Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2021, 14:55
Sozius
 
Registriert seit: 28.04.2021
Beiträge: 1
Frage Spiel von Bremsscheiben

Guten Tag ich fahre meine Aprilia RS 125 PY Bj. 06/07 nun schon seit über 6000km und ich hatte schon immer ein komisches Geräusch beim rangieren gehört, nun habe ich herausgefunden, dass es meine Bremscheiße ist, da die Floater einiges an Spiel haben. Als der Freund meiner Mutter (Zweirad-Mechaniker) davon erfahren hat ist er fast ausgerastet, weil es Lebensgefährlich sei.

Mein Stamm Mechaniker hat nur gemeint dass das scheiß egal ist solang es nicht stottert beim Bremsen. (Tut es nicht.) Nun habe ich gelesen, das axiales Spiel okay ist, radiales aber nicht und dass man beim Hersteller schauen solly da er maximal Werte angibt. Allerdings finde ich die Marke der Bremsscheibe nicht und auch keine Anhaltspunkte.



Hier habe ich ein kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=SGSnWoKBVDU


Ich bedanke mich für eure Hilfe/Meinungen.


Robin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2021, 17:19
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 110
Standard AW: Spiel von Bremsscheiben

Damit fährst Du rum? Nun ja, ein Menschenleben ist heutzutage ja einigen Leuten nicht mehr allzuviel wert. Falls doch: Rad ausbauen, neue Scheibe rauf, und fertig is.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2021, 08:00
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.923
Standard AW: Spiel von Bremsscheiben

Alter Schwede.... fahr doch mal zum TÜV und frag was der davon hält...

Ich bin da ganz beim Freund Deiner Mutter:

Da gehören dringend neue Bremsscheiben drauf!
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2021, 16:32
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.807
Standard AW: Spiel von Bremsscheiben

Zitat:
Zitat von Pamir Beitrag anzeigen
Damit fährst Du rum? Nun ja, ein Menschenleben ist heutzutage ja einigen Leuten nicht mehr allzuviel wert. Falls doch: Rad ausbauen, neue Scheibe rauf, und fertig is.
Tja was soll man da noch sagen da wackelt die Scheibe wie ein Ochsenschwanz und man kommt nicht auf die Idee das das nicht ganz so gut sein könnte.
Vorallem da ist ein Mechaniker in Schlag weite der einem das wohl günstig erledigen könnte.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
bremsen, sicherheit


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsscheiben für Kawasaki Z 550 GT gesucht Gregory845 Kauf & Verkauf 5 27.05.2014 21:14
Bremsen / Bremsscheiben tobi-tj Motorradtechnik 2 18.12.2013 16:49
Bremsscheiben aus Hongkong Susi Gsxr1000 Motorradtechnik 3 11.10.2012 08:18
Gedicht Spiel kidcudi Fun 28 24.07.2012 23:21
Suche Bremsscheiben vorne Honda CBR600 Mathyas Naked / Tourer / Sporttourer 3 10.01.2009 18:30