Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2010, 19:59
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard Auspuff

Hi,
mein Bike hat im Bereich Krümmer ordentlich Rost angesetzt.
Die Frage ist nun, wieviel Temperaturen muss der Lack aushalten?
Was muss ich beachten? Ich meine ausser dass der Rost entfernt werden muss?
Hab gelesen mehrere male feine Sprühschicht auftragen, aber wie genau?
Will den Auspuff nicht unbedingt abschrauben, wie komm ich also an die Rückseite?
Würde auf jedenfall mit Kartonagen dahinter arbeiten, damit nichts auf wichtige Teile kommt.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2010, 20:13
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.426
Standard AW: Auspuff

Gibt extra Auspufflack.
Wie du ohne abschrauben ran kommst, kein Plan?
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2010, 20:24
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Auspuff

Ja nur, da gibt es welche die halten 500 Grad aus welche mit 800 und welche mit 1000 °C.
Wie heiß wird nun ein Krümmer?
Mhh werd ich mir was einfallen lassen müssen...
Aber danke für die Antwort Ronin.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2010, 21:49
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Auspuff

Guck auch mal am Sammler nach. Der gammelt auch gern. Typisch Suzuki. Wenn du es ordentlich machen willst muß er ab. Aber Vorsicht. Die Schrauben werden ziemlich festgebacken sein. Am besten nen Schlagschrauber nehmen. Versuch erst mal das ganze mech. zu entfernen. Aber nicht gleich 80er Sandpapier nehmen . Vielleicht isses ja nur oberflächlich. Wenns nicht geht würd ichs lassen. Meine hat das selbe Problem. Sind halt alte Kisten .
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2010, 22:08
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Auspuff

Hatte vor mit ner Drahtbürste grob den Rost weg zu machen, anschliessend mit nem recht groben Schleifpapier mal grob drüber.
Ja der Sammler hat auch schon
Naja will net abmontieren, da ich mich da net so rantraue, schätze die Auspuffdichtung könnte evt reißen...
Aber werd mich mal mit em Händler kurzschließen um des genauer zu besprechen.
Aber Danke für den Tipp.
Hoffe des klappt.
Wie sieht es eig aus mit Temperaturen die se aushalten müssen? Also der Lack.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2010, 22:26
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Auspuff

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
...schätze die Auspuffdichtung könnte evt reißen...
Nein. Da passiert nix. Am Krümmer ist die Dichtung zweiteilig. Sieht aus wie 2 Halbmonde, welche auf ne massive Scheibe drücken. Die geht definitiv nicht kaputt. Am Sammler sieht die Dichtung sieht aus wie Stahlwolle. Ich konnte meine weiter benutzen. Wenn nicht gibts die bei Louis oder halt beim Händler. Du kannst dir auch selber ne neue aus Alufolie basteln. Funzt genauso! Das mit der Farbe is so ne Sache. Wie gesagt. Es gibt ja spezielle Auspuffarbe, welche auch gut hält. Wichtig wird halt die Vorarbeit sein. Ich glaub nicht, daß das ganze auf dem Chrom so gut halten wird. Jedenfalls nicht auf dauer. Wenn schon Farbe drauf soll und auch drauf bleiben soll würde ich den Krümmer sandstrahlen lassen und dann erst lackieren. Evtl kannste ja auch mal einige Lackierer fragen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas.
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.2010, 22:36
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Auspuff

Fehler vom Amt. Nicht die Dichtung is zweiteilig sondern die Klemmung .
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.03.2010, 09:38
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Auspuff

Schätze der Krümmer hat so 500 - 600° Hitze. Geh lieber auf Nummer sicher und nehme den mit 800° Beständigkeit!
Sieht hässlich aus, wenn der Abblättert oder verbrennt.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.03.2010, 18:52
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Auspuff

Ach ja, habs nun gelassen. Der Händler meinte, dass des nur kurzfristig hilft. Der soll angeblich, also der Auspuff aus Gehärtetem Stahl sein oder Metall.
Keine Ahnung was des is. Aber einsprühen geht da schlecht.
Wenn es schlimmer werden sollte un der durchrostet, kauf ich wohl ne Komplettanlage.
Klingt jetzt dumm, aber nach dem ich des zammegebaut habe, bin ich mehr wie froh, dass es rum ist.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABE für Auspuff BuMonster Motorrad Allgemein 9 28.01.2010 15:58
Sport-Auspuff G-Force Motorradtechnik 3 17.11.2009 19:09
Tuning Auspuff Honda Mbx Motorradtechnik 0 29.06.2009 17:30
Welcher Auspuff Wolf Motorradtechnik 1 07.05.2009 15:26
Gsx 650 f neuer Auspuff kaputt? GSX 650 F Motorradtechnik 3 25.01.2009 19:46


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0