Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2022, 18:27
Sozius
 
Registriert seit: 19.04.2022
Beiträge: 1
Standard Hilfe!

Ich war im Februar 22 in der Werkstatt und hab meine Z1000 überprüfen lassen kleiner Service und explizit darauf hingewiesen das alle Schrauben am Rahmen und wichtigen Elementen nachgezogen bzw überprüft werden sollen da der Vorbesitzer einen Rahmentausch vorgenommen hat.

So jetzt letztes Wochenende eine Ausfahrt gemacht mit meiner Freundin hinten drauf. Hab mich wirklich sicher sicher gefühlt. Bis ich auf den Parkplatz gefahren bin und die Maschine abstellen wollte, plötzlich ist das ganze Heck auf den Hinterreifen gefallen und neben dem Motorrad lag eine 8cm Schraube von der Dämpferaufhängung.

Als der ersten Schock überwunden war, die Werkstatt zur Rede gestellt. Es fielen ausreden wie "Mutter geplatzt" oder das keine selbst gerne Mutter verbaut war.
Jetzt Frage ich mich wie soll ich mich da verhalten, ich finde das grob fahrlässig und verantwortungslos.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2022, 18:32
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Hilfe!

Hallo
ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich fürchte, dass die Verantwortung schon bei dir liegt. Wenn dir die Werkstatt schriftlich versichert hat, dass sie alle Schrauben kontrolliert hat, muss sie vielleicht haften, aber grundsätzlich bist du als Fahrer verantwortlich. Die Sache ist ja Gottsei Dank gut ausgegangen -wie ich dem text entnehme- . Wie dir vielleicht bekannt ist, ist sogar die Haftung des TÜV marginal.


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln