Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2010, 07:33
Benutzerbild von willgill
Sozius
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard Was tankt ihr? Benzin? Super?

Hi Zusammen,

habe jetzt (trotz des Wetters) ein paar hundert kilometer auf meine neue Baby drauf gezielt, und ich müsste dabei natürlich ein paar mal schon tanken. Da ich nie in Deutschland ein Motorrad (oder auto, wenn wir schon dabei sind) getankt habe, stand ich da an der Tankstelle in bisschen verwirrt, muss ich ehrlich (und etwas peinlicherweise) gestehen.

Die Harley Laden hat auf jeden Fall "hoch Octan" empholen. Welche ist das dann? Zur Auswahl stand Benzin, Super, Super Plus und Ultimate. Was ist das beste für ein Motorrad? Was tankt ihr am meisten?

(bei mir zu hause steht die Octanzahl immer drauf, dann ist es etwas einfacher)

danke und Grüße
Will.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2010, 08:53
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Was tankt ihr? Benzin? Super?

Super, reicht für alle Motorradmotoren
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2010, 11:30
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Was tankt ihr? Benzin? Super?

Benzin bekommst du an keiner Tankstelle mehr. Stattdessen kommt Super aus dem Benzinhan. Super Plus und Ultimate 100 haben zwar mehr Octan, sind aber nicht erforderlich!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2010, 09:59
Benutzerbild von Pit84
Fahranfänger
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 90
Standard AW: Was tankt ihr? Benzin? Super?

Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
Benzin bekommst du an keiner Tankstelle mehr. Stattdessen kommt Super aus dem Benzinhan. Super Plus und Ultimate 100 haben zwar mehr Octan, sind aber nicht erforderlich!
Stimme dem zu! In Deutschland bekommst du eh für das gleiche Geld, Super anstatt Benzin
__________________
life is nothing without music and suzuki!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2010, 11:11
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Was tankt ihr? Benzin? Super?

Ja, Super reicht vollkommen aus!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.05.2010, 20:30
Benutzerbild von willgill
Sozius
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard AW: Was tankt ihr? Benzin? Super?

danke für die Hinweise... ich werde dann immer einfach Super tanken.
cheers!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Suche leute die Generic Trigger 50 SM Super Moto besitzen! zerokawa Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 16.01.2011 18:23
Biete Motorrad Lederhandschuhe super Preis und top Qualität. Dancle Kauf & Verkauf 0 07.02.2010 20:22