Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2021, 14:48
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard Kawasaki wird grüner

Hallo
Nach der Ausgliederung der Motorradsparte bei Kawasaki gibt die Marke bekannt wie sie sich die Klimaneutralität vorstellt.
https://www.motorradonline.de/ratgeb...d-wasserstoff/
Es gibt ja schon das ein oder andere Bike mit Elekroantrieb. Aber Hybrid bzw Wasserstoff beim Motorrad?
Könnt ihr euch so was für die Zukunft vorstellen?
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2021, 15:00
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Kawasaki wird grüner

Hallo Frank
Hybrid und/oder Mildhybrid ist ja nur Greenwashing. Die Spritersparnis ist ja kaum nachweisbar - zumindest beim PKW. Wasserstoff sehe ich schon als zukunfstfähig. Was dem im Weg steht ist der Energiemangel, an dem in unsere modernisierte Zivilisation zunehmend leidet. Wollen wir aber wirklich von Benzin und Diesel los, werden wir dieses Problem lösen müssen. Und dann steht auch dem H2-Benziner ala Kawasaki nix mehr im Weg. Langfristig erscheint mir Wasserstoff als Energieträger praktikabler als batteriebetriebene Fahrzeuge. (wegen der Ladeproblematik)



Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2022, 22:32
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Kawasaki wird grüner

Dumm nur, dass sich die Politik auf Strom festgebissen hat. Wie nicht sinnvoll das ist sieht man ja an den Strompreisen die sich in den letzten zwei oder drei Jahren verdoppelt haben.

Ich habe die Tage in meinen aktuellen Stromvertrag geguckt was ich momentan pro kWh zahle, weil ich mir von AVM so Smart Home Steckdosen zugelegt habe und dort den Preis eingeben wollte. Momentan zahle ich "nur" 23,99 Cent (was schon zu teuer ist). Schaue ich mir aber an, was mein Energieanbieter für Bestandskunden momentan so anbietet wird mir schwindlig: 50,50 Cent / kWh, also mehr als das Doppelte. Im August läuft mein Vertrag aus, dann wirds vermutlich teuer .

Glaubt da echt jemand dass das Werbung für E-Fahrzeuge ist? Also ich habe meine Hirn nicht Green-Öko-Washing verpolt. Sprit ist zwar auch unverschämt teuer, aber wenn ich dann die momentanen Anschaffungskosten, dessen Technik die ich in den Kinderschuhen sehe und mir die nicht vorhandene Infrastruktur von E-Ladestationen angucke lohnt das überhaupt nicht.

Vorhandene Tankstellen könnten problemlos und mit sehr wenig Aufwand auf Wasserstoff umgerüstet werden, genauso wie viele Motoren. (oder verwechsle ich das mit einer anderen Technologie, die man aus rein politischen und kapitalistischen Gründen nicht weiter verfolgen will?

Geändert von Stefan G. (07.06.2022 um 22:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P&W wird geschluckt Qfun Motorrad Allgemein 0 05.06.2021 11:27
Es wird immer schlimmer! kawafrank Motorrad Allgemein 30 06.10.2013 06:49
Der Gebrauchtmarkt 2013- wie wird er aussehen? Karmine175 Motorrad Allgemein 7 23.05.2012 06:47
Meine neue wird die Kawasaki Z750R Black Edition Tonic Naked / Tourer / Sporttourer 14 17.05.2012 07:25
FZR wird geschlachtet nofear Kauf & Verkauf 5 03.03.2011 19:11