Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2018, 11:55
Sozius
 
Registriert seit: 24.02.2015
Beiträge: 6
Standard Slip On Auspüffe

Komische und vielleicht auch etwas blöde Frage, aber:
Kann man diese Slip-On Endschalldämpfer einfach so hin und her wechseln wie man lustig ist? Also mal den einen dran, dann wieder den Originalen, wie es einem gerade beliebt?

Ich frage weil ich am überlegen bin mir einen deutlich schmaleren Endtopf anzuschaffen damit ich mehr Schräglagenfreiheit habe. Aber mir geht so ein lauter Sound auf Dauer auf die Nerven, besonders wenn ich Touren fahre. Also eigentlich will ich das Teil nur für die Tage wo ich Bock habe richtig Gas zu geben, damit ich bedenkenlos runter kann ohne das irgendwann der Endtopf aufsetzt... Dafür müsste man dann halt immer bevor man losfährt den richtigen Auspuff draufmachen. Aber wie viel Arbeit ist es denn nun?

PS Habe eine CBR500R
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2018, 14:52
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Slip On Auspüffe

Natürlich könntest du theoretisch alle Slip on die für dein Mopped zugelassen sind anbauen/ bzw. tauschen.........mehr Schräglagenfreiheit?
......Hm erst würden die Fußrasten mächtig schleifen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2018, 15:54
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Slip On Auspüffe

Also wen du es nur deshalb kaufst lass es, den wen der Auspuff schleift hast du ganz andere Probleme.
Wen du nen Chopper fahren würdest wäre das vielleicht ein Thema aber nicht bei der CBR500R.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2018, 18:25
Sozius
 
Registriert seit: 24.02.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Slip On Auspüffe

Meine originalen Fußrasten schleifen schon seit einer Weile ganz schön, habe mir heute Racing Fußrasten angebaut
Aber ich vertraue dem Auspuff nicht, der steht eben wirklich enorm ab. Na ja ich teste jetzt mal die neue Schräglagenfreiheit durch Fußrasten aus... unbequemer sind sie schon mal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2018, 18:35
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Slip On Auspüffe

Nimm dir halt mal 2 Freund und legt das Motorrad zu Seite dann siehst du was geht.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln