Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2022, 18:18
Sozius
 
Registriert seit: 02.06.2022
Beiträge: 2
Frage Relai klickt, Anlasser ist heile, Moped springt nicht an?

Hi,
ich bin kein Experte, darum hoffe ich auf Hilfe!
Mein Motorrad (Kawasaki ZR7) springt nicht an, kurz ein paar Infos:

-Batterie ist top
-Anlasser geht, habe ihn ausgebaut und überbrückt
-ich meine das Anlasserrelais klicken zu hören, wenn ich starte

habt ihr vielleicht spontan Ideen woran es liegen kann oder was ich kontrollieren sollte? Ich habe ein Multimeter bestellt.

Danke schonmal an alle Schrauber und wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger also nicht zu hart mit mir ins Gericht gehen falls ich was Grobes übersehen habe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2022, 08:37
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Relai klickt, Anlasser ist heile, Moped springt nicht an?

Was heisst, das relais klickt? Wenn zu wenihg Saft beim E-Starter ankommt, klackert das. Also länger, nicht nur einmal. Damit der E-Starter tut, was er soll, müssen 2 mechanische Teile aktiv werden: das relais betätigt den Einrückmechanismus vom E-Starter. Ist die Kiste länger gestanden? Ichweii nicht wie die ZR7 aufgebaut ist, kommst du da an den E-Starter ran? Wenn der bestromt wird, wird er warm. Wenn er "Start-Schwierigkeiten" hat, z.B wegen Wackler, kann ein Schlag mit nem Holzhammer helfen.


Oder dreht der E-Starter und die Kiste springt nicht an?


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
kawasaki zr7, relais


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad springt nicht an Justin S. Motorradtechnik 2 22.01.2022 11:16
Motorrad Springt nicht an? Honda Vt 600 MelvinL2895 Motorradtechnik 1 24.05.2018 18:59
R3 springt nicht an .. RichB Motorradtechnik 2 27.05.2016 15:07
Kawasaki springt nicht an :( laura Enduro / Reiseenduro 35 14.08.2012 15:51
Motorrad springt nicht an zengeuner Motorradtechnik 4 12.03.2012 19:56