, 15:47
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 09.04.2017
Beiträge: 122
Standard AW: Probleme nach langer Standzeit

Also es klingt stark nach vergaser Einstellung. Ich gehe mal von zu fett aus...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2018, 20:17
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Probleme nach langer Standzeit

Hast Du an der Grundeinstellung des Vergasers etwas geändert? Also die entsprechende Düse verdreht?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.2018, 12:27
Sozius
 
Registriert seit: 11.07.2018
Beiträge: 2
Standard AW: Probleme nach langer Standzeit

jai ch hab die ganzen düsen raus genommen und sauber gemacht, teilweise waren die so zu dass ich mit einem bohrer ran musste
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2018, 16:28
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 09.04.2017
Beiträge: 122
Standard AW: Probleme nach langer Standzeit

Dann hätte ich wahrscheinlich neue Düsen verbaut. Ich denke du musst einmal komplett neu einstellen. Ist kein Hexenwerk
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
honda, standzeit, vergaser



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Kurven... Teufelchen88 Motorrad Allgemein 23 07.09.2015 19:36
Konstantfahrt Probleme Miffy Motorradtechnik 3 22.07.2013 10:27
Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-* Blinky Motorrad Allgemein 86 03.07.2012 07:36
Motorradneukauf mit langer Standzeit Bike93 Kaufberatung 6 22.05.2012 04:58
Reifen .. das die nicht länger halten können :( Jason Motorradtechnik 25 21.10.2011 13:27