Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2020, 08:24
Sozius
 
Registriert seit: 19.05.2020
Motorrad: Suzuki GSX 750 AE (Inazuma)
Beiträge: 1
Frage Öl an Zündkerzensteckern von Suzuki GSX750 AE (Inazuma)

Hallo zusammen,

dummerweise war ich mit meinem Motorrad auf dem Verkehrsübungsplatz, damit meine Freundin ein bisschen anfahren üben kann - Sie möchte auch den Führerschein machen.

Da mein Motorrad aber luftgekühlt ist, ist der Motor sehr heiß gelaufen und es kam relativ viel öl oben aus den 4 Zündkerzensteckerschächten heraus, sodass es schon oben auf dem Motor verdampft ist.

Am nächsten Tag habe ich den Motor oberflächlich gereinigt und bin mit dem Motorrad über Landstraßen und Autobahn gefahren. Erst war lange kein Öl an den besagten Stellen zu sehen, aber nach ca. 40 km sah man dann doch wieder Öl an den Gummidichtungen der Kerzenschächte/stecker oben auf dem Motor. Zwar nicht mehr so viel wie auf dem Verkehrsübungsplatz, aber schon noch etwas und das ist sicherlich nicht normal.

Bevor ich jetzt zur Werkstatt gehe: Kann mir jemand von euch sagen, was passiert sein könnte? Sind es die Ventildeckeldichtungen? Oder gar die Zylinderkopfdichtung?

P.s.: Ich weiß, dass des dumm war, mit einem luftgekühlten Motorrad auf den Verkehrsübungsplatz zu fahren.

Vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
gsx 750, luftkühlung, problem, suzuki, zündkerzen


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki GSX-R S-Rad wolil Kauf & Verkauf 1 24.04.2019 21:56
Suzuki GSX-R 750 Comtuner Kauf & Verkauf 0 17.07.2018 21:49
Suzuki TS 250 X Simple Motorradtechnik 1 02.04.2017 17:16
Suzuki GT 750 M schrauber +/- Naked / Tourer / Sporttourer 2 28.03.2011 18:49
B:Suzuki GSX-R 600 GSX-Matze Kauf & Verkauf 0 30.03.2009 07:58