Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2022, 12:00
Sozius
 
Registriert seit: 27.05.2022
Beiträge: 1
Standard Schaltprobleme

Moin zusammen,
Ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir hier helfen könntet!
Ich fahre eine Yamaha r1 rn04 und habe da leicht Schaltprobleme.
Wenn ich Zuhause los fahre ist noch alles ok, aber wenn das Bike warm ist habe ich folgendes Problem: Nach einen Stopp z.b. an der Ampel kann ich gans normal losfahren, beim schalten in den 2 Gang lande ich bei N und komme nicht in den 2, erst nach erneuten Zug an der Kupplung klappt das, die anderen Gänge lassen sich problemlos schalten!
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2022, 12:26
G-B G-B ist offline
Serpentinenfetischist
 
Registriert seit: 23.02.2022
Ort: ???
Motorrad: KTM 790 Duke
Beiträge: 26
Standard AW: Schaltprobleme

Beim Schalten mit einem Motorradgetriebe immer erst mit dem Fuss leicht auf Druck gehen und dann Kupplung ziehen und mit dem Fuss gleichzeitig den Gang rein drücken (nicht zögerlich!).


Dann klappt das bestimmt.
Es wurde im Laufe der Zeit vieles an den Getrieben verbessert, abe rdie Technik blieb im Grunde die gleiche. Deswegen funktioniert die Schalttechnik von früher immer noch am besten.


Probiers aus.
__________________
Viele Grüße

Gerhard


>> Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf! <<
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
anfahren, getriebe, kupplung, schalten



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trial Gas Gas Schaltprobleme Niklas123 Motorradtechnik 0 30.11.2019 15:43