Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2021, 20:02
Sozius
 
Registriert seit: 02.06.2021
Beiträge: 1
Standard 125er Spaßmobil

Moinsen,
ich hab seit letztem Jahr bock mir diesen unvernünftigen B196er zu holen.
Ich will einfach nur ein im Sommer durch die Gegend bügeln.
Ein Moped hab ich mir auch schon ausgesucht, hab ein Auge auf die
Mondial hps 125i geworfen.
Jetzt meine Frage: Ich will dem Ding nicht unbedingt brutal mehr VMax einprügeln, aus dem Alter bin ich raus. Nur hätte ich schon Bock das Teil
ein bisschen spritziger zu machen.. Wahrscheinlich wird auch VMax dann steigen aber über 120kmh fahr ich mit der Gurke höchstwahrscheinlich eh nicht.
Gibt es bei diesen kleinen Luftpumpen die Möglichkeit ihnen etwas mehr Leistung einzuhauchen? Mein Altgeselle hat mir damals in der Motorwerkstatt gesagt dass die sich früher 5 Mark-Stücke auf den Kolben der Mofa geschweißt haben um die Verdichtung zu erhöhen... das wird aber um die 1400 gewesen sein und bei nem 4-Takter nicht mehr funktionieren.
Heutzutage ist die Einspritzung ja elektronisch gesteuert, kann man mit einem neuen Mapping was erreichen?
gibts sonst ne Möglichkeit außer mehr Hubraum? Nockenwelle? Zwangsbeatmung? Ich kenn mich mit Mopets überhaupt nicht aus.

Und nein, ein Motorrad Führerschein kommt für mich nicht infrage, sowohl meine Frau als auch meine Mutter würden mich töten weil sie angst haben dass ich sterbe. Und auf die Lernerei und Prüfungen hab ich auch überhaupt kein Bock

Tschööö mit Ö!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
125er?? MissSarah 125er - Leichtkraftrad 0 03.06.2018 20:43
KTM 125er LC2 Bj. 1997 RedJohn Enduro / Reiseenduro 0 21.09.2014 16:56
125er motomaschine Motorrad Allgemein 6 03.10.2012 16:16
125er kaufen jannik7311 Motorrad Allgemein 15 01.04.2012 14:58
Welche 125er? EzioED 125er - Leichtkraftrad 1 02.09.2011 15:44