Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2022, 22:12
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 91
Standard Energiegewinnung, Akku für Motorrad zur Stromspeicherung?

Die Energiepreise schießen bekanntlich durch die Decke. Ob Sprit, Öl, Strom, ... alles

Mir kam nun die Idee, ob man nicht einen Akku an / in das Motorrad einbauen könnte der sich während der Fahrt auflädt, so wie das mit der Motorradbatterie selbst der Fall ist. Am Ende der Fahrt nimmt man den Akku dann ab und mit in die Wohnung.

Mittlerweile ist die Energiegewinnung und Speichertechnik zwar noch nicht unbedingt wirklich effizient (sieht man ja an den E-Fahrzeugen die kaum 150-200km schaffen) aber immerhin für kleinere Dinge wäre es ein Ansatz. Ist doch irgendwie schade, wenn die Energie einfach so verpufft.

Einen PC oder Fernseher wird man mit sowas noch nicht sinnvoll betreiben können, aber vielleicht eine Stehlampe oder zum Aufladen der Smartphones / Kameras?

Weis jemand, ob es da was gibt?

Edit: Ich rede natürlich von Benziner.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akku Simson S51 Rampie60 Motorradtechnik 9 23.04.2015 12:12