Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2021, 09:56
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard Geschwindigkeitsassistent

Hallo
Ab 2022 sollen neue Autos einen Geschwindigkeitsassistenten haben. Jetzt "streiten" sich EU und FEMA in wieweit das auch für Bikes nötig ist.
https://www.motorradonline.de/ratgeb...angsam-fahren/
Die FEMA hält dagegen ,da es sich bei den Systemen auch um Fahrsicherheit geht.
Was haltet ihr davon?
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2021, 16:08
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Geschwindigkeitsassistent

Diese "Assistenten "sind ein klare "Bevormundung". Sind jetzt schon nervig, siehe"Phantombremsungen" bei Bremsassistenten.
Mir gehen die mittlerweile nur noch auf dem Senkel, mein Firmenwagen leuchtet wie ein Tannenbaum, der Spurhalteheini lässt das Lenkrad zittern.
200 PS Mopeds sind ohne diese Dinger kaum beherrschbar. Die Industrie freut sich baut alles ein und verdient ordentlich Kohle. Schafft es aber noch nicht einmal bei einem 6000-8000€ teuren Motorrad einen verstellbaren Kupplungsgriff einzubauen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln