Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2013, 09:25
Benutzerbild von Miffy
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: München
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R
Beiträge: 155
Miffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Konstantfahrt Probleme

Hallo,

jetzt muß ich mich tatsächlich nach langer Zeit wieder hilfesuchend an Euch wenden.

Meine GPX 600 R macht Probleme.
Folgendes Symptom:

Konstantfahrt ab höherer Geschwindigkeit (ca 120 km und mehr) über längere Zeit (ab ca 100km und mehr, früher ist es bisher noch nicht aufgetreten)
Urplötzlich fängt sie an zu ruckeln, Geschwindigkeit und Drehzahl nehmen plötzlich ab (kurzfristig ein auf und ab).
Dies ist manchmal mit viel Gas geben zu kompensieren, meist fängt sie sich irgendwann wieder.
Gestern aber z.B. (Heimfahrt über AB, nach gut 100km Fahrt mit Geschwindigkeiten zw 80 und 180km/h und zwischenzeitlicher Pause von ca 20min) kurz vor Ende der AB wieder dieses Symptom, allerdings ging sie dann auch urplötzlich aus.
Ich hatte Glück und konnte mich vorsichtig von der linken zur ganz rechten Spur durcharbeiten und dort seitlich halten.

Sie springt dann ca 10min nicht an, nach einer Weile Georgel springt sie dann plötzlich wieder an und läuft auch astrein weiter.

Dieses Problem ist bisher ausschließlich auf der Autobahn aufgetreten, nie in der Stadt oder Landstraße.

Nachdem mein Moby sonst ein superzuverlässiges Gefährt ist und AB gerade bei meinen Wochenendtrips doch zur Heimfahrt oft unerläßlich ist, würde ich auch da gerne die Zuverlässigkeit wieder herstellen.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere eine Idee hätte. Danke im Voraus

Vorweg: laut einem Bekannten von mir ist kein zusätzlicher Benzinfilter verbaut.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2013, 09:30
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Konstantfahrt Probleme

Wahrscheinlich laufen deine Vergaser leer. Stell den Benzinhahn bei Autobahnfahrt auf "Pri". Dann sollte das Phänomen nicht mehr auftreten.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2013, 09:59
Benutzerbild von Miffy
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: München
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R
Beiträge: 155
Miffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Konstantfahrt Probleme

Das hat die GPX nicht...
Die hat on, off und res.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2013, 10:27
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Konstantfahrt Probleme

Tja, dann weiß ich auch nicht weiter.
Es könnte noch die Tankbelüftung sein. Wenn das Phänomen das nächste mal auftritt, mach mal den Tankdeckel auf. Wenn Unterdruck im Tank herrscht, sprich, der Tankdeckel etwas schwer aufgeht oder ein Zischen zu hören ist, ist deine Tankbelüftung verstopft.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Warmstart, ZX-9R DucaHilmar Motorradtechnik 17 29.03.2013 15:55
Probleme der Orientierung borntobewild72 Touren 6 20.06.2011 11:33
Probleme mit Kawasaki ER-5! gunblader96 Motorradtechnik 4 24.03.2010 22:00
Probleme mit den Händen!!! a.bodensee Motorrad Allgemein 10 15.10.2009 10:54
probleme mit der zündung flo seine zx600f Motorradtechnik 2 10.04.2009 05:22


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0