Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2021, 13:40
Sozius
 
Registriert seit: 05.06.2021
Beiträge: 3
Standard Tacho spinnt und Motorrad zündet manchmal nicht

Hallo

seit einigen Tagen habe ich mit meiner Derbi GPR 125 Problem.
Unzwar spinnt mein Tacho manchmal Komplet, alle lichter gehen an, der Drehzahlbegrenzer geht bis zum ende, zeigt o kmh a usw. jetzt sogar hat sich der Kilometerstand auf null gesetzt. Noch dazu fängt das Motorrad jetzt noch an nicht richtig zu zünden.

Brauche dringen Hilfe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2021, 15:23
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Tacho spinnt und Motorrad zündet manchmal nicht

Hallo
gib mal noch ein paar Infos: Baujahr, 2T/4T, hast du E-Starter? Hast du ne Batterie?


Grundsätzlich hört sich das nach Elektrik an.
Wenn sich der Tacho auf 0 zurücksetzt gibts wohl einen Wackler irgendwo.



Also Zündschalter, Batterie, was ist mit dem Licht? geht das?


Gruß
gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2021, 17:48
Sozius
 
Registriert seit: 05.06.2021
Beiträge: 3
Standard AW: Tacho spinnt und Motorrad zündet manchmal nicht

Vielen dank erstmal für die Antwort

das ist ein 4t mit e-Starter Baujahr 2011 sollte das sein.

Grundsätzlich waren die ersten mit dem Motorrad das er nicht mehr angesprungen ist wegen der Batterie. als ich dann eine neue Batterie gekauft habe ging das für eine lange zeit bis das Motorrad wieder nicht angesprungen ist.
Habe dann immer mal wieder die Batterie aufgeladen bis dann irgendwann das mit dem Tacho kam. Jetzt dazu noch kam es das dass Motorrad manchmal nicht zündet. Beim licht funktioniert alles.

Habe heute nochmal gründlich nach defekten kabeln gesucht aber nichts gefunden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2021, 15:22
Sozius
 
Registriert seit: 10.05.2021
Beiträge: 14
Standard AW: Tacho spinnt und Motorrad zündet manchmal nicht

also wenn du nichts selbst findest würde ich damit echt mal in die Werkstatt! Ist besser bei sowas mal nen Prodi drüber gucken zu lassen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2022, 13:28
Sozius
 
Registriert seit: 14.05.2022
Beiträge: 1
Standard AW: Tacho spinnt und Motorrad zündet manchmal nicht

Ich habe genau das gleiche Fehlerbild bei meiner Derbi gpr 4t4v. Bei mir hat sich auch der Kilometerstand auf null zurückgesetzt.

Hast du inzwischen den Fehler behoben ?

Wenn ja , wie hast du es angestellt ?

Besten Dank schonmal und Gruß Kevin
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
elektronik, tacho


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steht jemandes Motorrad manchmal tagelang ungenutzt im Raum Berlin? Sousmonfort Region Berlin 8 13.03.2021 03:00
Tacho spinnt? Bonjur1 Motorradtechnik 28 02.07.2018 18:50
zu welchem motorrad gehört dieser tacho Hubert_K Motorrad Allgemein 10 07.03.2015 21:29
Kawasaki ER5 zündet nicht Hachiko90 Motorradtechnik 17 17.10.2014 23:06
suche tacho.... gibts einfach nicht Smuji Motorradtechnik 0 17.05.2013 22:17